Beiträge von DicyMcDiceFace im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Woher willst Du wissen, dass die den Verkauf so stark erhöhen würden? Woher willst Du wissen, ob das nicht teuerer ist als der Direktvertrieb? Vielleicht kann halt nur Thalia entsprechend Transaktionskosten einsparen. Das ist alles nur Spekulation und Kaffeesatzleserei. Da kann man jetzt spekulieren wie man will, Antworten bekommen wir eh nicht (wäre ehrlich gesagt auch vermessen, das zu fordern). Zudem ist doch Schwerkraft nicht der einzige Verlag, der den Schwerpunkt auf den Direktvertrieb legt. Der eine so, der andere so.

    Ich weiß wie viel durch direkten Kontakt und Empfehlungen an die lokale Community verkauft wird und ich weiß auch wie gut die Läden vernetzt sind (Aktion "Hoher Spielwert" – Besonders wertvolle Spiele, von erfahrenen Spieleläden empfohlen.). Dadurch werden Neuerscheinungen und kleine Verlage schon sehr stark gepusht. Und außerdem hat SK ja schon einen Distributer, der die Läden beliefert, also wäre es eigentlich kein Problem die neuen Sachen nicht nur an Thalia frei zu geben. Ich warte schon seit eineinhalb Jahren auf die Terraforming Mars Erweiterung Aufruhr. Aber immer wenn ich Nachfrage heißt es, sie ist immer noch nicht bestellbar für sie. Und ich sehe es auch nicht ein es online zu bestellen.

    Aber dann über Thalia verkaufen? Und Direktvertrieb ist ja schön und gut aber es gibt doch locker über 100 Spieleläden in Deutschland die den Verkauf massiv erhöhen würden. Dazu kommen Leute wie ich, die ihre Spiele nur lokal kaufen.