Beiträge von sgu123456 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Interessant wird's nur wenn man 5€ bezahlt und dann bekommt man einen Maxibrief, da ist dann schon eine verhältnismäßig große Differenz.

    Versandkosten sind nicht dasselbe wie Portokosten.

    Gut zieht man noch die Kosten für den Brief und die halbe Zeitungsseite Verpackungsmaterial ab, kommt man so immer noch nicht auf die 5€. Natürlich ist das hier ein "extrem" Beispiel, zeigt aber, dass der SK in gewissen Bereichen wenig flexibel (bspw variable Versandkosten für kleinere Bestellungen die per Brief verschickt werden) ist. Ob das nun gewollt ist oder nicht weiß ich nicht, für den Kunden erweckt es aber auf alle Fälle ein komisches Gefühl.

    Bzgl. der Erweiterungen für Ares Expedition, hat da schon jemand eine Zahlungsaufforderung bekommen? Mittwochabend direkt bestellt und bisher noch keine Spur davon.

    Hadt du eine Bestellbestätigung bekommen? Da steht drin, dass du 5 Tage Zeit zum überweisen hast.


    Die Daten / Angaben stehen eigentlich immer direkt in der Email der Bestellbestätigung mit drin.

    Die habe ich bisher immer kurz nach meinen Bestellungen im Schwerkraft Shop erhalten.


    Check auch deinen Spam-Folder. Die Sachen kommen direkt, wie Nerowing geschrieben hat.

    Danke euch! :) Da haben wir tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (oder waren gedanklich im falschen Shop). Die Bestellbestätigung kam zeitnah, aber wir sind davon ausgegangen, dass da noch mal was anderes kommt. Wahrscheinlich sollte man sowas auch nicht spät abends machen wenn einem schon die Augen zufallen :D .

    Dir ist bewusst, dass SK dadurch über Umwege trotzdem deine "Kohle" bekommt?

    Nee, da ging jetzt ein Exemplar durch zwei Personen. Hätte ihm Schwerkraft das Ding verkauft wären durch diese Personen zwei Exemplare gegangen.


    Ein Spiel das auf dem Sekundärmarkt gekauft / verkauft wird, ist ein Spiel, dass der Verlag nicht verkauft.

    Das setzt ja aber wiederum voraus, dass der Verkäufer die Erweiterung auch wirklich kaufen wollte und dem scheint ja bei direktem OVP Weiterverkauf wohl nicht ganz so der Fall zu sein. Spielt letztendlich ja auch keine Rolle Käufer und Verkäufer sind ja nun beide zufrieden und SK muss keinen Benutzer wegen einer Email-nachfrage sperren, demzufolge Win-Win-Win-Situation.

    Das setzt aber natürlich auch voraus, dass das Grundspiel auf Lager ist und dazu gab es ja Mutmaßungen, dass dem nicht so ist.

    Hat sich bei euch mittlerweile noch mal was getan? Bei meiner Bestellung ist der aktuellste Stand nach wie vor "Zahlungseingang". Dann beginnt wohl das 60 Arbeitstage lange warten.

    Nach Aussage von Schwerkraft haben sie mit Schlafende Götter eine "noch nie dagewesene" Menge an Bestellungen. Gehe mal davon aus, dass nach der Bestätigung des Zahlungseingangs noch ein paar Tage vergehen, und du nächste Woche beliefert wirst. :)

    Das ist mir bewusst, wollte nur mal in die Runde fragen wie der Stand von den Leuten hier ist. Nach den anfänglichen "Expresslieferungen" ist es hier ja dann auch schnell wieder still geworden ^^ .

    Es ist in etwa der Preis den du zuletzt in der Gamefound Kampagne zu Distant Skies hingelegt hast. Dort waren es 80$ für SG + 30$ für die ToR Expansion +21$ Versand + VAT oben drauf. Dennoch einiges an Kohle...

    Plus 20$ für Mac's Journal. In Anbetracht des aktuellen Wechselkurs bin ich mit dem Angebot von SK schon zufrieden.