Beiträge von Busty im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Aus dem Schwerkraft Blog:


    ..Update vom 5.10. 23:59 Uhr:

    Am Freitag um 9:00 Uhr wird der erste Container in unserem Lager angeliefert. Um 13.00 Uhr der zweite. Das Entladen am Lager dauert ca. 4 Stunden je Container. Wir werden versuchen noch Freitagnachmittag eine kleine Menge aus dem ersten Container nach Essen zu bekommen. Am Samstag haben wir dann bereits über Nacht noch etwas mehr da."

    Busty Drei sehr wackelige Interpretationen, ein paar nebulöse Andeutungen und eine ziemlich scharf formulierte Behauptung würde ich ja im Traum nicht als "Tatsachenvortrag" bezeichnen.

    Du bist auch nicht gesteinigt, sondern lediglich kritisiert worden. Nach der Tonlität (und Qualität) Deiner Aussagen vielleicht auch nicht ganz zu Unrecht und auch nicht so voreingenommen, wie Du offenbar glaubst.

    Ich sehe es ein. Ihr wollt Zitate:

    Ich habe es mir komplett angesehen, um mir mal ein erstes Bild von Herrn Reuter zu machen. Meines Erachtens verkauft er sich richtig gut, was aber natürlich nicht viel darüber aussagen kann, wie er im normalen Geschätsalltag auf andere wirkt. Die Beispiele, in denen er offensichtliche Betrugsmaschen oder überzogene Erwartungshaltungen gegenüber dem Schwerkraft-Verlag offenlegt, wecken bei mir sogar ein Verständnis dafür, warum man manchmal ungehalten reagieren könnte.

    Ich habe noch nie Betrugsmaschen bei Brettspielen erlebt - also als Verlag. Und wenn dann in so homöopathischer Dosis, dass es nicht nennenswert oder schädigend ist.

    Überzogene Erwartungshaltung- das ist halt sehr subjektiv. Wenn man nichts erwarten sollte, ist jeder Haltung überzogen. Schon klar 😂🤣😂

    Was will er damit ausdrücken? Dass man nach seiner Ansicht nichts vom Schwerkraft Verlag erwarten sollte.Nennt mir einen andere lebensnahe Interpretationsmöglichkeit.

    Mich würde ja interessieren ob die Anleitung schlechter oder gleich geblieben ist.

    Impliziert, dass Schwerkraft die Anleitung auf keinen Fall verbessert, sondern bei redaktioneller Überarbeitung das maximale Ergebnis eine gleichwertige Qualität ist. Das ist nicht abwertend?


    Im Thread „Suche deutsche Anleitung zu Teotihuacan und Paladins of the West Kingdoms“ hat Ben2 sinngemäß geschrieben, dass es das Geschäftsmodell des Schwerkraft-Verlages wäre, Spieler zu bestrafen. und Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Beitrag ist inzwischen gelöscht. Vielleicht war hier ein Einsichtsbewusstsein vorhanden oder der Moderator hat einen Verstoß gegen die Forenregeln gesehen. Das weiß icht nicht. Aber wenn ich hier etwas falsch interpretiert habe, dann mag Ben2 mich korrigieren und mitteillen, wie er das gemeint hat.


    Versteht mich nicht falsch. Ich will das nicht unbedingt ausdiskutieren, aber lasse mir auch ungerne vorwerfen, "wackelige Interpretationen" oder ..nebulöse Andeutungen" zu machen. Ben2 weiß wohl ganz genau, wie er seine Aussagen meint.

    Aber um es klarzustellen: Ich hahbe nur gesagt, dass ich gut verstehen könnte, wenn der Schwerkrafdt Verlag über eine wettberwerbsrechtliche Abmahnung nachdenkt.

    Damit versuchst du, etwas zu relativieren, was du zuerst deutlich anders formuliert hast. Du hast nichts von "ich könnte es verstehen" geschrieben, sondern du schriebst "ich hätte dich schon mindestens zweimal abgemahnt", was recht eindeutig die Behauptung enthält, Ben hätte abmahnungswürdige Aussagen getätigt. Und damit begibst du dich auf dünnes Eis, erst recht wenn du keine wortgenauen Zitate nennen kannst.

