Beiträge von Bateyes im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Es hat auch eine Vorbestellaktion begonnen, bei der man das Solospiel Königreich Legacy und zwei kleinen Erweiterungen vergünstigt bekommt. :)

Diese geht bis Sonntag.

Da wollte ich jetzt auch einsteigen. wäre dort meine Erstbestellung. Allerdings kam bislang keine Registrierungsbestätigung. Machen die das etwa ernsthaft per Hand, also kommt da vor Montag eh nix?

Weiß ich nicht, glaub aber nicht. Mails dauern bei denen manchmal (auch z.B.), kann bis zu Stunden gehen, z.B. bei Bestellbestätigungen. Einfach etwas abwarten. :)

Ein Tipp: Falls dich noch das eine oder andere kommende Spiel von Schwerkraft interessiert, dann warte einfach auf die nächste Vorbestellaktion mit einem dieser Spiele und bestell es dann zusammen mit den Promos. So mache ich das immer. :)

Ein kleines Risiko besteht dann natürlich, dass die ein oder andere ausverkauft ist, aber gerade bei so Karten-Promos vermute ich, dass die bestimmt mehr aus ausreichend gedruckt haben.

Aber die Bonuspunkte kann man doch nur noch bis Ende des Jahres einlösen, oder? Und wenn ich nichts mehr kaufen will, nutzt mir das nichts. Und im nächsten Jahr kosten mich die Promos 15 Euro.

Oder denke ich falsch?

Bis Ende 2025, nicht 2024. :)

Ich könnte mir die Promos für Bitoku bestellen, habe 150 Punkte.

Aber 6,50 € für den Versand zu zahlen, dafür bin ich zu geizig oder wie auch immer man das nennt.

Ein Tipp: Falls dich noch das eine oder andere kommende Spiel von Schwerkraft interessiert, dann warte einfach auf die nächste Vorbestellaktion mit einem dieser Spiele und bestell es dann zusammen mit den Promos. So mache ich das immer. :)

Ein kleines Risiko besteht dann natürlich, dass die ein oder andere ausverkauft ist, aber gerade bei so Karten-Promos vermute ich, dass die bestimmt mehr aus ausreichend gedruckt haben.

Weiß jemand ob Schwerkraft jetzt alle Neuerscheinungen mit Klebepunkten anstatt Schrumpffolie verkauft oder ist Die Suche nach der verschollenen Spezies die Ausnahme?

Es liegt wohl in dem Fall auch an der „besonders umweltfreundlichen“ Produktion des Spiels, von der Schwerkraft-Seite:

„Zusätzlich spendet der Schwerkraft-Verlag für jedes bis zum 15.11. über seinen Webshop bestellte Exemplar von Die Suche nach der Verschollenen Spezies 5,- € an Animal Equality Germany. Dieser Beitrag und die Tatsache, dass das Spiel besonders umweltfreundlich produziert wurde, wird dem Thema des Spiels gerecht. Wir hoffen, so unseren Teil zum Schutz aller Spezies dieser Erde zu leisten.“

Die Neuauflage von Robo Rally ist soeben bei Schwerkraft erschienen: 120€ im Bundle, ohne Versandkosten (hab erstmals bei Schwerkraft gesehen, dass mal keine Versandkosten anfallen! ;) ).

https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/robo-rally/robo-rally

Das Bundle enthält außer dem Basisspiel noch 9 zusätzliche, doppelseitige Fabrik-Spielbretter (die schreiben 13, da 4 bereits beim Basisspiel dabei sind).

Mittlerweile gibt es das Basisspiel und die 4 Erweiterung jeweils einzeln beim Schwerkraft-Verlag zu kaufen. :)

Zu König von Mittelerde kam jetzt auch der Newsletter: Ist ab sofort im Fachhandel erhältlich, später (angeblich noch diesen Monat?) dann im Shop. Zur Spiel schreibt Carsten nichts.

Die Könige von Mittelerde ist schon jetzt im Schwerkraft-Shop verfügbar, für 44€ in der Vorbesteller-Aktion statt regulär für 55€. :)

Der Ringkrieg: Die Könige von Mittelerde
    Vollständig deutsche Ausgabe von " War of the Ring: Warriors of Middle-earth" Seit Jahrhunderten strebte Sauron danach, seinen Einfluss…
    schwerkraft-verlag.de

Ne ich kann auch keine Punkte einlösen, die schon länger gutgeschrieben sind.

