Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Liegen die Risswelten (Erweiterung für die Schattenreiche von Valeria) auch schon auf Lager; bzw. war die Erweiterung in Bremen oder Ratingen erhältlich?

    Der Stand in Ratingen war wirklich klein, mit vielleicht maximal 10 Artikeln. Aus der Valeria-Reihe war da, meine ich, nur die Erweiterung für Belagerungen.

    Ich meine, es wären 2 Spiele aus der Valeria-Reihe da. Einmal die Belagerung von Valeria, sowie die Erweiterung, sowie ein großes Spiel aus dem Valeria-Kosmos. Das hatte mir C.R. aufgrund meiner Spielvorlieben abgeraten. Der Titel ist mir entfallen, da saßen aber 4 Personen an dem Brett.

    Mal eine, für mich persönlich, konträre Meinung zum SK-Verlag. Bisher war ich eher ein "Skeptiker" und bin einmal Online mit CR "aneinandergerasselt". Jetzt war ich zum Wochenende zum ersten Mal in Ratingen auf einer kleinen Spiele-Con und bin auf Carsten getroffen.

    Er war sehr nett, sehr charmant, sehr enthusiastisch und das muss man ihm lassen, er brennt wirklich für seine Spiele und sein Geschäft ;) .

    Er sagt aber auch einem direkt ins Gesicht, dass das Spiel nix für einen ist und man was anderes ausprobieren soll. Wie gesagt Face-to-Face sind seine Kanten sehr charmant, humorvoll und man kann sie sofort einordnen, nämlich direkt auf das Spiel bezogen.

    Ich kann mir nun sehr gut vorstellen, dass er genau so, wie er spricht seine Mails schreibt. Nun Schriftsprache ist nicht gleich Lautsprache...den Rest kennen wir.


    Jedenfalls, kann ich für mich, da ich ihn nun etwas einschätzen kann, mit gutem Gewissen den Kaufboykott aufgeben und werde ihn sicherlich bei der nächsten kleinen Con wieder ansprechen.

    :zuendeln:


    Nachtrag:

    Sehe, dass das dein erster Beitrag ist. Sorry für das Bild. Schwerkraftverlag ist für einige User inszwischen ein rotes Tuch. Wenn du mal die Forensuche benutzt, wirst du merken, dass Geschäftsgebaren des Verlages durchaus für Kontroversen sorgt und gewöhnungsbedürftig ist.

    Vielleicht in ein paar Tagen nochmal anfragen und zur Not einen neuen Account aufmachen. Ansonsten den Verlag auf deine Ignore-Liste setzen.

    sorry Ben2 , da habe ich deine Aussage völlig falsch verstanden. Zu deiner Frage.

    Maus & Mystik habe ich mit meinem Kleinen gespielt, da war er 6. Fand ich von der Komplexität schwierig, da doch viele Karten zum lesen vorhanden sind. Die habe ich einfach weggelassen, bzw. stark vereinfacht. Die CD bzw. Audio-Datei waren spannend und waren cool. Grundsätzlich ist das Spiel für mich hart an der Grenze zur Überforderung (damals) und würde daher eher Karak, Andor Junior oder Avel, in dieser Reihenfolge, vorschlagen.


    Chroniken von Avel ist bei uns eingeschlagen wie Bombe und mit Abstand immer noch das Lieblingsspiel. Auch hier vereinfache ich die Nutzung der Waffen.


    Zu Sleping God. Da mein Großer mit reichlich Fantasie gesegnet ist, warte ich noch ein wenig und lasse das Spiel aus.

    SirAnn

    Wie kam das Spiel bei deiner U10-Tochter an? Bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn, der 7 Jahre alt ist.

    Er spielt Spiele der Kategorie Maus & Mystik und Chroniken von Avel.

    3 more years. 3 more years. Ich baue darauf. Geht das gut schon in dem Alter?

    Sorry, ich verstehe deine Aussage nicht.

    Die Tochter ist U10, d.h. Unter 10, also sind es maximal 2 Jahre unterschied. Aus anderen Threads wusste ich, dass SirAnn mit seinen Kindern schon Maus & Mystik spielte und ging davon aus, dass er das realistisch einschätzen und eine Spielempfehlung abgeben könnte.

