Beiträge von nookie im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Wenn Ben2 schreibt, wie sehr sie sich angestrengt haben um einen Preis zu halten bzw. nicht teurer zu werden wird er dafür gefeiert (zurecht!). Wenn SK den Preis "hält" heißt es nur (stark überspitzt): "Ihr raffgierigen Säcke, ihr übersetzt nur die Anleitung und 'n paar Karten, druckt 'nen deutschen Titel auf die Packung und hängt euch an die Produktion, verkauft das Spiel gefälligst mindestens 10% unter dem MSRP des Originalverlags, ihr habt da doch fast keine Arbeit reingesteckt !1!!11einself!"

    Ich würde nicht mal im Traum daran denken, Übersetzungen (und redaktionelle Verlagsarbeit!) von Frosted und von Schwerkraft auf eine Stufe zu stellen.

    Leider sind die Übersetzungen bei Schwerkraft teilweise auch nicht "sinnvoll" übersetzt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es bei den Schattenreichen oder den Markgrafen von Valeria war, wo es am Ende der Anleitung eine Übersicht der einzelnen Fähigkeiten der Charaktere gab. Diese sind in der englischen Übersetzung alphabetisch sortiert, damit man schnell mit einem kurzen Blick die gesuchte Karte finden kann. In der Schwerkraft-Übersetzung wurden zwar die Karten ins Deutsche übersetzt, allerdings ist die Reihenfolge in der Referenz aus der englischen Übersetzung übernommen worden, sodass man die ganze Liste (teilweise mehrfach X/ ) durchgehen musste, um die gesuchte Kartenfähigkeit zu finden.

    Ach ja, und selbst die bereits in Essen verfügbaren Ringkrieg-Erweiterungen sind immer noch nicht im Webshop erhältlich, sondern lediglich pauschal zur Benachrichtigung gelistet. Nur mal so zur Einschätzung, wie lange das mit Schlafende Götter noch dauern könnte 😃

    Ares Expedition und Warps Edge gab es letztes Jahr zum Silvesterverkauf direkt beim Verlag vor Ort. Im Onlineshop startete die Vorbestellaktion für Ares erst Mitte Februar, für Warps Edge Mitte März - so viel dazu, dass es sofort angeboten wird aufgrund von Lagerkosten o.ä.

    Warum werden die Geschäftsgebaren einzelner Unternehmen ständig zum Thema? Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der keine Anteile an den jeweiligen Verlagen hält.

    So lange man keinen genauen Einblick für die Zahlen und Gegebenheiten hat, kann man sowieso keine ernstzunehmende Diskussion führen. Das Einzige was wir kennen, ist die Produktqualität und der Verkaufspreis. Wenn jemand meint, mit diesen (spärlichen) Infos Schlüsse für ein besseres/erfolgreichstes/gemeinnützigeres/wirtschaftlicheres Unternehmen ziehen zu können - Na los! Es hindert dich keiner daran einen eigenen Verlag zu gründen und das so umzusetzen. Gerne!


    Wenn ich in unserem Aldi einkaufe und finde, dass die Mitarbeiter oder die Marktleiter unfreundlich sind, dass sie schlechten Service anbieten oder dass mir die Preise zu hoch sind, habe ich 2 Optionen: Entweder nehme ich das in Kauf, da ich mit der Qualität der Produkte zufrieden bin, oder ich kaufe woanders ein.

    Wenn aber vorm Laden (immer dieselben) Leute stehen, die bei jeder Gelegenheit den Laden, die Mitarbeiter, die Preise, etc. kritisieren, hätte ich Mitleid damit, dass sie mit ihrer kostbaren Zeit nichts besseres anzufangen wissen.

    Dafür schlagen diese meines Wissens die Ausfälle einfach auf den Endpreis auf oder verschwinden wieder vom Markt.

    Und jetzt bleibt die Frage: Möchte ich diese Menschen quersubventionieren durch einen erhöhten Endpreis?

    Und da ist und bleibt meine Antwort Nein.

    Du überschätzt die Anzahl der "Problemkunden". Aus meiner Zeit in Onlinehandel hatte ich eine Retourenquote von weniger als 1%. Bei Brettspielen würde ich die Zahl wesentlich geringer vermuten, da der Kunde in der Regel weiß, welches Produkt er am Ende erhält. Weil die Quote so gering war, habe ich sie nie in den Preis einkuliert.