Also nach dem Einloggen solltest du links in der Spalte (recht weit oben) deine Bonuspunkte sehen.

Wenn du dann einen Bonus-Artikel anklickst, der gleich viele oder weniger Bonuspunkte kostet, dann solltest du eigentlich direkt die Option haben, diesen für Bonuspunkte hinzuzufügen:

Ok, dann ist das ja in meinem Fall nicht ganz so schlimm. Die Neuauflage von Robo Rally sol ja im 2. Halbjahr 2023 erscheinen. :D

Wenn du auf beide Zahlen jeweils 1 draufaddierst, dann kommst du aufs richtige Ergebnis. :)

Die Neuauflage von Robo Rally ist soeben bei Schwerkraft erschienen: 120€ im Bundle, ohne Versandkosten (hab erstmals bei Schwerkraft gesehen, dass mal keine Versandkosten anfallen! ;) ).

https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/robo-rally/robo-rally

Das Bundle enthält außer dem Basisspiel noch 9 zusätzliche, doppelseitige Fabrik-Spielbretter (die schreiben 13, da 4 bereits beim Basisspiel dabei sind).

Mittlerweile ist die Aktion ausgelaufen, Robo Rally gibt es derzeit nicht mehr bei Schwerkraft zu haben.

Ich würde schätzen das Spiel geht später als UVP für 60 über die Ladentheke...und die 3 Erweiterungen, die hier im Bundle mit dabei sind für...je 25...wenn man da 'nen Thalia-Gutschein mitnimmt, wird man das Bundle vermutlich etwas günstiger bekommen können.

Sorry, aber steht irgendwo schwarz auf weiß, dass hier 3 Erweiterungen dabei sind bzw. welche genau? Also, es steht ja nur da: 13 doppelseitige Fabrik-Spielbretter. Sind das dann die Spielbretter von "Wet&Wild" und "Chaos&Carnage" oder wie? Gibt es noch eine Erweiterung?

Und: wird dann neben den Spielbrettern auch die deutsche Anleitung dabei sein... downloaden wird man ja nicht können :*

Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt, wo die Bretter herkommen, da zumindest 2 der Erweiterungen als separate Items angekündigt sind bei Schwerkraft.

Deren Maps sehen optisch auch etwas anders aus als diejenigen 12 Stück (keine Ahnung wieso nicht 9 oder 13), die auf der Abbildung um das Spiel herum abgebildet sind. Da diese doppelseitig sind, kann es durchaus sein, dass man die Rückseiten sieht, merkwürdig ist es schon.

Am ehesten tippe ich auf ganz andere Fabrik-Spielbretter (Promos?), konnte aber keine entsprechenden Items auf BGG finden.

Ok, dann ist das ja in meinem Fall nicht ganz so schlimm. Die Neuauflage von Robo Rally sol ja im 2. Halbjahr 2023 erscheinen. :D

Wenn du auf beide Zahlen jeweils 1 draufaddierst, dann kommst du aufs richtige Ergebnis. :)

Robo Rally
    Vollständig deutsche Ausgabe Hier wird das Robo-Rally-Mega-Bundle mit 13 doppelseitigen Fabrik-Spielbrettern angeboten! Achtung!…
    schwerkraft-verlag.de

Endlich kann man mal wieder ein "richtiges" Spiel bei Schwerkraft bestellen! :D "Der Ringkrieg: Das Kartenspiel" & Erweiterung "Gegen den Schatten".

Grad bestellt. :)

Jetzt gibt es das Ringkrieg-Kartenspiel Spiel endlich zur Vorbestellung beim Schwerkraft-Verlag, inklusive der Erweiterung "Gegen den Schatten".

Jeweils in der vergünstigten Vorbestell-Aktion (bis Freitag). :)

https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/de…das-kartenspiel

https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/so…en-den-schatten

Das "Distant Skies" in deutsch bei Schwerkraft erscheinen wird werden, ist ja auch schon mal eine gute Nachricht.

Zumindest für mich. :)

Und damit es auch die Übersetzungsqualität von "Schlafende Götter" hat, dürfen sie sich gerne die benötigte Zeit nehmen.

