Beiträge von HamburGamer im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Leider so ein Fall, wo eine "Vorbestellung" gegenüber einer spätereren "Mitbestellung" keinen preislichen Unterschied macht.


    Ist aber ohnehin so ein Spiel, von dem ich noch nicht so recht überzeugt bin, optisch ja echt nicht schön find ich, und bei dem ich mich nicht wundern würde, wenn das früher oder später im Thalia-Sale auftaucht, so wie aktuell auch Räuber aus Skythien für Schwerkraft ungewöhnlich stark verbilligt zu haben ist.

    Die Wunderwerke gab es auf der Messe, das wurde im Vorfeld auch angekündigt. Wir haben sie da direkt mitgenommen.

    Was mich dabei ein wenig ärgert ist dass sie keinen Preis angeben, obwohl sie die Erweiterung auf der Messe verkauft haben, ich glaube für 35,- €

    Wenn sie nicht wissen wann sie die Lieferung bekommen können sie auch nicht sagen wann es genau erscheint. Natürlich könnten sie auf Basis ihrer Erfahrung und/oder Kommunikation mit der Fabrik oder der Spedition eine grobe Zeitangabe machen, aber wenn sie das dann nicht einhalten gibt es auch wieder Ärger :D

    Die aktuellen Sachen die sie auf der Messe verkauft haben (und wollten: Sleeping Gods) waren, wie bei fast allen anderen Verlagen, eingeflogene Vorabexemplare.

    Aber da sie hier weder den Peis und noch nicht mal die 60AT Vorlauf wie bei den Göttern angeben wird es in jedem Fall bis ins Q1 2023 dauern bis im Shop verfügbar.

    Na ja, dass sie keine Preis nennen bis zur normalen Verfügbarkeit ist bei denen normal. Irgendwann innerhalb dieser "ist gelistet, aber ohne Preis und Lieferzeitpunkt" gibt es aber noch die Vorbestellaktion für wenige Tage, bei denen es in der Regel 20% Rabatt gibt.


    Da Schwerkraft aber ja leider immer schön "eine Vorbestellaktion nach der anderen" macht, kann man diese nicht kombinieren, so das bei günstigeren Artikeln die 20% Vorbestellerrabatt durch die Versandkosten wieder aufgefressen werden und es, wenn man es nicht eilig hat, günstiger ist, die Artikel dann später mal bei einer teureren Vorbestellaktion (wie z.B. die schlafenden Götter) zum Normalpreis mitzubestellen.


    Alles irgendwie absurd, aber so ist das halt bei Carsten...."putting customers first" macht er genauso gut wie Lego ;)

    Ist das schon Whataboutism? Weil man den Thread vorher schon schlecht fand (er sich aber immerhin ums angegebene Thema "Der Schwerkraft-Verlag ist..." gedreht hat), kann man auch gleich über was völlig anderes diskutieren?


    Ok, das gehört hier aber auch nicht hin. Mal ne echte Frage zum Verlag. Hab ich eigentlich die Vorbestellaktion für die Reisenden des Südtigris verpasst oder gab es die noch nicht? Das sollte doch auch noch 2022 erscheinen?

    Was ich interessant finde ist, dass alle andern Sprachen (FR,IT,ESP,..) außer NL laut den Verlagen auch noch nicht verfügbar sind bzw. keine Preise angegeben werden. Irgendwas haben die Niederländer ganz anders gemacht als alle anderen Verlage?

    Ist denn überhaupt gesichert, dass die niederländische voll lokalisiert ist? Weil Filme werden ja auch oft nur untertitelt und nicht synchronisiert, nicht dass hier nur Karton und ggfs. Anleitung übersetzt wurde, und ansonsten das Originalmaterial verwendet wurde? Das würde zumindest erklären, warum sie nicht auf den sonstigen Lokalisierungs-Printrun warten mussten?

