Beiträge von pst im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Dann probiere doch mal eine Neuerscheinung über einen Brettspielladen zu bestellen. ;) Oder vielleicht die Erweiterung zu Nah und fern. Dann siehst DU das Du mit Deiner EInschätzung ziemlich weit entfernt bist von den Vorstellungen des Verlages.

    Schreibe doch bitte Klartext. Wie sind denn Deiner Meinung nach die Vorstellungen des Verlages (im Vergleich zu dem, was ich schrieb?). Ich kann jetzt schlecht im naechsten Brettspielladen eine Neuerscheinung bestellen und auf die Erkenntnis warten, was du gemeint hast.

    wenn Sie die Spiele schon mit dem UVP verkaufen sollte es irgendwo eine Versandfreigrenze geben, muß ja nicht 25 Euro sein, kann ja auch 50 oder 75 Euro sein. Schließlich spart er sich ja den Rabatt an Wiederverkäufer, daher sollte es irgendwo eine Grenze geben.

    Ich sehe Direktverkauf durch den Verlag eher als sicher stellen der Verfuegbarkeit und nicht als zusaetzliches Geschaeft. Der Verlag hat dann im Normalfall gar kein Interesse das Geschaeft mit dem Endkunden noch durch Rabatte auf Versandkosten oder so noch zu foerdern. Und er sollte gar nicht mit den Haendlern konkurrenzieren. Wenn er seine eigene UVP dabei ignorierte, waere das schon seltsam.