Beiträge von PowerPlant im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Bei sprachneutralen Spielen kann ich das sogar verstehen - da hat der Verlag Arbeit und hat letztendlich nichts davon, wenn ein Kunde der EN-Version das PDF herunterlädt. Aber so ist das halt bei sprachneutralen Spielen.

    Wenn man die Matte 2 mal faltet hat man auf jedenfall scharfe Knicke.

    Nein, das ist nicht richtig. Ich verschicke unsere meine Matten (wenn ich sie weiter verkaufe) sich 2x gefaltet in einem Karton. Da ist bisher keine Kritik durch entstanden. Wichtig ist nur, dass sie allein im Karton ist und nicht gequetscht wird. Darüber hinaus muss der Karton groß genug sein, damit die Matte Luft hat.

    Darüber bin ich auch gestolpert. Ich könnte mir vorstellen, dass es E-Leather oder Ecoleather ist. Quasi bedrucktes Kunstleder. Sehr dünn und leicht, fast stoffartig, aber brillianter Druck möglich. Wir haben uns damals wegen der Nachteile dagegen entschieden: Liegt nicht flach auf dem Tisch und hat abseits der Grafik keine Komfortfunktion, die man sich bei Kartenspielen wünscht. Aber bei einem Brettspiel könnte beides nicht so sehr ins Gewicht fallen.

    Oh, nie gehört. Stünde dann in der Beschreibung trotzdem noch "Neopren"? :/

    Ich denke nicht. Da bin ich jetzt auch überfragt. Vielleicht halten sie auch einfach normale Neoprenmatten für faltbar...


    EDIT: Das hier ist Ecoleather:



    Vielleicht aber auch eher einfach nur Stoff:


    Darüber bin ich auch gestolpert. Ich könnte mir vorstellen, dass es E-Leather oder Ecoleather ist. Quasi bedrucktes Kunstleder. Sehr dünn und leicht, fast stoffartig, aber brillianter Druck möglich. Wir haben uns damals wegen der Nachteile dagegen entschieden: Liegt nicht flach auf dem Tisch und hat abseits der Grafik keine Komfortfunktion, die man sich bei Kartenspielen wünscht. Aber bei einem Brettspiel könnte beides nicht so sehr ins Gewicht fallen.