Beiträge von Huutini im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Dein Beharren auf einer Quelle

Ich habe nicht beharrt, sondern einfach nur gefragt. Hätte ja sein können, dass er weiß, wie viele Erweiterungen bisher dort erschienen sind.

Also, es gibt da zwei Möglichkeiten:

1) Du hast aufrichtig geglaubt, dass das irgendjemand mal gezählt und den Wert "99%" irgendwo aufgeschrieben hat, und wolltest (warum auch immer) gerne sehen, wo das war. Dann nehme ich mein "beharren" gerne zurück, und frage mich bloß noch, wie du auf die Vorstellung kommst.

2) Du wusstest so gut wie ich, dass es eine solche Quelle nicht gibt, weil das Unsinn wäre, und hast als rhetorischer Kniff darauf beharrt, eine Quelle zu sehen, von der du weißt, dass es sie nicht gibt.

Die Wahrheit kennst nur du. 🤷🏻‍♂️

Player2

Es kann beides richtig sein: Das Forum hängt sich an immer kleineren Details auf, versteht Dinge bewusst falsch, etc. UND man darf durchaus auf einer korrekten und präzisen Formulierung pochen.

Die Kunst wäre dann, zu unterscheiden, was davon man gerade tut. 🤷🏻‍♂️

Ich behaupte das so lange, solange die 99% ihrer Versprechen wahr machen.

Hast du eine Quelle für die 99%?

Ich halte dich für clever genug, zu wissen, dass die 99% eine Zahl sind, die Prodigy selbst in den Raum gestellt hat, und dass du auch weißt, dass da nie jemand eine empirische Studie (oder einfach nur Zählung ...) durchgeführt hat, die zu dem Wert gekommen ist, und es entsprechend keine "Quelle" gibt.
    Dein Beharren auf einer Quelle mit exakt diesem Wert scheint also einem anderen Zweck zu dienen, vermutlich dem, dass du ihm deutlich machen willst, dass er den exakten Wert nicht wissen kann.
    Nun wissen wir beide, dass er den Wert synonym für "den überwiegenden Teil" oder "wirklich verdammt viele" genutzt hat.

Was mich zu der Frage führt: Wenn man nun eine Studie (oder einfach nur Zählung ...) durchführen würde, und einen exakten Wert hätte - welches wäre in deinen Augen der Mindestwert, der eingehalten werden müsste, damit Prodigys Aussage korrekt ist, auch wenn es nicht exakt 99% sind? Wo ziehst du die Grenze? Bei 98%? 90%? 75%? Und warum ausgerechnet da? Wie hoch müsste der Wert sein, dass Prodigy das so lange behaupten kann, so lange der Wert stimmt?

Bisher hat SK doch Wort gehalten und (irgendwann) alle Erweiterungen gebracht. Ich könnte mich jetzt an kein negatives Gegenbeispiel erinnern.

Wie oft willst du eigentlich das noch in diesem Thread behaupten und dann alle Gegenbeispiele, die dir genannt werden, konsequent ignorieren, nur um dann drei Monate später das Ganze wieder zu behaupten?
    [...]
    Das braucht man nicht alles nochmal schreiben. Link reicht. Hatten wir schon x Mal.

Du würdest so was ja zum Glück nie tun. Zum Beispiel mit irgendwelchen Behauptungen über den RSP-Bereich oder über Kickstarter oder Youtuber oder so. :)

Mich hat der Schwerkraft-Verlag schon vor vielen Jahren als Kunden verloren

Gut, dass du das nochmal erwähnst - 51 Beiträge über dreieinhalb Jahre haben es uns fast vergessen lassen, dass du den Verlag aus den üblichen Gründen meidest. Du hast diesmal vergessen aufzuführen, dass man die Spiele auf Englisch günstiger und weiter verbreitet bekommt. Hat sich da was geändert, oder ist dir das diesmal durchgerutscht?

Im Duden gibt es keine Bilder ... Du meinst den Brockhaus Band 134569.9

Sage, dass du kein Autor/Literaturübersetzer bist, ohne zu sagen, dass du kein Autor/Literaturübersetzer bist ...

Ich präsentiere - eines der nützlichsten und wichtigsten Nachschlagewerke der Duden-Redaktion für die schreibende Zunft:

Duden – Das Bildwörterbuch
    Duden – Das Bildwörterbuch bequem online bestellen ✓ Kategorie: Wörterbücher & Sprache ✓ Jetzt im Duden-Shop kaufen
    shop.duden.de

Ich schrieb "quasi nur aus negativer Stimmung", was nicht dasselbe ist wir "nur aus negativer Stimmung".

