Huutini Ab und zu hilft es, sich Kafka ins Gedächtnis zu rufen:
Ich hätte jetzt irgendwie die Türhüterparabel erwartet.
Eier, wir brauchen Eier?
Huutini Ab und zu hilft es, sich Kafka ins Gedächtnis zu rufen:
Ich hätte jetzt irgendwie die Türhüterparabel erwartet.
Eier, wir brauchen Eier?
Mich hat der Schwerkraft-Verlag schon vor vielen Jahren als Kunden verloren
Gut, dass du das nochmal erwähnst - 51 Beiträge über dreieinhalb Jahre haben es uns fast vergessen lassen, dass du den Verlag aus den üblichen Gründen meidest. Du hast diesmal vergessen aufzuführen, dass man die Spiele auf Englisch günstiger und weiter verbreitet bekommt. Hat sich da was geändert, oder ist dir das diesmal durchgerutscht?
![]()
Kriegsruhenerweiterung auch nicht,. bin das erste Mal drauf und dran, mir die englische Version zu holen, die vier neuen Karten mit nem Proxy zu versehen. Ich vermute mittlerweile die kommt auf dt. erst raus, wenn der Originalverlag die neueste Erweiterung druckt ...
Da melde ich mal vorsorglich Interesse für die übersetzten Karten an (wenn ich darf). Das Warten auf diese kleine Erweiterung geht mir ebenfalls gehörig auf den Keks. 😔
Klar. Aber noch ist nicht spruchreif
Die Regel übersetze ich dann natürlich ebenso
Klong! Katakomben Erweiterung kommt wohl dann anders als seit über einem Jahr angekündigt dieses Jahr nicht mehr 🥲
Kriegsruhenerweiterung auch nicht,. bin das erste Mal drauf und dran, mir die englische Version zu holen, die vier neuen Karten mit nem Proxy zu versehen. Ich vermute mittlerweile die kommt auf dt. erst raus, wenn der Originalverlag die neueste Erweiterung druckt ...
Du bist da tiefer drin, aber meistens hängt sich Schwerkraft doch an den zweiten Original-Printrun. Und Nightfall ist doch schon fast ein Jahr verfügbar?
Und was meinst du mit "Initialer Release der zweiten Erweiterung"? Gab es nicht mit Nobility und Siege schon zwei auch auf deutsch erschienene Erweiterungen? (Ich kann mir nur die Namen nicht merken.)
Meine "dritte" Erweiterung. Und ja, in der Regel hängt sich SK bei Prints an die des Originalverlages mit dran
Nein, immer noch die Erweiterung zur Kriegstruhe. Was auch immer da so lange dauert
Der nächste Reprint der Original-Version? Oder hat er schon physische Kopien?
Nein, der initiale Release der 2. 3. Erweiterung. Ein Mitglied eines hier verschmähten Podcasts hat diese bereits im Dezember letzten Jahres von Carsten höchstpersönlich geschenkt bekommen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Pre-Release-Kopie handelte.
Hoffentlich kommt die Erweiterung zu #KlongKatakomben noch in diesem Jahr. 🤐
Nein, immer noch die Erweiterung zur Kriegstruhe. Was auch immer da so lange dauert.
Mit Echtzeitüberweisung lagen zwischen Bestellung und Versand der ganzen Promos keine 2 Stunden, das ist schon ziemlich gut.
Spricht dafür, dass er aktuell mutmaßlich nicht mit Bestellungen überrannt wird ...
So nach über einer Woche habe ich keine Rückmeldung wegen meines gesperrten Accounts erhalten.
Ich hatte die letzte Bestellung direkt per Sofortüberweisung bezahlt aber 3 Stunden später storniert (hatte erfahren dass ich es als Geschenk bekomme). Ich frage mich ob das wirklich der Grund war weshalb mein Account im Anschluss gesperrt wurde. Wenn es wirklich so ist dann war das auch meine letzte Bestellung dort.
Also, normalerweise antwortet Carsten recht schnell auf solche Anfragen.
Danke für den Tipp.
Gab es eigentlich eine liste wer alles an deren Fachhandel Aktion teilnimmt ? Dachte es gab mal sowas aber habe es nicht mehr gefunden. Vielleicht wisst ihr es noch.Kenne keine Liste. Ich vermute mal alle, bei denen du das Spiel im Shop findest.
Kannst den entsprechenden Händler dann ja schreiben und fragen, ob du auch das Goodie bekommst, wenn du bei ihm bestellst.
