Beiträge von Frau_Meeple im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Das Thema kennt man doch überall:

    Ab 100 Euro Einkaufswert schenken wir dir einen 10 Euro Gutschein.

    Ab 25 Euro EInkaufswert bekommst du noch eine rosafarbene Klorolle dazu.

    Ab 10 Euro liefern wir dir dein Essen Gratis bis 2km Entfernung.

    Für 1 Döner gibt's nix, aber wenn du für 5 Euro einkaufst, gibt's nen Stempel und bei 10 ne Pizza gratis...


    Das ist doch üblich.


    Wenn im Warenkorb bei Otto und Co nur 99,99 Euro drin liegen, gibt's den 10 Euro Gutschein systemseits halt nicht.


    Beim Versandhandel gibt's meist noch etwas, das man eh immer braucht, bspw. noch ein Päckchen Batterien und man erreicht doch noch den Betrag, wenn man unbedingt die pinke Klorolle haben will.


    Wäre schön, wenn man im SK Beispiel noch nen Würfel für 1 Euro dazu packen könnte um auf den Tüte-dazu Preis zu kommen.

    Aber halt gängige Praxis.


    PS: Sind die Taschen soooo toll?

    Ernstgemeinte Frage, ich habe so viele Taschen, ist hier etwas GANZ besonders?

    Wartet einfach, bis ich mal wieder knapp bei Kasse bin. Meistens kommt genau dann die email von Schwerkraft, daß das gewünschte Produkt, welches ich seit Monaten sehnlichst erwarte, innerhalb der nächsten max. 48 Stunden günstiger bestellt werden kann. Und ich darf dann wieder zusehen, wie ich innerhalb kürzester Zeit an die benötigte Kohle komme. 8o

    Willst du vielleicht morgen mal spontan ein Auto kaufen?

    Geht´s hier eigentlich noch um den Schwerkraft Verlag und die Erwartung von neuen Spielen? :/8o

    Beim endlosen Warten auf ein Spiel anfangen, sich mehr und mehr Gedanken über englische Versionen zu machen – das ist doch ziemlich on topic beim Schwerkraft-Verlag. ;)

    Das liegt einzig daran, dass Carsten sich nicht beeilt und man deshalb immer wieder vor dem Button "bestell mich auf englisch" sitzt und überlegt zu drücken ^^

    Habe ich letzten Sommer auf einer Reise durch Schweden und im Vorjahr Norwegen bemerkt: Die spielen alle die englischen Originalversionen. Ich hatte tolle Gespräche mit Spielern/Shopbetreibern und mir echt gewünscht, die Leute hier wären auch so locker mit der englischen Sprache.

    Das wird immer so romantisiert, wie die skandinavischen Länder mit Englisch umgehen. Auch dass dort Filme selten synchronisiert werden. Als wäre das eine bewusste Entscheidung für die Original-Sprache. In Wirklichkeit ist einfach nur der Markt für eine Lokalisation zu klein und denen bleibt nichts anderes übrig. 🤷🏼‍♂️

    Klar, das sind die "Gründe".

    Aber der Effekt ist, dass die der englischen Sprache einfach viel besser umgehen können.


    Jeder x-beliebige, den du am Strand / in der Stadt / im Wald ansprichst, kann gut (!) englisch. Teils sprechen die "einfachen" Leute deutlich besser als erwartet.
    Bei uns ist ja leider selbst bei den top gebildeten Akademikern englisch verarmt. Echt schade drum!


    "Du hast doch Abi mit englisch mindestens als Nebenfach mit Abi-Prüfung gemacht und willst nichtmal ein Kennerspiel auf englisch mit wenig Text mitspielen weil zu schwer?"


    Edit:

    Und wenn du die Sprache gut beherrschst: Wer liest und schaut nicht gerne die Original-Sprache? Filme mit Oroginaltext, englisch geschriebene Bücher, in denen der "Slang" richtig rüber kommt... ein Traum!

    Nicht für alle hier :) Mich eingeschlossen. Nicht solange Spielmaterial englische Texte beinhaltet. Das macht meine Gruppe nicht mir. Klar, die könnte ich austauschen :D

    Brauchst du nicht austauschen. Erziehen reicht. Immerhin hat der Staat tausende Euro in ihre Englisch-Ausbildung gesteckt. Da sollte es doch drinnen sein, dass sie ein paar Vokabel dazulernen :)

    Wirklich schade!!!

    Habe ich letzten Sommer auf einer Reise durch Schweden und im Vorjahr Norwegen bemerkt: Die spielen alle die englischen Originalversionen. Ich hatte tolle Gespräche mit Spielern/Shopbetreibern und mir echt gewünscht, die Leute hier wären auch so locker mit der englischen Sprache.

    This is the way.....

    Nicht für alle hier :) Mich eingeschlossen. Nicht solange Spielmaterial englische Texte beinhaltet. Das macht meine Gruppe nicht mir. Klar, die könnte ich austauschen :D

    Das ist ja Luxus, wenn du die austauschen kannst. 8-))

    Ich denke bei vielen von uns kommt dann wirklich schnell dünnes Eis... Ich zähle 1-2, die dann noch regelmäßig mit mir spielen würden.

    Englisch und ein wenig komplexer als max ein Cascadia geht nicht.