Und was sagt "quasi" dann bei dir aus? Zu überwiegenden Teilen, zu mehr als 3/4 oder mehr als 9/10 der Beiträge? Sorry, das grenzt jetzt schon sehr an Wortklauberei. Quasi kann auch als "wie wenn" verstanden werden, was meinem Verständnis von deinem Beitrag entspricht. Da du aber in weiterer Folge anderweitig argumentierst, gehe ich davon aus, daß hier eine Fehlinterpretation meinerseits vorliegt. Wenn dir die Bedeutung eines Sachverhalts wichtig ist, dann verwende bitte anstatt schwammiger Begriffe konkrete Bezeichnungen um Mißverständnissen vorzubeugen. Danke. :)

Das heißt, wenn ich dir sage, deine Diskussionskultur hier geht mir "ziemlich" auf den Sack, ist das schwammig? Welche Einheit wäre denn die korrekte? "Zu 90%"? "Wie sechs Steine?" "Wie eine 6 Monde dauernde Zahnbehandlung"?

Nein. Ankündigungen sind das Eine, Sie einzuhalten eine ganz andere Sache. :sonne:

Vielleicht will er mal in die Politik? :rolleyes:

Oder er ist es schon ... zumindest als Inspirationsgeber. Der US-Senat hat doch Dienstag beschlossen, dass (vereinfacht gesagt) in Zollfragen der Rest des Jahres nur noch 1 Arbeitstag sind. Passt doch irgendwie. :)

Der junge Mann ist seit Mitte/Ende Februar 2025 hier im Forum angemeldet. Vielleicht hat er einfach noch nicht die 4600 Beiträge dieses Threads durchgelesen ;) <3!

Sollte er nachholen, da dies einer der unterhaltsamsten Threads hier ist.

Ja, wenn man grade auf die Schnelle keinen Termin für ne spaßige Wurzelbehandlung kriegt, ist das ein passabler Ersatz.

Also das einzige was mich beim SK stört, ist die Bezahlungsmöglichkeit. Ansonsten super Spiele im Programm und schnelle Reaktion bei Anfragen.

Und wie wie hier im Thread über hunderte Beiträge fest gestellt haben gibt es genau so viele Leute die ganz andere Erfahrungen haben. Komisch das es die bei anderen Verlagen nicht gibt oder?

Wenn ich bei einem Verlag 95% Wahrscheinlichkeit habe guten Service zu kriegen und bei einem anderen nur 50% denke zumindest ich mir nciht "wird schon gut gehen" und kauf halt lieber bei dem Verlag der 95% bietet.

Nicht weil es wirklich dramatisch wäre wenn mal was schief geht oder man keinen Support bekommt, es geht ja nur um Brettspiele.

Sondern weil ich solche Marktteilnehmer nicht mit meinem Geld unterstützen möchte, damit macht man den Markt nämlich aktiv schlechter, was nie im Interesse des Kunden liegen sollte.

Dude, da hat jemand nur gesagt, dass für IHN (oder sie) nur eine Sache störend ist, und er/sie den Verlag ansonsten mag. Da wurde niemandem irgendwas abgesprochen, nichts negiert, es sollte auch niemanden von irgendwas überzeugen.
    Was versuchst du? Casimelina zu erklären, dass der Eindruck falsch ist? Dass er/sie das genau so zu sehen hat wie du?

Dafür mal wieder ein :?:

Freu dich aber jetzt schon mal auf alle folgenden Kommentare worin erklärt wird, dass ihr Versand innerhalb von einem Tag rausgegangen ist, bei ihnen der Kundenservice ausgezeichnet war und eigentlich du an allem schuld bist :)

Ich freue mich immer viel mehr über diese passiv-aggressiven Kommentare, die einerseits eine Dualität suggerieren, die es nicht gibt, und gleichzeitig alle abwertet und impliziert als Lügner beschimpft, die andere Erfahrungen gemacht haben, die nicht ins Narrativ passen. :)

Meinung: Ich denke nicht, da die Big Box Extension komplett sprachneutral ist.

Zumal alles aus dem letzten Kickstarter schon auf deutsch zur letzten Spiel '24 erschienen ist bei SK.

Die Big Box Extension hatte ich mir im Dezember dann direkt bei Fryxgames für 30€ (inkl. Versand) bestellt.

Ach wie cool, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es zur Big Box ne Extension gibt. Hast du gesehen, dass es in deren Shop auch ne Cardboard Map Standalone Box gibt? Aber die neuen Karten Amazonis & Vastitas sowie Utopia und Cimmeria sollten in der Big Box Extension berücksichtigt worden sein, oder was denkst du?