Einfach mal per E-Mail bei SK nachfragen ![]()
Im Duden gibt es keine Bilder ... Du meinst den Brockhaus Band 134569.9
Sage, dass du kein Autor/Literaturübersetzer bist, ohne zu sagen, dass du kein Autor/Literaturübersetzer bist ...
Ich präsentiere - eines der nützlichsten und wichtigsten Nachschlagewerke der Duden-Redaktion für die schreibende Zunft:
https://shop.duden.de/Duden-Das-Bild…h/9783411912568
Lach. Sehr gut. Und nun zeige mir den entsprechenden Eintrag ![]()
Würde meine 150 Bonuspunkte einlösen, wenn der Versand von 6,50 € nicht wäre.
Dieser Satz steht im Duden als Erklärung beim Begriff "Luxusproblem" und daneben ist dieses Bild:
Im Duden gibt es keine Bilder ... Du meinst den Brockhaus Band 134569.9
Ich wollte mir auch gerade meinen Punktestand ansehen, aber mein Konto wurde deaktiviert.
Meine letzte Bestellung (Dez 24) hatte ich innerhalb von 3 Stunden storniert. Vielleicht lag es daran? Ich hab dem SV mal geschrieben und warte noch auf eine Antwort.
Das wäre ein merkwürdiges Geschäftsgebaren. Hat er ja nix von...
Doch, einen Kunden weniger, der ihn triggert ... kenne einige, denen es so ging. mein Hauptkonto ist auch gesperrt
Ich habe 93 Punkte und könnte dafür gefühlt den ganzen Verlag übernehmen und da wollen die mir meinen Schatz einfach so streichen?
Zusammen genau 200!! DAS kann kein Zufall sein!
Bin mal gespannt wie das nun mit den Bonuspunkten ausgeht. Laut News vom letzten jahr werden die ja spätestens in 6 Wochen eingestellt:
https://schwerkraft-verlag.de/blog/noch-mehr…uer-bonuspunkte
Zitat... Einige Zeit vorher werden wir auch keine neuen Bonuspunkte mehr zu Einkäufen buchen, damit niemand kurz vor Schluss Punkte sammelt, die er nicht mehr einlösen kann. Das genaue Datum geben wir noch bekannt.
Bis dahin ist es aber noch genügend Zeit, von unserem Bonuspunkteprogramm ausgiebig Gebrauch zu machen. Noch dieses Jahr wird es viele neue Bonusartikel geben. ...
"Einige Zeit vorher" < 6 Wochen ... Respekt!
"Kreaturen-Karawane kann ab sofort exklusiv nur über uns vorbestellt werden. Und für kurze Zeit (siehe Artikelseite) gibt es für jeden Besteller ein Goodie obendrauf!"
Was war das für ein Goodie?
Eine kostenlose Supportanfrage bei SK ![]()
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, es kann auch sein dass sie einfach die normalen Boxen genommen haben, Plastik entfernt, reingelegt und wieder verschweißt. Alle Versionen im Online-Shop vor der Messe sind fehlerhaft.
SK ist nicht gerade bekannt dafür geöffnete Spiele wieder zu versiegeln. Im Gegenteil ![]()
Momo95 war so nett nachzufragen: Assyria ist nur zur Vorführung da und wird nicht verkauft.
Soll nichts heißen. Von der dritten Erweiterung zur War Chest war auch letztes Jahr mind. ein Exemplar verfügbar (das bekam ein Podcaster geschenkt) und bis heute ist es nicht im Handel. Ich vermute, dass SK wartet, bis der Originalverlag wieder nachdruckt. Und kann er natürlich auch nur spekulieren, wann es genau passiert.
Ich hoffe doch stark, dass endlich die 3. Erweiterung zur War Chest dabei sein wird.
Als ob sich noch jemand um das eigentliche Thema schert 😳🤣🤣🤣
Es passt halt nicht zum Thema. Überweisungen sind das aktuelle Ding. Du musst den Plott etwas geschickter einfädeln
Nein das ist der Schwerkraft Verlag Beitrag, auch wenn das hier paar anscheinend nicht kapiert haben. Leider.
Wie? Ich dachte, das wäre mittlerweile ein Nebenstrang, der von Überweisungen und Diskussionskultur handelt. 🤣
Nein das ist der Schwerkraft Verlag Beitrag, auch wenn das hier paar anscheinend nicht kapiert haben. Leider.
