Beiträge von turbo im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Wer Spiele auf englisch kauft und dann die deutsche Anleitung runterlädt, der klaut die Übersetzungsarbeit.

    Das Wort "klauen" möchte ich so nicht stehen lassen.

    Bei jedem Verlag, der seine Regeln usw. online als pdf kostenfrei anbietet klaue ich nicht!
    Ich sehe das als tollen Service an und nehme diesen manchmal auch dankbar an und ich bin mir bewußt das eine Übersetzung Arbeit bedeutet, die vielleicht vergütet werden sollte.

    Ich war schon immer der Meinung, dass man eine Übersetzung auch für ein paar Euro zum download anbieten kann. Wenn dies aber als Service kostenfrei angeboten wird, freue ich mich umso mehr und weiß das sehr zu schätzen.

    SK ist da halt sehr restriktiv und macht sich halt nicht einmal die Mühe über einen Service dieser Art nachzudenken.

    Im Übrigen gibt es ja auch genug Beispiele wo auch Fans die Verlage unterstützen....manchmal sogar kostenfrei.

    Ich habe zum Glück mal so gar nichts bei SK bestellt oder sonst etwas mit SK zu schaffen.

    Aber Vieles was hier geschrieben wird, sieht für mich schon ein wenig danach aus, dass SK einfach ein wenig überlastet sein könnte und die Abläufe auch nicht mehr so dolle funktionieren da nicht für soviel Sachen ausgelegt.

    SK wird auch nicht auf Alles Einfluss haben, dann wird es halt noch schwieriger zu koodinieren....

    Mein Credo, wie immer : Geduld haben.... :lesen:


    ps: bei mir läuft es dafür aktuell mal so gar nicht mit den Versand Dienstleistern.....aber das ist ja ein anderes Thema :aufgeb:

    turbo

    Das ist pure Unterstellung.

    Unterstellung???
    Wieso das?

    Ich niemandem etwas unterstellt....

    Ich finde es grundsätzlich schlimm wenn ein Verlag nicht mithilft, dass Spiele nicht weggeworfen/vernichtet werden anstatt, gerne auch gegen einen Unkostenbeitrag, Ersatzteile zu verschicken.

    Ökologisch ist es ganz großer Mist wenn z.B. ein Spiel welches ich geschickt bekommen habe wieder zurückgeschickt werden muss um dann wieder ein neues Spiel zu bekommen welches womöglich wieder fehlerhaft ist....Kaum ein Händler wird sich um Ersatzteile kümmern....erst recht nicht Thalia & Co....

    Mich irritiert daher, dass Du zwar über den inoffiziellen Weg enttäuscht bist, weil der nicht geklappt hat (die Enttäuschung kann ich ja verstehen), Du aber den offiziellen nicht mal versucht hast und Dir da lieber Sachen zusammenreimst („Spiel wird zerstört und ich bekomme ein neues“ - selbst wenn, wäre doch auch nicht schlimm, oder?) als es zu klären.

    Jedes Mal ein Spiel wegzuwerfen nur weil ein, zwei drei Teile fehlen und ein neues Spiel her muss finde ich tatsächlich schlimm!!!

    Da sollte ein Verlag auch nicht dran interessiert sein...