Du kannst die neuen Karten entweder mit der Extension in der Big Box unterbringen - dann mit Lidlift -, oder du verstaust sie extra in der Zusatzschachtel.

Und machine learning und neuronale Netzwerke hinter eines LLM als "Der Algorithmus" zu bezeichnen ist jetzt aber auch so als sage man zu Pythagoras "Der Typ mit dem Dreick" :lachwein:

Es ist halt keine KI weil es keine I ist. Bisher hab ich keinen besseren Begriff gefunden. Hindert ja niemanden daran, den Vorgang für "intelligent" zu halten. 😂

Sankt Peter : Tritt diese KI lieber heute als morgen in die Tonne. Tut dem Forum nicht gut, wenn hier Menschen mit Menschen diskutieren sollen.

Immerhin hast du gerade über mehrere Absätze einem Algorithmus widersprochen - und ihn ausgelacht.

Wofür all die Mühe? Dem Algorithnus ist das egal. Und alle anderen hier wissen doch selbst, dass der Algorithmus Unsinn zusammengestellt hat.

Finde es schon faszinierend wie wenig hier über die vielen tollen Spiele berichtet wird die angeboten wurden. Nein, indirekt unterstellt man dem SK Verlag Steuern zu hinterziehen (ja es würde keiner direkt schreiben aber man wirft einfach mal eine Andeutung in den Raum), das keine Spieltische angeboten wurden sondern nur verkauft wurde und sie zu lange Schlangen erzeugt haben (wobei ich da auch des öfteren denke ob die Menschen nicht mal in der Lage sind eine gescheite Schlange zu bilden ohne gleich alles zu versperren. Das sollte man doch eigentlich hinbekommen).

Pass bloß auf, bei solchen Beiträgen kommen hier ganz schnell die Leute an, ernennen dich zum Community Manager und erklären dir, dass du ihre berechtigte Wut klein machst und ihr gottgegebenes Recht auf blindes Ranten beschneidest. Da verstehen die wenig Spaß!

Für dich spricht, dass du deine Irritation nicht mit billigen kleinen Witzchen ausdrückst. Da bin ich ein schwächerer Mensch.

.ich beziehe mich hier auf die beiden Spiele des gleichen Autors (Dwellings of Eldervale demnächst auf Deutsch bei Schwerkraft und Andromedas Edge nun auf Deutsch von Frosted Games).

Siehste, ich wusste nicht, dass es zwei Spiele vom gleichen Autor bei den beiden Verlagen gibt.

Es ist sogar quasi das gleiche Spiel. Andromedas Edge ist eine Weiterentwicklung von Eldervale und legt das Thema "nur" ins Weltall.
    Das heißt, die Spiele konkurrieren recht stark miteinander.

… oder man stellt sich in jedem Thread als moralische Instanz hin, sagt den Usern, was sie zu tun/schreiben und zu lassen haben, garniert mit flotten Sprüchen mit denen man den Ärger und die Kritik der User runterspielt oder ins lächerliche zieht.

Ich denke so ist die Geschichte komplett erzählt.

Ich will es jetzt gar nicht weiter vertiefen, aber ich tue mir schwer damit, sowas unkommentiert stehen zu lassen. So, bear with me 😉
    Denn das Witzige ist, dass jemand, der alle Kritiker von Verlagen oder Verhaltensweisen von Verlagen ohne Kontext über einen Kamm schert und in etlichen Threads regelmäßig Usern mit flotten Witzchen ans Bein fährt, anderen Schwarz-Weiß Denken vorwirft 😉

Weiter ist witzig wie empfindlich derjenige selbst bei flapsigen Äußerungen ihm gegenüber reagiert, obwohl selbst mit eigenen „Spässchen“ ausgeteilt wird. Aber hey, falls dich die Aussage Community Manager arg getroffen hat, die ich aufgrund deines sofortigen Auftretens bei jederlei Kritik an Portal Games und Ignacy im RC Thread getroffen habe, möchte ich um Entschuldigung bitten. War nicht meine Absicht 😉

Bitte benutze aber den flapsigen Spruch Community Manager nicht, um dich hier als das in eine Ecke reingedrängte Opfer des Forums hinzustellen 😊

Na, ich hoffe, jetzt lässt sich deine Woche entspannter aus! ;)
    Druck ablassen tut ja manchmal ganz gut.:thumbsup:

Im Gegenzug möchte ich um Entschuldigung bitten für ... was auch immer dich so getroffen hat. Es war nicht meine Absicht. ;) Leider ist mir kein konrekter Vorfall in Erinnerung geblieben, sorry.