Beiträge von mjellnom im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich hatte letztendlich entnervt wegen fehlenden Teilen zu Valeria Daily Magic direkt angeschrieben. Kein Problem. Ersatz wurde sogar kostenlos zugeschickt. So geht Kundenbindung/Service. Wo es geht nur noch alternativer Shop oder gebraucht, oder ...."dann halt nicht".

    Hatte ein defektes Holzteil bei einer Teotihuacan-Erweiterung und vergessen es direkt zu reklamieren. Nach 6 Monaten habe ich dann noch immer kostenfrei Ersatz direkt von Schwerkraft erhalten. Alles super wenn Schwerkraft der Händler ist. Super Service.


    Wenn Schwerkaft nicht der Händler ist, dann beim Händler nach Ersatz fragen, der muss sich darum kümmern. Nicht der Verlag. Tun zwar die meisten aus Kulanz, müssen sie aber nicht.

    Find es bei anderen Händlern u.a. gut, dass diese nicht ungefragt deine gekauften Spiele öffnen um Versandkosten durch "zusammenpacken" zu sparen. War in meinen Gruppen bei zwei unterschiedlichen Bestellern der Fall.

    Ich kaufe Schwerkraftspiele nur noch gebraucht. Musste einmal die Erfahrung mit dem Ersatzteilservice machen. Habe Klong bei der Spieleoffensive gekauft und leider haben Sachen gefehlt. Bis heute keinen Ersatz bekommen und habe die fehlenden Karten mit Proxys ersetzt. Ich versteh durchaus die Preispolitik und kann auch viele Entscheidungen nachvollziehen (wie z.B. keine Anleitungen zum Downloader verfügbar zu machen). Allerdings ist der Kundenservice so unter aller Sau, dass ich mich jetzt sicherer fühle, wenn ich das Spiel gebraucht auf Kleinanzeigen kaufe. Denn da weiß ich wenigstens, dass alle Komponenten vorhanden sind.

    Ähnlich wie bei streaming und pirating hat Schwerkraft ein Service Problem. Er könnte seinen Umsatz mit Sicherheit extrem ankurbeln und damit auch den Gewinn, wenn er der Branche einfach die Angst nehmen könnte, dass man nicht jedesmal die Katze im Sack kauft, wenn man dort bestellt.

    Ich hatte letztendlich entnervt wegen fehlenden Teilen zu Valeria Daily Magic direkt angeschrieben. Kein Problem. Ersatz wurde sogar kostenlos zugeschickt. So geht Kundenbindung/Service. Wo es geht nur noch alternativer Shop oder gebraucht, oder ...."dann halt nicht".