Beiträge von Ressless im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ok weil du unbedingt weiter graben möchtest. Kritik im Sinne von "Warum Filme in Deutschland Untertitel hatten / haben?" ist berechtigt (jedenfalls ist das die Art meiner Abneigung) aber zu dem Zeitpunkt war ich einfach nur daran interessiert warum gerade Klong und nicht was anderes. *Ironie an* Sorry das ich keine Kamera dabei hatte und gleich danach einen Video-Review gemacht habe *Ironie aus*.

    Ich finde es nicht interessant aber erstaunlich wie jemand sich hier "so" damit "beschäftigen" kann. Gut dass mich das nicht so tangiert.

    Und zu deiner "Spekulationssache" und "ersparen" . Jetzt hör mal zu, ich bin nicht 24/7 online und gucke überall drauf weil meine Lebenszeit mir mehr wert ist als so eine Diskussion. Ich bin kurz davor das als verbalen Angriff zu werten aber bis jetzt gehts noch *so subjektives auch noch dazu* PUNKT!

    Um das mal kurz klar zustellen mit dem Clank / Klong,

    es war auf der Berlin Brettspiel Con und ich hatte Ihn direkt gefragt, weil ich die englische Version besitze und Clank einfach viel besser klingt als Klong (sieht auch cooler aus auf dem Cover). Das Klong als Wort für das Geräusch gemeint ist war mir zu dem Zeitpunkt klar.

    PS: Diese Hypothese mit nicht googeln kann ich nur zurück geben, anstatt mich mal zu fragen.... .

    Ich schildere mal meine Erfahrunge mit dem Verlag:

    Erst Kontakt war KS für Mare Nostrum Empires. Lange nach dem der KS zuende war aber der Entwickler meinte es gäbe noch Kapizäten, trat ich an eben diesen heran und mir wurde gesagt, "gar kein Problem, nimm diese Bestätigung mit als Weiterleitung an SK und die machen dass dann schon."

    Ich schrieb also SK und bekam eine Gegenfrage, wie dass denn gehen sollte weil der KS schon längst zu ist und er sehe auch keine Möglichkeit wie mein Geld zu SK kommen könnte dafür.

    Ich schrieb also zurück an den englischen Verlag und der hat dann bei SK direkt die Anfrage gestellt und ich habe einfach per Kreditkarte gezahlt (aber nicht bei SK). <- Das nennt man Eigentor... .

    Auf der einen Seite kann ich es verstehen da der Aufwand größer gewesen sein könnte auf SK Seite als für den Hauptproduzierer. Trotzdem ne Lösung versuchen zu finden ist wenigstens mal nen Anfang.

    2ter Kontakt war Terraforming Mars, kam 2 Wochen vor der SPIEL an. Ging schnell und super mit dem Vorbestellerrabat.

    Danach habe ich außer TFM und Räuber der Nordsee Sachen nichts mehr dort bestellt, da ich die Valeria Reihe direkt in Englisch über die KS bezogen habe.

    3ter Kontakt: Valeria Card Kingdom Collectors Box. War leider mit den Versandkosten nicht rentabel aus dem Ausland und ich brauchte sie nur weil die Englische Box ein Insert hat was kleiner ist für Karten die Geleeved sind als die Deutsche... . Also die deutsche mit dem Problem des einen Würfels. Statt sie sich die Mühe machen und den einen Würfel einfach rausnehmen.... . nein man zahlt 3€ ca weniger für einen Würfel und hat dann nur einen bei einem Spiel wo man immer 2 braucht!

    Clank habe ich englisch gekauft weil ich den namen Klong dämlich finde... . Auf die direkte Frage an Carsten warum gerade die Übersetzung: "Das ist ein Deutsches Wort was das gut beschreibt und das macht Sinn" ... viel mir nichts mehr ein.