Beiträge von Algathrac im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich habe es mir komplett angesehen, um mir mal ein erstes Bild von Herrn Reuter zu machen. Meines Erachtens verkauft er sich richtig gut, was aber natürlich nicht viel darüber aussagen kann, wie er im normalen Geschätsalltag auf andere wirkt. Die Beispiele, in denen er offensichtliche Betrugsmaschen oder überzogene Erwartungshaltungen gegenüber dem Schwerkraft-Verlag offenlegt, wecken bei mir sogar ein Verständnis dafür, warum man manchmal ungehalten reagieren könnte.

    Ich habe noch nie Betrugsmaschen bei Brettspielen erlebt - also als Verlag. Und wenn dann in so homöopathischer Dosis, dass es nicht nennenswert oder schädigend ist.

    Überzogene Erwartungshaltung- das ist halt sehr subjektiv. Wenn man nichts erwarten sollte, ist jeder Haltung überzogen. Schon klar 😂🤣😂

    Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Carsten so komisch reagiert hat, als der Stephan vorgeschlagen hat über ein Frosted Spiel zu sprechen? Konnte die Reaktion nicht einordnen. Waren die beiden Verlage mal zusammen? Oder war das einfach nur der Unwillen über ein verlagsfremdes Spiel zu sprechen?

    Wenn ich nur das Grundspiel (120UVP) mit dem üblichen Vorbestellrabatt bekommen hätte, wäre der Preis wohl um die 100€ gelegen und man hätte sich zu dem „Angebot“ hier jetzt 50€ gespart.


    Weiß jemand um welche Erweiterung es sich überhaupt handelt? Tides of Ruin? Dungeons? Beide?


    Eigentlich wollte ich nur das Grundspiel, dass vermutlich eh schon mehr bietet, als ich jemals erforschen werde. Da brauch ich mir nicht noch mehr Content aufbürden. :(


    Schade…

    […] Wir hoffen, dadurch bald wieder in der Lage zu sein, wöchentlich eine Neuheit anbieten zu können. Zur Zeit verbietet das die Fairness gegenüber den Kunden, mit noch offenen Bestellungen, denn Neuheiten gehen bei uns stets mit einer Spitze im Bestellaufkommen daher.[…]

    Das heißt zu Depa Frust über die Ringkriegbestellung gesellt sich noch, dass wir seinetwegen die Götter weiterschlafen lassen müssen! :cursing:


    :D


    Oh Mann wünsche dem Team gute Besserung, lieg selber schon wieder mit Corona flach… baut man nicht irgendwann mal einen gewissen Schutz auf mit all den Impfungen und Infektionen?!? :loudlycrying:

    Hier im Ort hat sogar letztens der Edeka Nachmittags dicht gemacht wegen Krankenstand. Da hat ich echt für ein paar Sekunden Endzeitszenarien im Kopf, wenn man Nachmittags einkaufen will und steht plötzlich vor verschlossener Tür.

    Der Hype dafür muss komplett an mir vorbei gegangen zu sein... :/

    319 Unterstützer und knapp über dem Funding Goal sind jetzt auch nicht so der riesen Hype. 😅


    Hab tatsächlich auch erst durch den SK Verlag davon gehört oder damals kurz wahrgenommen und gleich wieder vergessen, als da mit zig Plastikfiguren geworben wurde.

    will wirklich keiner mehr über SK lästern? ^^

    Doch, ich. Betreffend Valeria Dunkelschreck: Die Spielehilfekarten wurden da ja falsch bedruckt. Am 2. Jänner gab es per Mail die Info: "Eine FAQ und Errata werden wir in wenigen Wochen in unserem Downloadbereich posten."


    Nach 10 Wochen gibts noch immer nichts davon. 10 Wochen sind meiner Meinung nach nicht mehr "wenige Wochen".

    In kosmischen Maßstäben schon und da Schwerkraft zu den vier Grundkräften der Physik gehört, kann man diese Maßstäbe durchaus verwenden.
    Wer auf der Suche nach der Suche nach Planet X ist, dem hilft Schwerkraft allein ebenfalls nicht. Da braucht es schon die Muse der Unterhaltung (Thalia) um fündig zu werden.

    Insofern... selten so einen thematischen Verlag erlebt.

    ja, faktisch/mathematisch mag das ja völlig korrekt sein (99,9 < 100. q.e.d.). Menschlich finde ich es dennoch armselig. Wie findet/bindet man mit so einem bürokratischen Verhalten Kunden?


    Ist das kleinlich auf die Regeln zu beharren?

    Handhabt ihr das bei Spielregeln auch so?

    Bei Brass: „Mir fehlt nur 1£ um meine letzte Töpferei in Belper zu bauen. Ist doch ok, wenn ich das trotzdem mache?“

    oder bei anderen Spielen wo der Plan mal wieder genau um eine Ressource nicht aufgeht.


    ;)