Beiträge von martinkaizer im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    An der Stelle gehen jetzt die Meinungen auseinander. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen aus welchem Grund man lieber im Dunkeln bleibt, statt Informationen zu erhalten. (...) Wer die Infos nicht will, der ignoriert sie einfach. Aber allen anderen den Wunsch danach abzusprechen ist Quatsch.

    Ich sehe nicht, dass hier irgendwo "allen anderen" der Wunsch nach Informationen abgesprochen wurde. Was ich sehr viel in diesem Thread gesehen habe: dass so getan würde, als würde sich jedes Mitglied der Brettspiel-Community nach einer SM-artigen Verlagskommunikation sehnen. Dem ist nicht so. Ich zum Beispiel bin mit der minimalistischen Schwerkraft-Kommunikation gar nicht so unzufrieden.

    Kontinuierliche Infos. Die Community am Prozess teilhaben lassen. Coole Sache.

    Ich verstehe den Schrei nach kommunikativer Dauerberieselung nicht ganz. Die Spiele sind ja eh erst da, wenn sie nun mal da sind. Ich will da gar nicht die ganze Zeit hippelig sein müssen, von Update zu Update hecheln, auf der 'Hotness'-Welle ganz vorne mitschwimmen. Auch diese ganze neue Community-Bindungs-Marketing-Masche à la Stonemaier Games mit dauernd aktualisierten farbcodierten Produktionstabellen empfinde ich eher als nervig. Ich will einfach irgendwann ein gutes (und hoffentlich gut übersetztes!) Spiel in Händen halten. Da lebt es sich doch einfach entspannter und glücklicher, wenn man ein wenig Vertrauen in die letztendliche Liefertreue eines Verlages hat, und sich ansonsten einfach an den Spielen erfreut, die schon im Regal stehen.