Beiträge von psykoman69 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Eine dünne Neoprenmatte lässt sich falten. Das ist aber mehr ein lockeres Zusammenlegen ohne scharfe Knicke. Denn einmal geknickt bekommt man diese Knickfalten nicht mehr aus dem Material. Habe da mit 7th Continent blöde Erfahrungen gemacht, weil deren Neoprenmatte auch mehrfach gefaltet in einem Karton geliefert wurde - komplett faltfrei ist die bis heute nicht.


    Bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.

    Das liegt daran, dass du es nie spielst und die Matte dadurch auch nicht beschwert wird. :P


    Nene Spass, es soll ja einigen gefallen.

    Zur Anleitung: Ferdinand Köther wird sich die passiven Sätze wohl nicht mehr abgewöhnen. Ansonsten hat er die Regeln solide und ich habe sprachlich wenig auszusetzen. Schade ist aber, dass die FAQ nicht oder zumindest nicht vollständig eingearbeitet wurden. Zumindest war mir nicht ganz klar, ob man eine Probemachen muss, wenn man mit seinem Schiff lediglich durch ein Gefahrengebiet durchfährt (thematisch könnte man ja auch vorbeifahren). Es erschien mir zwar logisch, dass man seine Fahrt für die Probe unterbrechen muss und danach die Bewegung fortsetzen kann, hätte es aber gerne gelesen. Oder ich habe es überlesen (was auch sein kann).

    Das Abenteuerbuch ist in meinen Augen gut übersetzt worden, wobei ich hier die englische Version nicht vorliegen habe, aber eh kein Freund diese ewigen Wortklauberei bin (also X hätte man jetzt aber mit Y anstatt mit Z übersetzen müssen). Und dafür, dass ich das Zeug nicht auf Englisch lesen muss, bin nicht nur ich, sondern auch meine U10-Tochter dankbar. Und es ist echt viel Text ... Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie die Niederländer das Spiel lokalisieren und dennoch einen derart günstigen Preis rausschlagen konnten. Man darf nicht vergessen, dass die englische Version noch zu Zeiten erschien, als Bresstspiele 30% weniger kosteten. Und der Übersetzer muss durch die Erstauflage bezahlt werden. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Niederlande eine so große Auflage haben, wie SK. Aber das ist alles Glaskugelleserei. also unknowns eben ;)

    Zu dem Inlay (Quelle:(

    Das finde ich schon ziemlich nice und sieht schon ziemlich Sleeping Gods-speziell aus. Muss mal fragen, wo er das her hat und ob es auch als Inlay fungiert.

    Ich hatte gestern noch mit RonSilver geschrieben.


    Dabei wurde mir bewusst (ich besitze die engl. Oroginalausgabe), dass wie du erwähnst, essentielle Dinge, welche im englischen Errata (bei bgg downloadbar) schon eingepflegt wurden, nicjch den Weg in die deutsche Lokalisation gefunden haben sollen. Unter anderem, dass man Quests 1+2 erhalten soll. Wenn man das Einstiegsszenario auslässt oder irgendwann später neu startet.


    Aber moment... Hier ist ja eigentlich ein anderer Thread...

    Bei Schwerkraft kann man jetzt schlafende götter bestellen....


    ... würde ich gerne hier lesen :S


    Aber wohl wieder ein Montag ohne Neues im Shop. Weiß man eigentlich, ob schlafende götter bei den angekommenen Containern dabei war?

    Wenn die schlafenden Schwerkräftler dann mal endlich erwachen vielleicht ja...


    Hast mich auch erwischt, Schelm!

    Jetzt auch noch Astronomie? Vielleicht hätte der Thread vom ersten Post an ins OT gehört?

    Normalerweise driftet ein derartiger Thread doch immer in unangenehme SK-Bashings ab. Von dem her kann man durchaus von einem Erfolg sprechen.

    Darüber hinaus, kann ich immer noch keine neuen Produkte auf der SK-Seite entdecken.

    Deren Verkaufsstrategie verstehe ich noch immer nicht. Wenn das so weiter geht bestelle ich auch warps edge und sleeping gods bei Thalia wenns dann rauskommt.