    Du hast Recht. Das habe ich im ersten Posting zu hart formuliert.

    Ich wusste nicht, dass ich direkt gesteinigt werde, wenn ich meine Worte nicht mit Bedacht wähle und Kritik an Ben2 äußere. Ich habe leider den Überblick verloren und nicht die Zeit, mich zu jedem Kommentar einzeln zu äußen, möchte mich aber zu den wesentlichen Dingen zumindest kurz äußern.

    Meine Aussage stand in dem Kontext, dass Algathrac gefragt hat, aus welchem Grund Carsten so auf den Vorschlag reagiert habe, über ein Frosted Spiel zu sprechen. Selbstverständlich steht es jedem frei sich eine Meinung über jedes Spiel zu bilden. Und dass einem bei boardgaemgeek gut bewertete Spiele auch nicht gefallen können, ist auch klar. Mir kam es lediglich in meinem subjektiven Empfinden durch den Gesamtzusammenhang so vor, als ob Ben2 bewusst ein von Schwerkraft lokalisiertes (wenn auch im englichen Original) Spiel als Flop des Jahres beurteilt. Wenn ich mich da getäuscht habe und es Zufall war, bitte ich Ben2 selbstverständlich um Entschuldigung.


    Ich wollte auch hier keine Verschwörungstheorie über einen Streit zwischen Schwerkraft und Frosted verbreiten, sondern wollte lediglich meine Meinung abgeben, dass ich durchaus verstehen könnte, wenn Schwerkraft zumindest auf Ben2 nicht gerade gut zu sprechen ist.

    Ich habe Ben2`s Behauptungen wahrheitsgemäß wiedergegeben. Es wurde auch nicht bestritten, dass Ben2 diese Dinge behauptet hat. Lustigerweise wird das "Schlafende Götter" Argument rausgepickt und der andere Tatsachenvortrag ignoriert.


    Im Übrigen maße ich mir nicht an, über seinen Charakter zu entscheiden, ob er ein Großkotz oder Selbstbewusst ist, ist mir völlig egal. Ich habe nicht den Charakter kritisiert, sondern lediglich ausdrücken wollen, dass ich es fragwürdig halte, wenn ein "Mitbewerber" sich überwiegend kritisch äußert.

    Muss das Niveau sein? Ich denke, Du kennst den Unterschied zwischen den Voraussetzungen der Abmahnung durch einen Mitbewerber nach § 4 UWG und der Abmahnung einer natürlichen Person? Zumal ich nur Tatsachen vorgetragen habe. Meine Wertung dazu ist wohl meine Sache. Aber um es klarzustellen: Ich hahbe nur gesagt, dass ich gut verstehen könnte, wenn der Schwerkrafdt Verlag über eine wettberwerbsrechtliche Abmahnung nachdenkt. keinesfalls sollte das eine Drohung sein. Von daher ist Deine indirekte Drohung nicht nachvollziehbar.


    Ich hoffe, das Thema ist damit erledigt. Ich wollte eigentlich nicht, dass es so ausartet. Und wenn mein subjektives Empfinden hier falsch ist, dann bitte ich um Entschuldigung.

    Im Adventskalender des Youtube Kanals ,,Better Board Games" kritisierst Du ein Schwerkraft Spiel als Deinen Flop des Jahres. Ein Spiel mit einer 8,4 Bewertung bei Boardgamegeek als Flop zu bezeichnen ist für einen Spielekenner schon grenzwertig.

    Breaking News: Persönlicher Geschmack ist nicht, was BGG sagt ist Gesetz. 📣

    Gloomhaven als Spielekenner nicht als das beste Spiel aller Zeiten zu bezeichnen ist schon wirklich grenzwertig

    Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich finde es in der Gesamtkonstellation beachtenswert, dass dieses Spiel genommen wurde. Wenn es sonst keine Kritik seitens Ben ggü. Schwerkrafdt hageln würde, wäre mir das nichtmal aufgefallen. Die Häufung erweckt halt den Eindruck der persönlichen Abneigung bzw. der Absicht, dem Verlag zu schaden.

