Beiträge von Hankeys im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Und auch, dass mal was fehlt ist doch normal und überall so. Ich glaube viele übersehen bei diesen Debatten über Materialqualität gern, dass Schwerkraft fast ausschließlich Lizenzspiele anbietet, die wahrscheinlich in vielen Fällen in den selben Fabriken gefertigt werden wie die "Originale" und dementsprechend die selbe Materialqualität haben. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass das Material von Wayfarers im "Original" deutlich besser wäre als in der deutschen Fassung. In sofern dürfte man sich wohl eher bei Garphill beschweren und nicht bei Schwerkraft.

    Da hast du grundsätzlich schon Recht, aber es geht mir eher darum, dass ich den Preis grundsätzlich zu hoch finde für diese Qualität, ganz egal ob das jetzt von Schwerkraft kommt oder nicht. Da hab ich Spiele hier, die kosten etwas über die Hälfte und haben wertigeres Material. Bei Wayfarers ist alles fitzelig klein, die Karten sind gebogen und ultra dünn, die Tableaus sowie die Spielbretter sind leicht gebogen, die Ressourcen sind billigste Pappe. Den Schuh muss sich ein Verlag dann halt auch anziehen, wenn sie bestimmte Produkte verkaufen. Wenn ich bei Feuerland ein 60€ Spiel kaufe, erhalte ich da was ganz anderes. Ich bin da eigentlich nicht so pingelig, aber hier musste ich schon mal kurz schlucken, als ich das Material ausgepackt habe.

    Hab mir diese Woche Reisende der Sügtigris gekauft und musste gerade mal wieder beim Auspöppeln feststellen, dass 60€ für diese Materialqualität und Umfang ziemlich happig sind. Aber jetzt kommt's ... es sind genau gar keine Würfel dabei. Also von keinem Spieler. Die wurden einfach mal vergessen. Jetzt kann ich gleich mal reklamieren. X/