War auch eher ein Meta-Kommentar über die immer gleichen Witze und persönlichen Angriffe auf Carsten Reuter über die man sich hier regelmäßig so köstlich amüsiert und die keiner als unsachlich hinterfragt. Habt ihr schon gehört, dass Schwerkraft kein PayPal akzeptiert? Schenkelklopfer!
Ja, das ist irgendwo verständlich - mich triggert es auch regelmäßig, wenn irgendwelche Typen im Internet meinen, alles besser zu wissen und einem Verlag zu erzählen, er müsste einfach nur *beliebige ausgelutschte Idee einsetzen, im Zweifel ohne Rücksicht auf Profitabilität oder Kosten*. Und sollte etwas, was ich hier geschrieben habe, als Angriff rübergekommen sein, tut es mir leid. Ich bin vielleicht genervt von einigen Eigenheiten (des Verlags und seines Verlegers), aber halt auch nur genervt, nichts schlimmeres - am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Unternehmen führen will.
Aber es hilft ja niemandem, wenn die Fronten dann dadurch verhärtet werden, dass man der Gegenseite etwas unterstellt, was sie nie gesagt hat, oder? Ich finde die "Verteidigung" hier häufig unnötig eskalierend, sosehr ich auch verstehe, dass die immergleichen schlechten Sprüche einem echt auf die Nüsse gehen können.