Beiträge von SmileyBone im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich glaube, die Spielebranche liegt beim Kundenservice deutlich über dem deutschen Durchschnitt.

    Sehe ich genauso.

    Ich nicht. Ich glaube, die Spielebranche ist im Schnitt. Die deutsche Wirtschaft besteht nicht nur aus Paketdienstleistern, Telekommunikationunternehmen und DB/Lufthansa. Es gibt sehr viele kleine bis mittelständische Unternehmen in Deutschland die einen guten bis sehr guten Service bieten.


    Eine Bekannte ist von Großbritannien nach Deutschland gezogen und ist vom Service hier teilweise begeistert.

    Ich bleibe bei meiner Aussage, wir sind hier nicht so schlecht. :)

    So ist es leider hierzulande. Ich habe neulich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem allgemein Kundenservice in Deutschland mit Kundenservice in Japan verglichen wurde. Stark verkürzt: In Deutschland sind die Kunden dazu da, dass die Firmen mit ihnen Geld verdienen. In Japan sind die Firmen dazu da, dass die Kunden zufrieden sind

    Ich weiß nicht, das wird immer erzählt, aber ganz ehrlich, meine positiven Erfahrungen mit Kundenservice in D überwiegen bei weitem meine schlechten Erfahrungen. Die negativen Erfahrungen bleiben halt länger in Erinnerung als die vielen positiven Erfahrungen.

    Jetzt mal auf die Spieleszene bezogen, wenn ich die Kommentare hier im thread und anderer Stelle im Forum lese, dann sind die meisten mit dem Kundenservice von Frosted, Pegasus, Kosmos usw. zufrieden. So schlecht scheint der Service im Großen und Ganzen bei Brettspielverlagen ja nicht zu sein.


    Ich glaube, wir machen uns in D schlechter als wir sind.