Beiträge von velvre im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Generelle Faustformel: Es wird den Menschen nie langweilig, sich über andere lustig zu machen und sich selbst dadurch besser zu fühlen. Gibt einem in der ersten Klasse offenbar genau so viel wie im ersten Rentenjahr.

    Ich denke in diesem konkreten Einzelfall ist das in mangelnder Transparenz und nicht erklärbarem völlig unlogischen und scheinbar zufälligem Handeln begründet.


    Mein Account wurde auch „einfach so“ mit der Begründung, dass kein Paypal akzeptiert wird gesperrt, obwohl ich nie danach gefragt habe.


    So ein Verhalten ist nun einmal (auch nach 93 Threadseiten hier) leider kein Einzelfall und es scheint absolut keine Möglichkeit zu geben, seine „Weste rein zu waschen“. Ein solches Verhalten ruft Reaktionen hervor und wie man sieht, nicht gerade wenige.


    Ändert das etwas? Bestimmt nicht!

    Kann man negative Erfahrung(en) mit dem SKV durch Humor besser ertragen? Ja, das macht es ein wenig leichter!


    Die Reaktionen resultieren auf Erfahrungen und unterscheiden sind von purem dissen und lustig machen.


    Wer sich derartig fragwürdig und irrational verhält, provoziert diverse Reaktionen und irgendwie versucht der natürliche Mensch damit umzugehen.

    Nö, trifft alles nicht zu. Ich hatte bislang auch noch keine negative Meinung zu dem Verlag, obwohl es diesen sehr umfänglichen Thread hier gibt. Erst nach dieser Aktion habe ich meine Sichtweise geändert.

    Neulich hatte ich mal wieder ein WTF-Erlebnis mit dem Schwerkraft Verlag. Auf der Suche nach Promosachen und Neuerscheinungen schaute ich mich um und wollte meinen Punktestand prüfen. Ein Login war leider nicht möglich, da mein Konto gesperrt wurde. Da ich mir keiner Schuld bewusst war, die dazu geführt haben könnte, schrieb ich eine Mail und bekam sogar im Vergleich zum letzten Mal nicht erst nach 4 1/2 Wochen eine Antwort sondern relativ zügig. Einzige Antwort (ohne Anrede und Gruß!): "Wir akzeptieren ausschließlich Vorkasse."


    Ich schrieb dann verwundert zurück, worin das Problem besteht, da das für mich in Ordnung ist.


    Seit dem nie wieder etwas vom Verlag gehört, aber ich empfinde den Umgang mit mir als Kunde mehr als nur befremdlich. Dann bleibt mein Konto dort wohl gesperrt, obwohl ich mir nach wie vor keiner Handlung bewusst bin, die dazu geführt haben könnte.