Beiträge von Knolle im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Dann aber nicht beschweren, wenn irgendwann eine teure Abmahnung ins Haus flattert.

    Genau davor sollte mein Einwand warnen, den viele hier wissen ja offensichtlich nicht, was erlaubt ist und was nicht - und vielleicht gehts ja dem ein oder anderen davon auch nicht am Arsch vorbei.

    Kann bitte nochmal einer erklären was daran verwerflich ist, wenn man vor dem Spieleabend den persönlichen Freunden die Anleitung zum lernen schickt, ohne dass diese im Internet verbreitet wird?

    Dass es mit der Lupe betrachtet nich 100% legal ist mag ja sein aber was ist daran "moralisch verwerflich"? (Zitat von oben)

    Sowas senkt halt die Hemmschwelle für die Beurteilung von Recht und Unrecht.

    Ich finde es auch super wie es dort gehandhabt wird . Weniger ist mehr. Verstehe nicht, wie man damit ein Problem haben kann. In der heutigen Zeit geht es ja per Online Banking auch superschnell (1 bis 2 Tage) und Echtzeitüberweisung gibt es auch für die ganz ungeduldigen 8o

    Weil Onlinebanking zig Klicke mehr benötigt. Bei PayPay und Co ist es bei mir max ein Klick.

    Wahnsinn, die Sekunden sind auch echt enorm wichtig :P Ich werfe sogar noch einen Überweisungsschein ein :lachwein:

    Das einzige was mir missfällt, ist dass man dort im Forum eigentlich nie Antworten auf Regelfragen bekommt :D

    Ich finde es auch super wie es dort gehandhabt wird . Weniger ist mehr. Verstehe nicht, wie man damit ein Problem haben kann. In der heutigen Zeit geht es ja per Online Banking auch superschnell (1 bis 2 Tage) und Echtzeitüberweisung gibt es auch für die ganz ungeduldigen 8o

    Ich finde es eher doof, das man sich für Regelfragen extra in dem Forum dort anmelden soll, aber da ist so gut wie niemand aktiv und dementsprechend bekommt man entweder nie eine Antwort oder mit Glück nach Monaten oder Jahren :lachwein: Sonst kann ich aber nichts negatives Berichten :)

    Bisher habe ich beim Schwerkraft Verlag nur ein mal etwas bestellt, was auch schon ein paar Jahre zurück liegt. Die Schwerkraft Spiele die ich besitze, habe ich günstiger bei Thalia bekommen als beim Verlag selbst.

    Aber das ist doch bei anderen Verlagen genauso. HAst du mal bei Pegasus, Kosmos, und Ravensburger die Shop Preise mit den Preisen im freien Markt verglichen? Und nicht nur in der Spiel Branche, kaufe mal einen Staubsauger direkt oder einen Kühlschrank direkt beim Hersteller...da bist du sehr oft bei nem Retailer günstiger. Hast du überall. Was soll der Hersteller auch machen? Sein eigenes Produkt unter seinem eigenen UVP Raushauen und damit sein Prestige und allgemein das Preisniveau für seine Produkte senken? Der UVP wird dann ja völlig unglaubwürdig. Soll er Seinen eigenen Kunden Konkurrenz machen? Dann kauft es in Zukunft kein Retailer mehr.

    Na klar, daher kaufe ich ja fast nie bei Verlagen direkt. Ich persönlich würde aber auch die Spiele zu Verlagspreisen kaufen, sofern diese absolut nicht günstiger zu bekommen sind. Mir sind gute Spiele ja was wert. Es landet ja auch nicht jeder Schwerkraft Titel in Buchhandlungen, daher denke ich, dass ich dort zukünftig etwas bestellen werde :)