Ich denke, dass das dem SKV relativ egal ist und eher die Ausnahme sein wird. Die produzieren wahrscheinlich immer genau so wie auch das Originalspiel produziert wird/wurde.
Beiträge von tamriel im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“
-
-
Aber bei Brettspielen kann man ja nicht mal eben ein paar Exemplare aus dem System entfernen und dann schwarz verkaufen, wie bei ein paar Brötchen mit Dönerfleisch oder ein paar Kugeln Eis.
Ich muss nur virtuell die Palette auf der Messe fallen lassen und muss dann leider den Preis reduzieren.
-
Einige Verlage hatten aber, zum Beispiel auch der Schwerkraft Verlag, Registrierkassen und haben auch Kassenbons ausgedruckt. Aber ja, das ist in Essen eher die Seltenheit
Bei Asmodee beispielsweise hatte ich per Karte bezahlt und selbst da habe ich nicht ungefragt eine Quittung bekommen. Da die aber bei Ersatzteilanfragen einen Kaufbeleg wollen, habe ich nachgefragt und dann musste ein anderer Mitarbeiter an einer anderen Kasse mir den drucken ...
-
Gebühren für den Verkäufer. Die meisten Händler nehmen das halt in Kauf
Huhu
also wenn ich vor dem Verkäufer stehe und der das Spiel in der Hand für mich hält dann bezahle ich doch unter dem Punkte „Freunde“ und kostet dem Verkäufer nix, gelle.
Bis dann Paypal dem Händler den Account sperrt wegen einem Verstoß gegen die AGB.
-
Ab Minute 7:30 (und wieder ab 12:30) redet Carsten Reuter über Ersatzteilanfragen
Klingt doch alles ganz normal und so gar nicht nach den ab und an hier im Thread aufgeführten, merkwürdigen Rückmeldungen vom SKV...komisch.
Ich vermute, dass die Geschichten aus dem Video auch sehr olle Kamellen sind, da der Kollege alle Reklamationen eh an die Händler abwälzt welche nicht über seinen Shop gelaufen sind. Deshalb sind dann auch die Szenarien wie, dass jemand eigentlich ein englisches Spiel hat und bei ihm reklamiert, sowieso nicht (mehr) möglich, da er über seinen Shop ja weiß wer bei ihm direkt gekauft hat und wer nicht ...
-
Dein Account funktioniert noch im Shop?
-
Kommt das nicht im 2. Quartal 2023?
-
Und die Ausnahme mit Architekten des Westfrankenreichs habe ich auch schon gefunden 😅
Es gab das Gerücht, dass Carsten die Auszeichnung eines anderen Titels so persönlich nahm, dass er danach das Bemustern der Jury eingestellt hat. Wenn es nicht wahr ist, ist es gut erfunden
Vielleicht hat die Jury auch nach kostenlosen Ersatzteilen gefragt
-
Kann mir einer sagen, ob Silvester vor Ort PayPal Bezahlungen möglich sind?
-
... man darf bei der Berechnung dann nicht außer Acht lassen, dass der Hobel in 30 Stunden 66 Euro mit Versand kostet
-
Nicht die 5 Euro Versand vergessen. 😁
Mittlerweile 6 Euro
-
Ich habe damals mit unserer Baufirma auch überhaupt keine Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil, die haben sich richtig ins Zeug gelegt, um festgestellte Probleme am Bau zu beheben. Und wir haben gemeinsam sehr gute Lösungen gefunden.
Die anderen in unserem Mehrfamilienhaus hatten mehr Probleme. Aber die haben auch gleich immer mit dem Anwalt gedroht. Komisch...
Das nennt man mereologischen Fehlschluss.
-
Wehe auch dem, der länger als die fünf Tage inklusive benötigter Überweisungszeit braucht den Artikel zu bezahlen, dann wird die Bestellung recht fix durch Carsten storniert ...
Achja, echt schlimm von Carsten, solch offensichtlichen Spaßbestellungen zu stornieren.
Genau. Der Spaß vier Wochen Zeit zu benötigen obliegt ausschließlich dem Händler! Fünf Tage finde ich sogar noch viel zu viel. Echtzeit-Überweisung oder lasst es direkt bleiben! Wir haben schließlich einen Händler- und keinen Kundenmarkt!
-
- lange Lieferdauer: ist auch nicht der Fall, da SK immer im angegebenen Zeitfenster liefert
Ich weiß nicht ob man jetzt 20 Arbeitstage (was ja noch nicht mal gleichzusetzen ist mit Werktagen, da ich nicht weiß ob beim SKV jetzt 3 oder 5 Tage die Woche gearbeitet wird) nicht als "lange Lieferdauer" für einen Artikel, der eigentlich auf Lager ist, bezeichnen kann.
Wehe auch dem, der länger als die fünf Tage inklusive benötigter Überweisungszeit braucht den Artikel zu bezahlen, dann wird die Bestellung recht fix durch Carsten storniert ...