Fandest Du die Übersetzungsqualität von Schlafende Götter gut? Ich habe beide Versionen (ungespielt) hier, die Stichproben die ich gemacht habe fand ich nicht sehr ermutigend.

Also ich habe nur die deutsche Version von schlafende Götter, und auch häufig gespielt, und habe an der Überstetzungsqualität nicht einmal ansatzweise was auszusetzen. Ich finde, das Spiel ist Schwerkraft großartig gelungen in Deutsch. :)

Was sind denn deine Kritikpunkte?

Was muß man denn tun um genug Bonuspunkte für ein ganzes Spiel zu bekommen? Zweimal das Verlagsprogramm komplett kaufen? :)

Naja, jeder Euro den du ausgibst ergibt einen Punkt. Und für 10 Punkte wiederum kannst du für einen Euro wieder was kaufen, zumindest neben Bonus-Items jetzt auch die angegebenen Spiele. Ist also quasi nochmal ein zusätzlicher 10%-Rabatt auf die Einkäufe, was gar nicht so wenig ist. :)

(Konkreter: Wenn du für 500€ einkaufst kannst du nach 24 Tagen ein Spiel für 50€ kaufen.)

So, jetzt sind wir eine halbe Woche vor der Messe und von Schwerkraft gibt es immer noch keine Infos. Kein Newsletter , nix.

Das ist ganz normal so beim Schwerkraft.

Hab gerade nachgeschaut, letztes Jahr kam die Mail mit den Messe-Neuheiten erst am Mi. vor der Messe, das Jahr davor am Di. :)

Eben war es soweit. :)

Sicher dabei haben werden die:

• Heiße Hexenkessel

• Schlafende Götter mit beiden Erweiterungen

• Burggrafen des Westfrankenreichs - Erweiterungen

• Kerker und Erweiterung

• Roma & Alea: Gladiatoren

• Aufbruch nach Ulos

• Warp's Edge: Anomalie

• Zirkadianer – Chaos-Ordnung

• Klong! Im! All!: Pulsarcade

• Klong! - Katakomben

• Sub Terra II und Erweiterungen

• Sub Terra Brutzeit

• Der Ringkrieg – Spielmatte

Terraforming Mars – Ares-Expedition – Erweiterungen

• Mechanischer Koloss

• Nach dem Virus: Das Große Zittern

Hoffnung haben die noch, 1-2 Container im Laufe der Messe zu bekommen mit:

Container A:

Terraforming Mars – Das Würfelspiel

• Gildenschulen von Valeria

• Schattenreiche von Valeria: Risswelten

• (diverse Nachdrucke)

Container B:

• Das Vermächtnis des Yu (Solo-Spiel)

• Gelehrte des Südtigris

• Stellar

• (diverse Nachdrucke)

Unser 10-jähriges Firmenjubiläum auf der SPIEL 2023
    Diesen Monat wollten wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern! Und zwar mit vielen tollen Neuheiten auf der SPIEL in Essen. Und es sind 4 (vier!)…
    schwerkraft-verlag.de

Und gleichzeitig ist der zweite Teil der Zirkadianer (übrigens eine angekündigte 2022 Neuheit! ;) ) immer noch nicht im Shop verfügbar.

Gleichzeitig erfahre ich dann, dass es schon deutsche Exemplare zu kaufen gab. Auf der Spiel Doch in Dortmund. Die ist immerhin auch schon 2 Monate her. Echt geil...

Das ist nicht untypisch für den Schwerkraft-Verlag bei neuen Sachen welche die erhalten, weil jeder neu in den Shop zum Verkauf eingestellter Artikel erstmal große Versandkapazitäten bindet.

Daher stellen sie nur alle paar Wochen neue Artikel ein, so dass sich diese bei denen im Lager schonmal sammeln. Kommen Messen, spezielle Verkaufsaktionen in deren Ladenlokal etc. dazwischen, dann werden die Sachen auf Lager da meistens direkt angeboten.

Auch eine Sache, mit der man bei dem Verlag leben „muss“. :) Z.B. auf die Vorbestell-Aktion vom Luxus-Paket bei den schlafenden Göttern mussten alle auch monatelang nach Messen und Aktionen warten.

