Beiträge von Puma im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Interessant finde ich, dass sie angeblich alle drei Erweiterungen für den Ringkrieg auch schon dabei haben. :)

    Zitat

    Der Ringkrieg: Die Herren von Mittelerde
    Der Ringkrieg: Die Krieger von Mittelerde
    Der Ringkrieg: Das Schicksal des Erebor

    Dieser Thread ist so wenig hilfreich wie selten hier. Whistle Stop und Whistle Mountain sind sich sehr ähnlich, sie sind sich gar nicht ähnlich. Whistle Mountain ist top, Whistle Mountain ist belanglos. Whistle Mountain ist besser als Whistle Stop, Whistle Mountain ist schlechter als Whistle Stop. *)

    Haben die bei Whistle Stop auch einen Solomodus nachgeschoben, weißt du das?

    Bei BGG gibt es vom Autor einen, der auf mich aber nie fertig wirkte und den ich nicht probiert habe: https://boardgamegeek.com/file…-stop-solo-rules-draft-v1 :)

    Nur aus Neugier: Hast Du whistle Stop auch Mal gespielt? Der Mechanismenmix ist ja fast der gleiche. Ich fand Mountain vor allem im direkten Vergleich schlechter.

    Auf die Idee wäre ich tatsächlich nicht gekommen (habe die Anleitung von Whistle Mountain nie gelesen!), insofern danke für diesen Hinweis! :) Denn Whistle Stop finde ich sehr gut und besitze ich. Dann spricht ja einiges dafür, Whistle Mountain endlich mal von der Liste zu streichen...

    Wo lest ihr 80? Geht doch um Volldampf, was für 60 € im Shop steht?

    "Dieser Artikel erscheint Ende Juni 2022. Bis zum 10.6. kann der Artikel mit einem Rabatt vorbestellt werden. Wir behalten uns vor, die Aktion vorzeitig zu beenden." Danach 80 €....

    Ich hatte oben den Vorbestellerpreis (60 €) im Sinn, als IamSalvation schrieb, die englische Ausgabe sei deutlich günstiger, daher meine Nachfrage. :) Aber er hatte fairer- und richtigerweise den Normalpreis ohne Aktion (80 €) verglichen.

    Große, neue Spiele-Ankündigungen auf der Schwerkraft-Seite. Unter anderem Bitoku und Der Ringkrieg. :)

    Update

    Außerdem:

    • Zirkadianer – Chaos-Ordnung
    • Reisende des Südtigris
    • Caesar!
    • Drei Schwestern
    • Mechanischer Koloss
    • Kerker
    • Zellulose
    • Würfelreiche von Valeria
    • Thron von Valeria
    • Belagerung von Valeria

    Mit #ThreeSisters haben sie sich da ein sehr schönes Roll‘n‘Write geschnappt. Aufgrund der Marktlage von #WhirlingWitchcraft freue ich mich da auch drüber (heiße Hexenkessel), was in der Liste oben fehlt.

    Weswegen? Weil jemand von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht?

    Nein, um Himmels Willen! Das darf kein Problem sein. Ich kann nur wiederholen: man hätte eindeutig anders antworten können und ein Sven vom Spieletaxi, Malte vom Spieltraum und wie sie alle heißen, hätten das sicher auch getan (sprich: tut uns Leid, aber die Rücksendekosten beim Widerruf trägt der Käufer). Unter dem Vorbehalt, dass ich das oben richtig verstanden habe allerdings: ich habe irrtümlich zu viel bestellt und hätte gern den Rückversand kostenlos... weiß nicht, hat ein Geschmäckle für mich, aber ich bin bei dem Thema eindeutig zu emotional und halt mich wieder raus. :) (habe die Thematik in meinen Jahren an der Uni immer wieder gern als Seminarthema vergeben, finde das Verbraucherschutzrecht in Deutschland einfach spannend).

    Jein. Meines Wissens ist der Widerruf eine Sonderform des Rücktritts. Ist aber nicht wichtig.

    Ok, meinetwegen. Mag da nicht über Definitionsansätze streiten und du ja offenbar auch nicht. Rücktritt beim Kaufvertrag und Widerruf beim Onlinekauf sind jedenfalls gänzlich unterschiedliche Baustellen.

    Aber man hat ja nach dem Fernabsatzgesetz das Recht auf Rücktritt vom Kauf ohne Angabe von Gründen.

    Das Fernabsatzgesetz gibts schon seit 20 Jahren nicht mehr (da ins BGB integriert) und der Verbraucher kann widerrufen. Rücktritt ist was anderes. :)

    Ich find's gut, wenn der Verbraucher beim Widerruf die Versandkosten trägt, insbesondere wenn er selbst verkehrt bestellt hat. Finde ich recht unverschämt, dass man die Rücksendekosten beim eigenen Fehler dem anderen auferlegen will. Klar, die Antwort ist speziell, ein einfach „Nein“ hätte gereicht - aber ich kann nachvollziehen, dass man da als Unternehmer auch etwas angepisst ist.

    Was wurde eigentlich aus der TFM Big Box Sonderaktion nach der Sonderaktion? Jetzt steht die Big Box für 150€ drin aber nach dem „Messepreis“ von 125€ sollte doch nochmal eine günstigere Vorbestellungaktion kommen?

    „Parallel dazu liefern wir weiterhin die Terraforming Mars - Sammlerbox zum angedachten Messepreis (SPIEL ESSEN 2021) aus. Wir hoffen, noch Ende März eine etwas günstigere Vorbestellaktion starten zu können. Wer nicht warten will, schlägt gerne jetzt schon zu. Sowohl jetzt als auch bei der Vorbestellaktion Ende März wird es die Kickstarter-Exklusiven-Extra-Karten dazu geben. Sollten diese Extra-Karten ausgehen, weisen wir umgehend darauf hin und passen im Shop den Text der Artikelbeschreibung an. (Bei dem bald kommenden Terraforming Mars - Ares Expedition werden wir ebenfalls die Kickstarter-Exklusiven-Extra-Karten dazu packen - solange Vorrat reicht).“

    :)

    Natürlich zu Zeiten in denen ihr wenn ihr Glück habt noch Freitag Abend in letzter Minute von der Vorbestellaktion erfährt. Ist aber auch keine Kunst die zu verpassen, so klammheimlich diese manchmal durchgeführt wird.

    Das ist schon sehr polemisch, oder? Ich für meinen Teil habe bisher alle Vorbestellaktionen zu Titeln, die mich interessieren, mitbekommen und es war auch immer genügend Zeit, zuzuschlagen. Man kann es mit dem Gebashe auch übertreiben...