Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Hat denn wirklich ernsthaft irgendwer von euch mit einem günstigeren Preis gerechnet? :/

    Finds ziemlich im Rahmen, an den Umständen, der Materialfülle und dem Lokalisations-Aufwand gemessen. Mit Vorbesteller Rabatt dann evtl. 100€ - passt doch.

    Ganz ehrlich?

    Wenn man die niederländische Übersetzung schon für 75€ online kaufen kann, wenn man die französische Übersetzung direkt beim Verlag für 90€ bestellen kann (ursprüngliche Vorbestelleraktion übrigens 80€ inklusive Playmat), dann wäre für mich (!) der Preis für eine deutsche Übersetzung mit 120€ unangemessen hoch. Und da würde mir auch keine Vorbestellungsaktion für 100€ + 5€ Versand helfen, das nicht trotzdem als unangemessen zu empfinden. Aber der Schwerkraft Verlag darf das natürlich machen, wie er möchte, ich bin gespannt, was demnächst preislich tatsächlich aufgerufen wird und werde das Spiel dann entweder kaufen oder halt nicht :S

    Auf die Idee wäre ich tatsächlich nicht gekommen (habe die Anleitung von Whistle Mountain nie gelesen!), insofern danke für diesen Hinweis! :) Denn Whistle Stop finde ich sehr gut und besitze ich. Dann spricht ja einiges dafür, Whistle Mountain endlich mal von der Liste zu streichen...

    Haben die bei Whistle Stop auch einen Solomodus nachgeschoben, weißt du das? Der sieht bei Whistle Mountain schon verdammt gut aus, weshalb ich jetzt drumherum tänzel. Aber Whistle Stop fand ich auch schon immer interessant. Hätte rein optisch nicht gedacht, dass sich die Spiele auch nur im geringsten ähneln würden :S

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass die (sehr kurzen) Vorbestellerzeiträume bei SK zuletzt auch sehr faire Preise hatten und auch oft noch Promos mit dabei waren. Da zahlt man dann eigentlich nicht mehr groß drauf im Vergleich zum englischen Original. Ist dann eher die Frage, wann das alles kommt und ob man es rechtzeitig mitbekommt (wobei man sich da ja per Mail auch informieren lassen kann). Ich hab Wayfarers trotzdem auf englisch gebacken. Schlafende Götter hätte ich aber wirklich lieber auf deutsch :)

    Die scheint ja auch schon etwas länger verfügbar zu sein und mehrere von den schlanken Teilchen nehmen ja nicht gerade wenig Regalplatz ein ^^


    Verglichen mit dem, was man für die 3d Tiles so bei etsy zahlen muss, ist der Preis inklusive Aufbewahrungslösung aber natürlich schon echt fein. Muss aber auch erstmal heile hier ankommen, dann erst kann ich sagen, ob es ein Schnapper war ^^

    Also ich kann da nun nichts ganz aktuelles entgegenhalten, aufgefallen ist es mir insbesondere im Rahmen des TFM Turmoil KS. Ich habe damals entschieden, das Rundum-Sorglos-Paket von TFM zu nehmen und dann die Preise verglichen zwischen


    All in auf englisch mit allen Promos + Versand aus Schweden + Turmoil + KS-Versandkosten für Turmoil

    vs Schwerkraft und selbst ohne die ganzen Promos und auch wenn ich nicht alles beim Verlag selbst, sondern beim jeweils günstigsten Händler bestellt hätte, kam ich auf einen Preisunterschied von 50-60 €.


    Und Teotihuacan habe ich damals ebenfalls auf englisch für 10-15 € günstiger bekommen als bei Schwerkraft.


    Das sind in meinen Beispielen immer 20-25% Unterschied, das finde ich schon erheblich und habe den Verlag dann als sehr bzw. zu teuer für mich abgehakt.

    Mir fehlt hier auch irgendwie noch eine Auswahlmöglichkeit:


    Da ich die Preisgestaltung/fehlender Content im Vergleich zu den englischen Originalen kritisch sehe, vermeide ich den Kauf von Schwerkraft-Titeln. Ich würde aber nicht so weit gehen, dass ich sie gar nicht kaufe.


    Das liegt irgendwo zwischen neutral und negativ, beides passt nicht recht.

    Eigene Erfahrungen mit den handelnden Personen habe ich aufgrund dieser Einstellung nicht gemacht, nur manches hier gelesen und mich gewundert, wie man so als Verkäufer einer Ware auftreten kann.


    Kleine Ergänzung: Ich würde immer die deutsche Fassung eines Spiels kaufen, wenn Inhalt und Preis vergleichbar sind. Von daher finde ich es ehrlich gesagt etwas schade.

    Dass wiederum die deutschen Anleitungen nicht zum Download angeboten werden, kann ich sehr gut verstehen.