Der SirAnnsollte mal das Sarkasmus Fähnchen schwingen 😅
Ja, aber eher die Ironie-Flagge. Immer wieder lustig, dass das geschriebene Wort so unterschiedlich verstanden wird.
Hast Du Dich nicht erst kürzlich genau hier im Thread über rhetorische Tricks beschwert? Und kommst dann direkt mit einem falschen Umkehrschluss an?
Du hast natürlich recht, dass mein Satz rhetorisch überspitzt war – war auch so gemeint.
Aber inhaltlich bleibt meine Frage bestehen: Wenn Carsten sich bewusst gegen sämtliche gängigen Zahlungsmethoden entscheidet, die sich bei 99% der Shops durchgesetzt haben – und man das einfach damit begründet, dass er „schon wissen wird, was er tut“ – dann stellt sich schon die Frage, ob man damit nicht implizit allen anderen unterstellt, sie würden nicht wissen, was sie tun. (insbesondere den vergleichbaren deutschen Kleinverlagen wie Skellig, Frosted, Strohmann die alle die üblichen Zahlungsmethoden anbieten)
Ich finde, solche pauschalen Autoritätsargumente („er wird schon wissen…“) helfen in der Diskussion wenig, besonders wenn’s um so zentrale Dinge wie Zahlungssicherheit und Kundenerwartung geht.
Aber es ist sein Verlag. Er darf ja wohl noch machen und tun, wozu er Lust hat. Weiß immer nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. Ja, es mag einem missfallen. Aber das haben wir jetzt nun echt ausgiebig diskutiert. Ändern wird das wenig. Wenn du was ändern möchtest, musst du in Diskussion mit SK gehen. Der Ausgang ist jedoch schon klar.
Alles anzeigenEs passt halt nicht zum Thema. Überweisungen sind das aktuelle Ding. Du musst den Plott etwas geschickter einfädeln
Mag sein, dass das gerade Thema ist, aber der Thread ist allgemein zu Schwerkraft, somit können aus meiner Sicht alle Fragen gestellt werden.
Schließlich wurde vor einigen Seiten auch über Neuheiten gesprochen.
Glaub sogar von Schwerkraft direkt!?
Aber wenn keiner eine Antwort kennt oder sich gerade niemand zu meiner Frage herablassen möchte... dann regt euch doch weiter über so Kleinkram wie Überweisung auf.
Bestellt doch das Zeug bei Thalia oder sowas, da gibt's wenigstens Rabatt.
😏. Die Erweiterung erwarte ich auch. Rechne aber nicht vor der Spiel 25 damit. Auch nicht mit der 3. War Chest Erweiterung.
Nice try.
Was?
Ich spreche nicht von der die gerade auf KS läuft, sondern von der die bereits seit längerem auf english verfügbar ist.
Es passt halt nicht zum Thema. Überweisungen sind das aktuelle Ding. Du musst den Plott etwas geschickter einfädeln
Macht mal kurz Pause eine Popcorn sind leer. Auch, wenn es schon lange nicht mehr im SK, weiß der Thread mach wie vor zu unterhalten. Auch wenn es schon viele Wiederholungen der vorherigen 124 Staffeln beinhaltet. Mal schauen, wann die SK-Serie angesetzt wird. Hoffentlich wird das Ende besser los bei Lost. Ein Sopranos-Finale hake ich aber schon einmal ab.
Ich will hier auch nicht das letzte Wort haben. Es geht mir darum, dass die Kauf-Experience veraltet ist. Und das ist nicht subjektiv sondern auch objektiv.
Veraltet ≠ Scheiße nur darum geht es mir. Die Wortwahl ist einfach nicht in Ordnung
Das sehe ich auch so, wir befinden uns hier ja nicht auf dem Schulhof der Grundschule. Und eine Studie diesbzgl. seitens Schwerkraft gibt mEn. Also bleibt es deine subjektive Meinung. Ich bin auch kein Freund von Überweisungen, aber seitdem ich den Bank-Apps einfach die Rechnung unter die Kamera legen kann, bin ich da sehr entspannt.
Bin ich der einzige, den es stört, dass man partout nicht mehr mit Salz bezahlen kann?
Die Zahl der Beiträge impliziert halt, dass hier 18 Staffeln durchgenudelt wurden, es ist aber leider nur eine.
Wiederholungen gehören halt zum Alltag, nicht nur im TV, sondern auch hier.
