Beiträge von Mazoika im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Gerade die Tatasache, dass die Standardtbox ohne ein Inlay kommt und man die karten gefühlt da "rein schmeissen" muss tut einen dann irgnedwie weh und das vorsortieren kostet dann auch wieder Zeit.

    Die Begriffe „Card-/Deckboxen“ oder Zip-Tüten hast du aber schonmal gehört, oder? ;)

    Natürlich, aber genau das fällt für mich halt unter Accessoirs. Das sind wieder Sachen, die man sich dazu kaufen muss/Sollte; Ich verstehe nicht, wieso man (gerade für Kartenspiele) nicht einfach ein schönes Inlay mitgibt (ausser man will halt überall Sparen und genau das ist für mich das Problem hier) ; Aber der Terraforming Mars Standardtkarton ist halt einfach ein Leerkarton. Dazu kommen undhandliche Playerboards, ein dünnes Spielbrett und undhandliche Tiles. Das Spieldesign ist einfach nur Top; Das Spielmaterial gefühlt halt super billig; Wir reden ja hier nicht von Acryl Tiles oder ähnliches, es geht nur darum, dass man vielleicht ewas mit einer Vertiefung hat, wo nicht bei jedem Tischwackler alle Tokens verrutschen; Gleiches gilt für die Spielerboards. Es gibt sicherlich viele Menschen die inlays nicht mögen, dass kann ich super nachvollziehen, bei mir fördert ein solches inlay halt das Spielgefühl; Wenn ich den Karton aufmache und die Dinge sitzen an genau der Stelle wo Sie hingehören. Ich freue mich jedes mal wie ein Kleinkind, wenn ich ein Lacerda aufmache. Diese haben auch verdammt viele Kleinteile/Tokens etc. aber alles hat in diesem Inlay gefühlt seinen Platz, sieht ordentlich aus und fördert bei mir zumindest, die Lust den Karton aufzumachen. Im Falle von TM habe ich die Karten in die Boxen von den Sleeves gesteckt (Board Game Sleeves Matt); Die gibt es nur in 50er Boxen (ja ich weiss, dass man größere haben kann), dennoch muss man dann immer gefühlt 10 Boxen aufreissen, nur um den Kartenstapel rauszufriemeln, da gesleevt nicht alle in eine Box passen. Mit Inlay ist das gleich deutlich attraktiver und weniger Zeitintensiv. Gleiches gilt für lose Zipp Beutel in der Box; wenn du den Karton umräumst um z.B. horizontal zu vertikal, rummst dir das ganze Zeug im Karton durch die gegend......Arghs... -.-

    Hi,

    ich habe nur ein Spiel aktuell vom Schwerkraft Verlag (Terraforming Mars) und ich muss gestehen, dass ich die ganzen (vorherigen) 34 Seiten Diskussionen nicht vollständig gelesen habe. Von daher wird das Argument bestimmt bereits schon x-mal gefallen sein, jedoch muss ich gestehen, dass Terraforming Mars in meiner Liste der besten Spiele in den Top - 3 verweilt. Ich liebe dieses Spiel aber und jetzt kommt das klassische aber...das Spielmaterial nimmt mir ab und an die Lust; Es ist Schade, dass man gefühlt nochmal das Spiel kaufen muss (also Extras) um ein angenehmes Spielgefühl zu erhalten; Vielleicht bin ich da auch etwas pingelig, aber das Auge spielt halt mit...Gerade die Tatasache, dass die Standardtbox ohne ein Inlay kommt und man die karten gefühlt da "rein schmeissen" muss tut einen dann irgnedwie weh und das vorsortieren kostet dann auch wieder Zeit. Irgendwie hat man da, zumindest meiner Meinung nach, definitiv am falschen Ende gespart!". Ich will um ehrlich zu sein auch nicht wissen, wieviel ich für dieses Spiel insgesamt bezahlt habe, wenn man alle "Accessoirs/Sleeves/Erweiterungen" mitzählt...