Beiträge von brettspielfreak im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich würde es einfach mal mit einer netten Mail versuchen. Vielleicht kommt ja eine nette Antwort zurück (ganz ohne Ironie gemeint). Meine Arbeitsthese ist immer noch, dass der Carsten nicht so schlimm ist, wie er manchmal (teils auch mit einem ironischen oder augenzwinkernden Unterton) gemacht wird.


    Wenn das so kommt (Du also eine nette eventuell sogar befriedigende Antwort erhältst), dann hier unbedingt posten. Dann hätten wir wieder etwas Futter für den Thread. Wenn Du keine oder eine blöde Antwort erhältst, gerne auch hier posten. Dann sind die nächsten 20 Antworten aber alle „hab ich doch gesagt“, „war bei mir auch so“,… ;)

    Genau das habe ich nun gerade eben gemacht. Ich habe versucht in keinster Weise einen Vorwurf zu formulieren, und trotzdem zu erwähnen, dass die Angabe "Erscheint 2022" offensichtlich veraltet ist und habe gefragt, ob es ggfs. einen neuen Zeitplan gibt. Mal schauen, ob darauf eine Reaktion folgt oder mein Account gesperrt wird. Bis dahin könnt ihr mich gerne in eure Gebete einschließen ;)

    Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sich der Nebel dadurch nur bedingt gelichtet hat ;) Mal schauen, ob SK doch irgendwann beginnt, wöchentlich eine Neuheit zu veröffentlichen, dann müsste Zellulose irgendwann auch dran sein^^


    d0gb0t: Habe tatsächlich keinen Account bei SK bisher und somit auch keine Bonuspunkte. Habe auch nur zwei Spiele von SK im Regal (Klong! und Terraforming Mars) und das waren Geschenke / Sekundärmarkt-Käufe. Trotzdem danke für die Warnung ;)

    Ich frag mal ganz vorsichtig:

    Wenn auf der Produktseite bei Schwerkraft steht "erscheint 2022" und das Spiel aber immer noch nicht released wurde, gibt es dann noch Hoffnung, dass das Spiel überhaupt noch in Arbeit ist? Konkret geht es mir um Zellulose:

    Zellulose
    Vollständig deutsche Ausgabe von "Cellulose: A Plant Cell Biology Game"   Spielinhalt: [folgt]   BoardGameGeek…
    schwerkraft-verlag.de


    Hier im Thread hatte neulich erst einmal jemand geschrieben, dass das Spiel weiter verschoben wurde, habe dazu aber keine Infos online gefunden mit einem Termin oder Ähnlichem. Gibt es bei Schwerkraft noch andere (geheimen) Kanäle, an denen man an Infos kommt wie Discord oder Ähnliches, das ich über Google natürlich nicht finde? Oder hilft hier nur warten, bis sich auf der Produktseite bei Schwerkraft etwas tut und zuvor steht der Termin / ob es überhaupt kommt in den Sternen?

    Danke schon einmal an die SK-Experten fürs Aufklären :)