Beiträge von Norb im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Also einen Aufruf zum Boykottieren finde ich jetzt auch nicht so zielführend und angemessen.

    Wieso und wer macht das?


    Ich für meinen Teil bin unzufrieden mit dem Verlag, logische Konsequenz ist, dass ich ihn meiden werde. Weitere Konsequenz ist, dass ich ihn keineswegs empfehlen kann und / oder möchte. So lese ich auch @Senators Beitrag.

    Warum liest man soviel über den Eigentümer? Was hat der denn verbrochen? Bis jetzt habe ich nur Teo und Teraforming Mars (bestellt).

    Weil er das Unternehmen zu leiten scheint und auch derjenige ist, der die Service-Anfragen bearbeitet - zumindest war das in meinem Fall so. Entsprechend ist er auch für die Außenwirkung des Verlages (mit-)verantwortlich.

    Ich kaufe weder neue noch gebrauchte Titel von dem Verlag. Bei den Spielen die ich wirklich haben möchte wie Clank, greife ich aus folgenden Gründen lieber auf die englischen Varianten zurück:

    - Der Verlag unterstützt PETA bzw. hat mal damit geworben. Da dieser Verein für mich in die Kategorie extreme / radikale Organisationen fällt, die ich nicht unterstützen möchte ist für mich auch der Verlag raus.

    - Support ist zwar schnell, aber alles andere als kunden-/ serviceorientiert.

    - Preise sind hoch, was okay wäre, wenn der Service stimmen würde. Aber Premium Preise ohne Premium Service geht m.E. nicht.


    Ich glaube man findet unzählige Gründe und Beispiele warum man den Verlag schlecht oder gut findet. Aber für mich ist er definitiv aus dem Rennen.