    Und ich warte immer noch auf meine TFM Erweiterungen, die ich letztes Jahr am Black Friday bei Highlander bestellt habe :lachwein: , supergeile Kooperation mit dem Fachhandel was den allgemeinen Vertrieb angeht

    Echt jetzt? Hast denn mit denen nicht zwischendurch mal Kontakt gehabt? Hatte die damals auch bestellt, aber mir haben sie nach ein paar Wochen geschrieben, sie würden diese von Schwerkraft nicht (mehr) geliefert bekommen oder so.

    Vielleicht ist das Strategie....durch unsympathisches, abweisendes Verhalten möglichst viele davon abhalten, überhaupt dort zu kaufen, damit diejenigen, die es dann trotzdem tun, super schnell bedient werden können? ;) Ist das vielleicht "Inner Circle Service Fokus" oder irgendwie sowas aus der Business-Berater-Buzzword-Maschine ;-)?

    Vielleicht wäre es gut, wenn inhaltliche Diskussionen zu den Spielen in eigenen Threads zu jeweils diesem Spielen stattfinden würden.

    Ja, echt jetzt, konstruktiver Dialog hat in diesem Thread nun wirklich nichts verloren :D. Das sagt doch schon der Titel... hier geht es um Ranting :wikinger: und Gegen-Ranting :fechten:


    :evil: ;)


    :ironie:

    … habe ich das Gefühl, dass ich wesentlich (!) mehr Service bekomme für gefühlt weniger Geld. Das mag mein subjektiver Eindruck sein, aber war bisher mein Eindruck von anderen Mitspielern.

    Ich glaube nicht, dass wir weiter über den Service diskutieren müssen - der ist einfach mangelhaft, das kann man auch durch positive Beispiele nicht schönreden. SK hätte genug Möglichkeiten, sein Image aufzupolieren, wenn man Interesse daran hätte.

    Ja, und das ist es ja, sie haben kein Interesse daran und an Brettspielern. Sie wollen nur Geld verdienen. Deshalb ist es ihnen egal, dass sich Spieler über falsch gedruckte Karten oder Boards ärgern. Darüber, nicht vor dem Kauf die Anleitung lesen zu können. Spiele oft nicht bei ihrem Händler des Vertrauens kaufen zu können. Oder das sie wohl den schlechtesten Ruf in der Szene haben, auf die sie sich doch eigentlich spezialisieren (Kenner/Expertenspieler)


    Für Schwerkraft sind Spieler einfach nur ein Markt, mit dem man Geld verdienen kann. Es geht nur um Einnahmenmaximierung. Deshalb gibt es nur Vorkasse, weil die keine Gebühren kostet und kein Risiko bietet. Deshalb keine Packstation, um immer je nach Paketgröße den für sie günstigsten Versender zu wählen. Deshalb beliefern sie so ungern den Handel, der Marge kostet. Bieten nur dann Ersatz, wenn sie dazu gesetzlich verpflichtet sind. Deshalb behaupten Sie einfach, Fehldrucke wären kein Mangel, und nehmen für die (bei SK "Bonuskarten" genannte) Nachbesserung (neue Karten/Board etc.) nicht nur Geld, sie versenden sie nichtmal umsonst, so dass eine Handvoll Ersatzkarten für falsch gedruckten Solo-Modus der Architekten 7,50€ kostet und damit fast soviel wie ein ganzes "Die Crew" im Handel. Und und und.


    Es ist eigentlich schade, dass sie mit dieser Politik durchkommen. Genug Leute das mitmachen. Und den Laden so am Laufen halten und ihm ermöglichen, Lizenzen populärer Spiele zu kaufen, die sonst bei Verlagen landen würden, die auch noch eine gewisse Leidenschaft dafür haben, dass Spieler mit den Spielen Spaß haben. So wie es etwa Frosted vermittelt, die glaub ich auch nicht größer sind, wenn überhaupt, und viele andere auch.