Beiträge von Alex85 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Von den üblichen "Buhu, alle hier im Thread sind anderer Meinung als ich, das find ich voll doof!!!"-Witzposts mal abgesehen: Die Antwort klingt fast, als wäre da jemand auf den falschen Button für abgespeicherte Standardantworten gekommen. :/

    die Unfreundlichkeit wäre also systematisch gewollt? 😉

    Versandbedingungen

    Der Versand erfolgt als versichertes Paket mit einem Versender unserer Wahl oder mit der Deutschen Post als Brief. Wir können einen Versand an DHL-Packstationen oder Postfilialen der Deutschen Post nicht anbieten! Bei den Lieferzeiten gilt zu beachten, dass wir keine Teillieferungen ausführen. Es gilt also die längste Lieferzeit aller bestellten Artikel. Wir behalten uns vor, mehrere Bestellungen mit derselben Lieferadresse zu bündeln, ohne Anspruch auf Erstattung der gezahlten Versandkosten (dies beeinträchtigt nicht die Lieferzeit).

    Ob das einer rechtlichen Prüfung Stand hält?


    Und eine Frage aus Interesse / Neugier: was spricht gegen den Versand an Packstationen/Postfilialen?

    Jedem ist denke ich klar, dass Verlage Geld verdienen wollen / müssen und dass das auch gut ist, weil dadurch Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen und auch weil dadurch neue Spieleideen entwickelt/umgesetzt werden können.


    Es sollte aber auch klar sein, dass die meisten Verlage zusätzlich wie ein modernes Dienstleistungsunternehmen auftreten. Der Schwerkraft-Verlag hingegen hat für mich eher den Charme einer Behörde. Und ich habe selten einen Dienstleister so unfreundlich gegenüber (potenziellen) Kunden erlebt wie den Inhaber in Essen. Und damit meine ich nicht, dass er nicht als König behandelt wurde (Kunde ist König ist in meinen Augen eh Quatsch.), sondern dass er einfach unnötig angepflaumt wurde. Ich selbst war nur stiller Beobachter, habe aber sehr gestaunt. Ich habe den Eindruck, dass der Verlag ist derzeit nur damit wettmacht, dass die Spiele recht gefragt sind. Wenn da die Qualität etwas nachlässt, kann das vllt anders aussehen. Hohe Kundenbindung fernab der Spiele sollte da eher nicht bestehen.

    Das wird ja auch immer noch verschärft, wenn zu "Geiz ist Geil" noch kleine Stückzahlen kommen, weil die meisten Verlage kaum Spiele verkaufen und die Margen zu anderen Produkten doch minutiös sind.

    Sorry fürs Klugscheißen bzw besser gesagt minutiös sein, aber minutiös hat da meiner Meinung nicht ganz die Bedeutung, die du ausdrücken willst. 😉