    Bewertungen zu Schwerkraft-Verl | Lesen Sie Kundenbewertungen zu www.schwerkraft-verlag.de


    Hier gibt es lustigerweise auch ein paar Erfahrungen, aber keine positiven :lachwein: Deckt sich zumindest mit einigen Erlebnissen hier

    Das ist einfach heftig. Vor allem wenn man sich den doch langen Zeitraum anschaut. Das sind einfach keine Einzelfälle mehr. Erschreckend finde ich, dass der Verlag gegenüber Kunden bzgl. Bezahlung sehr misstrauisch ist und auf Vorkasse besteht, aber selbst offenbar eine sehr schlechte Rückzahlungsmoral aufweist.


    "Lustigerweise" hat mich ein Verkäufer aus dem Spieleladen, hoffentlich aus Spaß, mit Rausschmiss aus seinem Laden gedroht, als ich nach der Erweiterung zu TfM fragte.

    Ein anderer Verkäufer in Köln verdrehte nur die Augen als ich diese Erweiterung anfragte.

    Bananenfischer

    Ist in Ordnung. Ich akzeptiere deine Erklärung und es ehrt dich, dass du den ersten Schritt gemacht hast.

    Ich selbst habe für meine Verhältnisse auch eine härte Tonart angeschlagen, die überhaupt nicht nötig war.

    Da ich mit dem SK-Verlag mittelprächtige Erfahrungen machen durfte, war ich ziemlich sicher voreingenommen und habe einen Beitrag als Anlass genommen zu stänkern. Der Beitrag hatte überhaupt nichts mit mir zu tun und ich habe auch noch falsche Annahmen (offizielle Korrespondenz) gemacht. Hier muss ich Abbitte leisten.

    Das Thema Klong ist für mich auch geklärt ;)

    Zum Thema Stefanowitsch: Leider haben in deinem verlinkten Beitrag viele Links nicht funktioniert, so dass ich nicht so viel nachlesen konnte, wie ich eigentlich wollte. (Müsste ich nochmal überprüfen.)

    Prinzipiell bin ich diesem Thema offen, auch wenn es sich etwas mit meinem Sprachgefühl reibt. Eigentlich korrigiere ich in dieser Hinsicht (mündlich) nicht. Da meine Frau auch Linguistik studiert hat, ihren Abschlusarbeit zu diesem Thema (Verständlichkeit von juristischen Texten) schrieb, bin ich für das Thema sensibilisierter und sehe durchaus, dass die gesprochene und geschriebene Sprache überhaupt nicht in Stein gemeißelt sein müssen. Waren sie ja auch nie.

    Aufgrund meiner Arbeit muss ich die gesprochene und schriftliche Sprache (Klausuren) trennen und anders bewerten.

    Sobald Änderungen aber zB. im Duden stehen akzeptiere ich das postwendend.

    Auf die direkte Frage an Carsten warum gerade die Übersetzung: "Das ist ein Deutsches Wort was das gut beschreibt und das macht Sinn" ... viel mir nichts mehr ein.

    Schade, dass Dir nichts mehr einfiel, ich hätte nämlich schon gerne gewusst was es gegen diese Antwort einzuwenden gibt.

    [Vorausgesetzt das ist die wortwörtliche Antwort des Verlages.]

    Ernsthaft? Das ist doch nicht mal ein gescheiter Satz. Gegen diese Antwort gibt es eine Menge einzuwenden.


    Wo ist Klong ein deutsches Wort? Abgesehen davon, ist das inhaltlich doch keine Antwort.

    (Sinn machen? Das kann ich umgangssprachlich oder hier im Forum verwenden, kein Problem, aber doch nicht in offizieller Korrespondenz) Aber gut, ist auch nicht wirklich schlimm

    (Grammatik) Ok, kann man darüber hinwegsehen.


    Aber auch inhaltlich lässt dieser Satz eine Menge durchblicken. Die Antwort lässt den Fragesteller nämlich komplett im Regen stehen. Weder gibt er eine wirkliche Erklärung, noch lässt er Anhaltspunkte für eine Diskussion/ Gespräch zu. Mit so einer Antwort gewinnt man keine Fans und da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute frustiert sind.


    Was soll der Fragesteller in seiner Spielrunde antworten, wenn von Spielpartnern nach der Bedeutung des Titels gefragt wird? Soll seine Antwort, "Das ist ein deutsches Wort" lauten? Die Gesichter würde ich zu gerne sehen.