Cliffhänger ebenso ... ich bin so verdammt gespannt darauf, was in der nächsten Folge "Böser SK-Verlag" passiert!
Alles anzeigenBei dem Erfolg, den diese Spiele in der englischsprachigen Welt hatten, wären sie später auf jeden Fall auf Deutsch von einem anderen Publisher gekommen, auch wenn SK nicht gemacht hätte.
Sie hatten da aber fraglos einen guten Riecher, dass sie den Deal sichern konnten.
Unstoppable wird auch von innen auf Deutsch kommen und dass ist in meinen Augen eines der besten Spiele der letzten 5 Jahre.
Aeons End auf Steroiden
Da es Schwerkraft aber macht, wird nie eine deutsche Version direkt bei zukünftigen Kickstartern angeboten werden.
Wie bei Terraforming Mars wird man also auf Deutsch zukünftig länger warten und relativ gesehen mehr zahlen...
Dem ist nichts hinzuzufügen …
Dann kauf die Spiele eben bei Thalia, Spieltaxi, Spieltaxi und Konsorten. Oder eben beim lokalen Fachhändler. Man MUSS nicht direkt beim Verlag kaufen
Thalia, Spieletaxi und andere große Onlineshops ja. Lokale Fachhändler ... kommt darauf an. Ich kenne mehrere kleinere FLGS in meiner Nähe, die nicht bei SK bestellen können oder wollen.
Ich weiß. Aber das ist normal und auch verständlich. Ich kenne einige, die aus Gründen keine Frosted Games Produkte mehr führen. Aber hier ging es ja nur darum zu zeigen. dass man nicht unbedingt bei SK bestellen muss, wenn man nicht möchte. Unser Thalia-Händler hat erstaunlich viele SK-Produkte. Und Fachhändler in Dresden und Mannheim (bei denn war ich jetzt vor wenigen Tagen) führen auch SK-Produkte
Ich finde das Spieleangebot vom Schwerkraft-Verlag echt gut, werde aber dort nichts bestellen. Solange nur Vorüberweisung möglich ist.......
Spiele sind genug im Schrank. Eigentlich kann man dem Schwerkraft-Verlag nur danken. Dadurch dass sie kundenunfreundliche Zahlungsmöglichkeiten bieten, spare ich Geld und kann bei anderen Verlagen andere Spiele bestellen
Dann kauf die Spiele eben bei Thalia, Spieltaxi, Spieltaxi und Konsorten. Oder eben beim lokalen Fachhändler. Man MUSS nicht direkt beim Verlag kaufen ![]()
Das lässt mich hoffen, dass die für 2023 angekündigt Vorboten-Erweiterung für Zirkadianer: Chaos-Ordnung auch irgendwann in diesem Jahr noch kommt.
Ansonsten: E&N ist ein fantastischer Titel!
da aller guten Dinge 3 sind, würde ich eher auf 2026 setzen
Ich freue mich wahnsinnig auf die Erfinder des Süd-Tigris sowie Esra und Nehemia.
Wann immer das sein mag.
Die Erweiterungen der Süd-Tigris- Reihe kommen wohl erst 2025. Vorfreude ist eben eine der schönsten.
Vor 2025 würde ich an dieser Stelle auch eher ausschließen… aber man weiß ja nie 🤣😂😂
Ich will ja niemandem seine Geschäftstüchtigkeit vorwerfen. Das ist schon okay. Für mich wäre es andersrum nur lieber gewesen. Da denke ich natürlich selbst auch an die Penunsen.
Ja, verständlich. Vor allem, wenn man die Karten bereits daheim liegen hat
Naja, Carsten ist da unschuldig. Das hat Frxgames so entschieden ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenInteressant, zumindest aktuell haben sich einige Preise beim Einzelkauf geändert:
- Automa 35 € (+10)
- Amazonis & Vastitas 27 € (+7)
- Utopia & Cimmeria 22 € (+2)
- Präludium 2 25 € (unverändert)
- Auszeichnungen & Meilensteine 15 € (-5)
Im Vergleich zum 95 €-Bundle einzeln zusammen 124 €.
Da ich nur 3 der 5 Dinge haben wollte, komme ich so jetzt günstiger weg. Wenn auch nicht viel. Aber immerhin wird so kein unnötiger Müll erzeugt (falls sich z.B. kein Käufer gefunden hatte) 🤷♂️
Den Automa wärst du gut für 25 Euro losgeworden …