Beiträge von Lhynx im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Damit unterstellst Du auch implizit jedem, der schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht, nicht freundlich gewesen zu sein. Finde ich ziemlich vermessen...

    Das ist sicherlich nicht meine Absicht. Und das habe ich auch nicht gesagt.


    Ich habe lediglich aus meiner persönlichen Erfahrung festgestellt, dass man mit freundlichen Verhalten eher zu einer guten Lösung kommt, als wenn man gleich mit gezogenen Kanonen loslegt.


    Dass deine bisherige persönliche Lebenserfahrung anders ist, bedaure ich.

    Aber ich hoffe, dass du mir trotzdem grundsätzlich zustimmen kannst, dass man eher geneigt ist, gut zusammenzuarbeiten, wenn man freundlich miteinander umgeht.


    Und in der Regel schreibt man nur über schlechte Erfahrungen und nicht über gute. Ich habe über gute Erfahrungen geschrieben. Die gibt es nämlich ebenso. Und diese sind deshalb nicht falsch, nur weil sie gut sind.


    tamriel Nein, das nennt man im Bauwesen partnerschaftliche Zusammenarbeit.

    Aber die haben auch gleich immer mit dem Anwalt gedroht. Komisch...

    Komisch, immer wenn mir eine Firma Leistungen verweigert hat, die mir zustanden, musste ich erst als Anwalt drohen, bis ich zu meinem Recht gekommen bin, und wenn ich vorher noch so freundlich gefragt hatte und die Sache noch so klar schien... und jetzt?

    Du vergleichst leider gerade Äpfel mit Birnen.


    Ich rede davon, dass man zuerst versucht, eine Lösung zu finden, bevor man mit dem Anwalt droht.

    Du redest davon, dass keine adäquate Lösung gefunden wurde und man dann sein Recht einfordert.


    Natürlich kann jeder auch immer sofort verklagen.

    Wie es bei einem Bekannten passiert ist, der direkt eine gerichtliche Verfügung erhielt, dass er sein Trampolin abzubauen habe, weil es laut Kläger die WEG verschandelt.

    Die Person, die geklagt hatte, wohnte gar dort nicht, hat nie auch nur versucht, mit ihm vorher zu reden, sondern hat direkt geklagt.


    Wenn ihr immer direkt verklagen wollt, ohne vorher zu reden, ist das natürlich euer "gutes Recht", aber ich bin dann raus.

    Der Schwerkraft-Verlag ist .... freundlich.

    Ich habe eine nette Anfrage gestellt und von Carsten eine freundliche Rückmeldung bekommen.


    Aber vielleicht ist es ja auch mein Fehler. 8o

    Ich habe damals mit unserer Baufirma auch überhaupt keine Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil, die haben sich richtig ins Zeug gelegt, um festgestellte Probleme am Bau zu beheben. Und wir haben gemeinsam sehr gute Lösungen gefunden.

    Die anderen in unserem Mehrfamilienhaus hatten mehr Probleme. Aber die haben auch gleich immer mit dem Anwalt gedroht. Komisch...


    Ich bin jedenfalls insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlag und freue mich auf weitere Veröffentlichungen.

    Ich bin hier, um Spaß am Leben und am Hobby zu haben. Und den lass ich mir nicht durch Kleinigkeiten nehmen.

    Ich schätze, das war mein innerer Frust, der die anderen Inhalte der Erweiterung ausgeblendet hat. ^^


    Ich spiele bestimmt 90% meiner Partien solo oder kooperativ mit den Kindern.


    Und dass es nicht nur eine 5-6-Spieler-Erweiterung ist, sondern auch noch andere nicht mit dem neuen Solo-/Co-op-Modus kompatible Modi enthält, habe ich da doch glatt geistig einfach ausgeblendet. :saint:


    Aber was wäre das Leben ohne Vereinfachungen? Dein Beitrag hat mich doch glatt an ein Gespräch vor ein paar Jahren erinnert, über das ich immer noch schmunzeln muss:

    „Woher kommst du?“ „Aus Braunschweig.“ „Ah, von der Nordseeküste!“ :lachwein:

    ...und wenn man nicht regelmäßig 5-6 Spieler hat, macht die zusätzliche Erweiterung „Fundamente“ doch recht wenig Sinn.

    Ich hab's drüben im anderen Thread gerade schon geschrieben: neben den Materialien für einen 5. und 6. Spieler kommt damit aber auch die Infrastruktur als neuer Terraforming-Parameter mit ins Spiel inkl. neuer Projektkarten, die sich darauf beziehen. Das ist bestimmt keine wahnsinnig große Änderung (ich konnte das bislang leider noch nicht ausprobieren), aber es ist doch mehr als nur eine Erweiterungsbox für 5-6 Spieler.

    Ja, da hast du natürlich grundsätzlich recht.


    Leider kann man sie aber nicht mit der Erweiterung „Krisen“ kombiniert werden, und insofern mag ich sie für mich nicht mitzählen.


    Eine zusätzliche Leiste, die nicht mit allem kompatibel ist. Eine 5-6 Erweiterung, die ebenfalls nicht mit der Krisen-Erweiterung kombiniert werden kann.


    Puh, ja, es ist grundsätzlich mehr Inhalt, aber für mein Empfinden sollte man sich für die eine oder andere Erweiterung entscheiden. Und da ich vor allem an „Krisen“ für Solo/Co-op interessiert bin, ist der zusätzliche Inhalt eigentlich nicht vorhanden.

    Ico Stimmt, das macht natürlich Sinn. Danke für den Hinweis!


    Auch wenn mehr Karten schon nett sind, die Extra-Karten sind doch recht speziell, und wenn man nicht regelmäßig 5-6 Spieler hat, macht die zusätzliche Erweiterung „Fundamente“ doch recht wenig Sinn.


    Also doch lieber Geld sparen und nur zwei von drei bestellen. :D

    Ich will mir auf jeden Fall zwei von den neuen Erweiterungen für #TerraformingMarsAresExpedition holen.


    Ich frage mich aber, was das ominöse Extra sein soll, das man beim Bestellen aller drei Erweiterungen erhalten würde:


    „Zusätzlich erhält jeder, der mit seinem Warenkorb ein FUNDAMENTE, ein ENTDECKUNGEN und ein KRISEN bestellt, ein Goodie von uns.“


    Ich denke nicht, dass die dritte Erweiterung bei uns Sinn macht, aber ich bin zumindest neugierig, was das sein soll. Hat jemand hier vielleicht irgendwelche Informationen? :)