Heute sind viele neue Einträge für zukünftig beim Schwerkraft erscheinende Spiele und Erweiterungen im Shop dazugekommen.

Einiges war recht erwartbar (Ringkrieg-Kartenspiel mit Erweiterung, Sub Terra 2, zahlreiche Erweiterungen wie für Klong! und Bitoku). Für mich die größte Überraschung waren die 3 Einträge zu Robo Rally. Vielleicht hab ich es in der Vergangenheit mal übersehen, aber das Spiel habe ich bisher noch nicht mit dem Schwerkraft-Verlag in Verbindung gebracht. :)

Mal eine Frage in die Runde: was kann die Matte? Ich bin nirgendwo über Infos gestolpert. Danke für die zahlreichen Antworten. 😉

Habe die im Sleeping-Gods-Thread verlinkt, die es wahrscheinlich ist:

Wie sinnvoll ist denn hier in diesem Fall die Spielmatte? :/ Ersetzt sie ein Spielbrett oder bringt sie Ordnung rein in der Auslage? Gibt es dazu ein Bild? Gibt es auch Bilder von den Münzen?

Bei der Playmat vermute ich, dass es sich um diese Zeit handelt, wäre für den Kampf:

https://boardgamegeek.com/boardgameacces…ible-battle-mat

Münzen sollten diese hier sein:

https://boardgamegeek.com/boardgameacces…tom-metal-coins

Verstehe nicht ganz, was du damit ohne das Basisspiel willst… :S

Aber wenn du beides schnell haben willst gehen auch 2 Bestellungen, also z.B. eine mit Luxus-Pack und eine mit Basisspiel (diese ließe sich auch mit anderem kombinieren falls du es haben willst, also große Erweiterung, Metall-Schiff, Journal, …). Kostet aber halt 2x Versand. ;)

Lohnt dich diese Erweiterung denn überhaupt inhaltlich auch?

Meiner Meinung nach sehr. Die macht vor allem die Karte größer und ergänzt von vielen Sachen etwas. Macht also im Grunde das Grundspiel größer, so dass du auf der vollständigen Karte schippern kannst, die auf der Übersicht abgebildet ist. :)

geht mit ähnlich, bin nur am überlegen, ob ich dann nicht hier diese Erweiterung mit Münzen und matte "solo" bestelle, damit es direkt kommt, und das hauptspiel irgendwo anders

Verstehe nicht ganz, was du damit ohne das Basisspiel willst… :S

Aber wenn du beides schnell haben willst gehen auch 2 Bestellungen, also z.B. eine mit Luxus-Pack und eine mit Basisspiel (diese ließe sich auch mit anderem kombinieren falls du es haben willst, also große Erweiterung, Metall-Schiff, Journal, …). Kostet aber halt 2x Versand. ;)

Die Verliese Luxus-Set (inkl. Spielmatte und Münzen) für Schlafende Götter sind jetzt bestellbar für 55,00 Euro.

Wurde die Frage hier schon gestellt: Was sind „40 Arbeitstage“ in realer Zeit? 😅 (duck und weg…)

Juhuuu, endlich gibt es lang erwartete das Luxus-Pack zu haben. Ist bestellt! :)

Zu deiner "Frage" noch eine Anmerkung: Die 40AT gelten laut Beschreibung nicht, wenn das Pack alleine bestellt wird. Dann wird es sofort verschickt. :)

Die haben die letzten Wochen auch kaum neue Spiele/Erweiterungen in den Shop eingestellt, auch solche nicht, die längst bei denen eingetroffen sind (z.B. das lang erwartete Luxus-Pack für Schlafende Götter).

Auch dadurch zeigt sich, dass es derzeit ein größeres Bestellaufkommen bei denen zu geben scheint, als die in gewollter Zeit bewältigen können.

Habe eben mal in meinem Konto geschaut ob der Status sich geändert hat.....

Hat er allerdings auf, storniert. 🤬

Nur habe ich das definitiv nicht getan. Auf Mail kommt keine Antwort und ans Telefon gehen tut auch niemand.

Ganz super.

Hattest du, neben der Bestellbestätigung, auch eine Bestätigung des Zahlungseingangs bekommen?