    Dass andere Verlage dadurch mehr aufschlagen, halte ich für ein Gerücht. Gerade Schwerkraft hat den Ruf, dass der Verlag nicht gerade günstige Preise auf den Markt wirft. Bei anderen deutschen Verlagen, wie z.B. Frosted oder Feuerland, habe ich das Gefühl, dass ich wesentlich (!) mehr Service bekomme für gefühlt weniger Geld. Das mag mein subjektiver Eindruck sein, aber war bisher mein Eindruck von anderen Mitspielern.

    Service ist keine Frage der Unternehmensgröße.

    Das Versenden eines kompletten Gratis-Spiels, nur weil die Plättchen glänzend statt matt sind, ist durchaus eine Frage der Unternehmensgröße.

    Ich habe auch noch von keinem die Forderung gehört, dass Schwerkraft komplette Gratis-Spiele liefern soll. Wenn ich mir die Definition von Service anschaue, frage ich mich, ob Schwerkraft überhaupt Service bietet.


    Habe eben die Antwort bekommen: "Die Lieferzeiten zu unseren Spielen findest du in unseren Shop bei jedem Artikel unterhalb der Preisangabe" dazu der passende link für Warps Edge.

    Hattest du denn neben Warps Edge noch was anderes bestellt?


    In der Vorbestellaktion stand, dass Bestellungen, die nur Warps Edge beinhalten, eine Lieferzeit von 2-5 (?) Tagen haben. Ich habe die genaue Anzahl der Tage vergessen, war aber irgendwas in dem genannten Rahmen.

    Ich habe anscheinend weder beim Kundenkontakt noch bei den Lieferzeiten Glück. Nach der langen Wartezeit bei Ares nun am 9.3. per Echtzeitüberweisung gezahlt und noch nichts bekommen. First World Problem, klar, aber das wurde halt schon massiv beworben mit "Wort drauf" und Co., habe auch auf das Einlösen von Bonuspunkten verzichtet,um am Wochenende zocken zu können. Daher ist das schon ärgerlich.

    Bist wohl auf Carstens Blacklist gelandet.

    Ja, das Gefühl habe ich manchmal auch, dass sich die Empathie mancher Menschen von der eines Computers nicht unterscheidet.

    Seit eben gibt es Warps Edge als Vorbestellung. Zunächst hielt ihr die Preisangabe von 80€ für einen Preisfehler, aber da sind auch noch ein paar Sachen mehr dabei:


    Dieser Artikel erscheint Ende März 2022. Bis zum 11.3. bieten wir diesen Artikel zum Vorbestellen an. Diese Aktion behinhaltet das Komplett-Set aus: Grundspiel, Viren-Invasion, Spielmatte und Luxus-Pilotenmarker. Alle Artikel wird es später auch separat zum Bestellen geben.
    Bestellungen, die nur genau 1 Set "Warps Edge" (und keine anderen Artikel enthalten), haben eine Lieferzeit von 2 Arbeitstagen ab Zahlungseingang!

    Man hat sich halt nur daran gewöhnt, dass viele Versender dies aus Kulanz in ihren AGB anders regeln.

    Das war mal. Seit einigen Jahren ändern doch immer mehr Händler ihre AGB dahingehend, dass der Kunde die Rücksendekosten zu tragen hat.

    Offenbar hat das Überhand genommen.

    Die dann in der Regel von Paypal erstattet werden, wenn denn der Verkäufer Paypal als Zahlungsmethode anbietet.



    Wenn wir schon beim Thema Versand sind:

    Ich hatte zuletzt bei Fryxgames etwas bestellt und war darüber erstaunt, dass meine Bestellung in einer anderen Stadt gelandet ist. Erst später habe ich festgestellt, dass in deren Versandbestimmungen angegeben ist, dass Pakete nicht an die Hausadresse, sondern in einen ausgesuchten Paketshop geliefert werden. Schade nur, dass ich beim Kauf im Shop meine Hausadresse angegeben hatte und man dann (willkürlich?) irgendeinen Paketshop in einer anderen Stadt ausgesucht hat, wohin ich dann erstmal 30 Minuten fahren durfte. Manchmal denke ich, dass so manche Privatverkäufer mehr Service bzw. Menschlichkeit bieten als so manche Unternehmer.

    Habe gerade den Newsletter bekommen: