Beiträge von Ch3fs4ch3 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Und da ist unser Unterschied. Er hat es wertfrei gesagt, hätte er "Querulant" benutzt wäre ich bei dir. So war es eine Feststellung seinerseits ohne die Menschen abzuurteilen.

    Also erstens kann man das schon als Relativierung verstehen, zweitens hab ich das aber mit meinem Kommentar auch nicht gemeint, sondern die ausführlichen Schilderungen zu den Gaunereien, die angeblich mit dem Ersatzteilservice getrieben werden. Und in der Zusammenschau kann man das schon so deuten, dass a) die ganzen Beschwerden nur von 10 unzufriedenen Kunden kommen und b) der Ärger über Ersatzteilservice etc. von den windigen Typen kommt.

    Also Du legst Dir das schon so zurecht wie es in Dein Weltbild passt habe ich das Gefühl. Sorry, wenn dem nicht so ist. Ich finde, er hat die ganzen Dinge neutral und sachlich erklärt. So würde dir das jedes Unternehmen erklären, dass es von 1000 Produkten 10 defekte Produkte gibt. Und dass die Minderheit am lautesten schreien kann, können wir Tag für Tag auch außerhalb der Brettspielszene beobachten. Auch dass Du schreibst: „Gaunereien, die angeblich mit dem Ersatzteilservice getrieben werden“. Da unterstellst Du ihm ja indirekt eine Lüge. Warum?