Beiträge von ytsemike im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Was ich mir wünschen würde, wäre allerdings eine etwas aufgehübschte Karte sowie eine besser zu unterscheidene Symbolik bei den Völkern.

    Was die Symbolik der Völker angeht geb ich Dir recht, aber die Karten gefallen mir sehr gut und haben diesen schönen klassischen old school Fantasy Style, der zum Glück nicht durch die Filme beeinflusst wurde. Für mich eine der besten Der Herr Der Ringe Visualisierungen.

    Sowieso würde ich vorher an der Map etwas Pfeilen. Die gefiel mir nämlich optisch bei der ersten Edition deutlich besser.

    Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: mit aufgehübschter Karte meinte ich tatsächlich den Spielplan, nicht die Karten mit den Illustrationen. Diese finde ich auch sehr thematisch!


    Fun fact am Rande: Der Illustrator des Ringkriegs ist derselbse, der auch bei Peter Jacksons Filmen hauptverantwortlich für das Design war...

    Ich bezweifle auch, dass da an der vorliegenden Übersetzung viel oder überhaupt etwas geändert wurde.

    Ich habe mal die Karten auf dem bei Twitter veröffentlichten Bild mit den "alten" Karten meiner 2nd Edition verglichen. Inhaltlich hat sich nichts geändert, es wurde aber offenbar die neue Rechtschreibregelung berücksichtigt (kein Komma vor "und") und auf einer Karte wurde bei der Effektbeschreibung das Wort "ein" durch "1" ersetzt.


    Was die Anleitung betrifft, bin ich hin- und hergerissen: ja, sie hat eine gewisse Einstiegshürde und man könnte sie wohl optimieren - aber sie ist meiner Ansicht nach sehr eindeutig formuliert und deckt bei genauem Nachlesen jede Frage ab - man muss nur wissen, wo man nachlesen muss ;) Ich bin übrigens froh, dass an den Regeln selbst nichts verändet/vereinfacht wurde.

    Was ich mir wünschen würde, wäre allerdings eine etwas aufgehübschte Karte sowie eine besser zu unterscheidene Symbolik bei den Völkern.


    Bin gespannt, ob Schwerkraft irgendwann auch die Playmat auf deutsch veröffentlicht.