    Vielleicht liest er ja doch heimlich hier mit. Und wenn man bedenkt, dass Ben2 sich permanent negativ über Schwerkraft äußert, dann wäre eine viel abwertendere Reaktion nur verständlich.

    Ich mich negativ äußern? Ach Quatsch. Und du darfst mir mal zitieren, wo ich mich negativ äußere. Das kannst du vermutlich an einer Hand abzählen. Wenn du hier nachliest, wirst du sogar häufig Lob von mir finden. und zwar ernstgemeint. Auch an vielen anderen Stellen. Aber ICH habe aus persönlichen Gründen nur wenig Sympathie mehr für Carsten über.

    Den Gefallen werde ich Dir tuen. Deine unberechtigte Kritik jetzt wieder hier zitieren. Ich erinnere mich daran, dass Du in einem Thread dem Verlag indirekt vorgeworfen hast, es sei das Geschäftsmodell, Kunden zu drangsalieren. Die Einträge wurden später - aus welchem Grund auch immer - gelöscht.


    Im Adventskalender des Youtube Kanals ,,Better Board Games" kritisierst Du ein Schwerkraft Spiel als Deinen Flop des Jahres. Ein Spiel mit einer 8,4 Bewertung bei Boardgamegeek als Flop zu bezeichnen ist für einen Spielekenner schon grenzwertig.


    Im Herr der Ringe Thread deutest Du sinngemäß an, dass Du von einer Verschlechterung der Anleitung durch den Verlag ausgehst.


    Dies sind nur einige Beispiele. Allgemein drängt sich der Eindruck auf, dass Du hier schreibst, um Frosted und insbesondere Deine Arbeit als das Maß aller Dinge darzustellen und die Arbeit des Schwerkraft-Verlages herabzuwürdigen. An der Stelle des Schwerkraft Verlages hätte ich Dich mindestens zweimal abgemahnt. Und wenn Du meinst, Deine Kritigk sei an einer Hand abzuzählen , kommt es auf die Art der Kritik an und Du solltest wissen, dass Du als Verlagsmitarbeiter Dich eher zurückhalten solltest.

    Ich habe noch nie Betrugsmaschen bei Brettspielen erlebt - also als Verlag. Und wenn dann in so homöopathischer Dosis, dass es nicht nennenswert oder schädigend ist.

    Überzogene Erwartungshaltung- das ist halt sehr subjektiv. Wenn man nichts erwarten sollte, ist jeder Haltung überzogen. Schon klar 😂🤣😂

    Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Carsten so komisch reagiert hat, als der Stephan vorgeschlagen hat über ein Frosted Spiel zu sprechen? Konnte die Reaktion nicht einordnen. Waren die beiden Verlage mal zusammen? Oder war das einfach nur der Unwillen über ein verlagsfremdes Spiel zu sprechen?

    Vielleicht liest er ja doch heimlich hier mit. Und wenn man bedenkt, dass Ben2 sich permanent negativ über Schwerkraft äußert, dann wäre eine viel abwertendere Reaktion nur verständlich.

    eiseC Gabs dazu in irgend einer Form eine Vorgeschichte oder kam das jetzt einfach so aus heiterem Himmel?

    Nein und auch in diesem Kontext sonst keine Kommunikation ... Eine Frage und darauf diese Antwort, wie gesagt, Wort für Wort. Da wurde jetzt nichts gekürzt, beschönigt, oder versucht im falschen Licht darzustellen. Daran habe ich und hätte ich überhaupt kein Interesse.

    1.

    Warum schränkst Du das denn auf ,,in diesem Kontext" ein? Falls Du ein wiederkehrender Querulant bist, hatte er vielleicht irgendwann keinen Bock mehr auf Dich.


    2.

    Ist denn Schwerkraft oder Dir der Irrtum passiert?


    3.

    Du beurteilst Deine eigenen Mails als freundlich, schreibst aber was von Hinweis auf die AGB, passt das wirklich so zusammen? Zitierst aber nur einen Schwerkraft-Ausschnitt und da sehe ich sogar ein BITTE drin.