Selbst als eifriger Verfechter von Kartenzahlung: Wer auf eine Messe geht und kein Bargeld dabei hat, ist selbst schuld. Gerade in D ist der Ausfall solcher Systeme bei Großveranstaltungen so sicher wie das Amen in der Kirche ... Und SK verkauft in Summe sicherlich kein Spiel weniger, weil es einfach der nächste kauft, der an Bargeld gedacht hat
War halt abends, da wird das Bargeld bei vielen halt oftmals knapp. Selbst schuld hat da nur der Schwerkraft Verlag, über die entgangenen Einnahmen. Aber da mach ich mir auch keine Sorgen, die holt er über Bundleangebote oder andere Tricks wieder rein. Da sind sie ja quasi der Goldstandard der Branche was Umsatzoptimierung angeht
Direkt an Halle 3 ist ein Geldautomat. Das »Problem« ist also ohne große Probleme behebbar. Ich hatte einige Neukunden, mit denen ich Schlange stand darauf aufmerksam gemacht und es hat locker zeitlich gereicht, rechtzeitig wieder zurückzukommen, bevor wir an der Kasse angelangt sind.
Auch Feuerland hat Donnerstag und Freitag nur Barzahlung akzeptiert. Und auch denen wurde die Bude leergeräumt. Im Schnäppchen-Tunnel der Spiele-Offensive hieß es ebenso: Nur Bares ist Wahres.
Es ist also beileibe nicht Schwerkraft alleine. (Aber ein sehr deutsches Phänomen.)