Das kann ich nachvollziehen, liegt aber auch an der Personalentscheidung, dass (fast) nur eine Person (Carsten) alle Mails beantwortet. Da kann man wie gesagt dann höchstens Kosten-Nutzen für mehr Personal abwägen. Ausführlichere Antworten als einen Standard-Copy-&-Paste-Text könnte die SO mit einer Person, die zusätzlich noch zig andere Aufgaben hat, vermutlich auch nicht stemmen.

Höf- und Freundlichkeit kostet weder Zeit noch Personal.

Dem stimme ich zu, einen höflichen Grundton kann sollte man auf alle Fälle beibehalten. Ist mir auch nicht unwichtig. :)

Ich hatte den Zeit- und Personalaspekt insbesondere auf das hier bezogen:

Bei der SO würde man bei so einer Anfrage normalerweise einen kurzen Status oder zumindest eine Erklärung bekommen. Bringt mir am Ende zwar auch nix, aber ich fühle mich ernst genommen.

Absolut richtig, ja - das Problem ist aber bei Schwerkraft trotzdem die Art der Antwort - die ist halt oft leider nicht wirklich kundenorientiert. Einfach nur auf das Bekannte hinzuweisen ist kein guter Stil, das ganze noch eher schroff formulieren dann ein No Go. Und daher ist das ein berechtigter Kritikpunkt. Bei der SO würde man bei so einer Anfrage normalerweise einen kurzen Status oder zumindest eine Erklärung bekommen. Bringt mir am Ende zwar auch nix, aber ich fühle mich ernst genommen.

Das kann ich nachvollziehen, liegt aber auch an der Personalentscheidung, dass (fast) nur eine Person (Carsten) alle Mails beantwortet. Da kann man wie gesagt dann höchstens Kosten-Nutzen für mehr Personal abwägen. Ausführlichere Antworten als einen Standard-Copy-&-Paste-Text könnte die SO mit einer Person, die zusätzlich noch zig andere Aufgaben hat, vermutlich auch nicht stemmen.

Das ist einer der validen Kritikpunkte bei Schwerkraft.

Ich würde es höflich probieren. Dann kann man wissend Antworten … alles andere ist Vermutung. Ist nicht als Vorwurf gemeint.

Ich verstehe nicht, was da eine Nachfrage bringen soll und auch nicht wirklich, warum ihr das als Kritikpunkt seht.

Natürlich kann man eine lange Dauer kritisieren. Es könnte mehr Personal eingestellt werden, Dinge optimiert werden (Versand auslagern), etc. Ist auch eine Frage von Kosten-Nutzen-Rechnung des Verlags.

Aber wenn ich als Unternehmen/Verlag absehen kann, dass es bei großer Nachfrage und einer begrenzten Menge an eigenem Personal die Lieferung eine gewisse Zeit dauern kann (wie hier bis zu 30 Arbeitstage), und das klar kommuniziere vor der Bestellung, dann finde ich, ich habe in der Situation alles richtig gemacht. Da würde es mich als Verlag auch nerven, wenn die Leute bereits nach 14 Tagen (was vermutlich heißt, dass nur ca. 10 davon Arbeitstage waren) ständig nachfragen, wann es denn geliefert wird. Verschlafen ohne zu arbeiten wird der Schwerkraft-Verlag die Tage bestimmt nicht. ;)

Ich würde daher empfehlen wenn du den Zahlungseingang bestätigt bekommen hast erstmal abzuwarten, bis die 30 Arbeitstage vorüber sind. :)

Ja. Das hatte ich gesehen. Und das mit den 30 Tagen ergibt durchaus Sinn .. schade. Dann eben erst nächstes Jahr!

Schade. Ich hatte die Box (Bundle) direkt am ersten Tag der Vorbestell-Aktion bestellt, da sind die Bonus-Punkte seit gestern oder so freigeschaltet. :)

Der Preis der Vorbestell-Aktion ist bei allen 3 Items genau der selbe wie bei der Spielemesse.

Das ist eine Sache, die mir sehr am Schwerkraft-Verlag gefällt. Also dass die bei so etwas konsequent dann die gleichen Rabatte haben, und ich mich nicht ärgern muss, in Essen einen höheren Preis bezahlt zu haben. :) Lediglich die Bonus-Punkte gibt es leider nicht, aber das wäre auch kaum zu stemmen... ;)