Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Genauso könnte man spekulieren, dass die Container mit der Ware auf dem versenkten Schiff im Roten Meer waren

    Das war mit Düngemitteln beladen.

    Frachter "Rubymar" nach Huthi-Angriff im Roten Meer gesunken
    Die "Rubymar" ist das erste Handelsschiff, das nach einem Raketenangriff der Huthi im Roten Meer gesunken ist. Die Miliz hatte den Frachter Mitte Februar…
    www.tagesschau.de


    Und das andere hat Lastwagen und Stahl geladen.


    Insofern ist aus meiner Sicht die Spekulation über den eventuellen Verbleib von irgendwelchen Containern dahingehend nicht zielführend.

    Ob das Verteilen von pdf-Dateien über das Internet als kriminelle Energie bezeichnet werden kann, kann ich nicht einschätzen.

    Jedoch kann ich den Grundgedanken verstehen, daß wenn einmal was im Netz ist, man es nicht wieder herausbekommt.


    Abgesehen davon; ich brauche bloß im Gutschein-Thread nachzusehen, wieviele persönliche Thalia-Codes dort gepostet werden, weil man sie nicht braucht und man anderen etwas Gutes tun möchte. Ich denke mal nicht, daß die Weitergabe der Codes die Ursprungsabsicht von Thalia ist.


    Und ähnlich könnte es sich mit den pdf-Dateien von Schwerkraft verhalten. Wenn ich einen Titel nach neun Monaten wieder verkaufe, warum sollte ich dann nicht auch die pdf weitergeben dürfen. Oder wem gehören die Rechte an der pdf, wenn ich das Spiel einer Bücherei schenke?


    Letztendlich ist´s aber egal, aus welchen Motiven keine pdf von Schwerkraft bereitgestellt werden. Es passiert nicht, also heißt es damit zu leben.

    und/oder solange es ausreichend viele Deppen wohlmeinende Käufer gibt, die teure Preise und Verkaufsbeschränkungen wegen eines vermeintlich hohen Wiederverkaufswertes toll finden.

    Dafür braucht es nicht unbedingt Spiele von Schwerkraft. Erzähl mal außerhalb der Blase, daß du mehr als zehn Brettspiele daheim hast, die du auch noch regelmäßig spielst ... Und was du bisher bei Kickstarter & Co. an Geld gelassen hast. Wenn als einzige Reaktion nur ungläubiges Kopfschütteln kommt, dann hat man vermutlich noch Glück gehabt. ;)

    Also ich habe gestern Vormittag Chaos Ordnung bestellt, im Laufe des Tages per normaler Überweisung gezahlt und tatsächlich liegt das Paket schon bei mir zu Hause vor der Tür. :)

    Wohnst du in der Nachbarschaft?

    Bist du vielleicht mit dem Firmeninhaber verwandt, verschwägert o.ä.?

    Hast du freiwillig das Doppelte bezahlt oder eine Expresslieferung beauftragt? =O

    So, dann will ich mal wieder was positives berichten.


    Für eine bunt zusammengewürfelte Bestellung bekam ich innerhalb 20 Stunden(!) die Versandbestätigung; und zwei Tage später wurde diese mir trotz DHL-Streik zugestellt.


    Anscheinend sind gerade genug Kapazitäten frei, um Lieferungen schnell bearbeiten und verschicken zu können. :) :thumbsup:

    Ben2

    Ich gebe lediglich meinen Eindruck nach Ansehen des Videos wieder. Und die vorgebrachten "Reklamationsfälle" sind für mich eindeutig welche mit Betrugsabsicht. Was sonst noch an berechtigten Reklamationen schief gelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis, und das wurde in dem Interview auch nicht thematisiert.

    Ich habe es mir komplett angesehen, um mir mal ein erstes Bild von Herrn Reuter zu machen. Meines Erachtens verkauft er sich richtig gut, was aber natürlich nicht viel darüber aussagen kann, wie er im normalen Geschätsalltag auf andere wirkt. Die Beispiele, in denen er offensichtliche Betrugsmaschen oder überzogene Erwartungshaltungen gegenüber dem Schwerkraft-Verlag offenlegt, wecken bei mir sogar ein Verständnis dafür, warum man manchmal ungehalten reagieren könnte.

    Ich hätte halt trotzdem gerne schon vor Wochen gewusst, dass das Zeug irgendwann kommen wird, dann hätte ich mir nicht die Münzen aus den Niederlanden importiert 🙄

    Ich würde auch gerne vorher wissen wollen, welche Promokarten zu #Klong oder #Klong!Legacy noch kommen werden. Und ob sich dann weiteres monatelanges Warten lohnt, oder ob ich mir jetzt lieber gleich drei Stück plus Versand holen sollte ... ;)


    Und bevor ich von anderen Verlagen ein Spiel ordere erwarte ich ebenfalls, daß mir diverse Händler schon im Vorfeld mitteilen, ob sie gedenken, dieses in der nächsten Zeit im Rahmen einer Rabattaktion günstiger anzubieten ... :saint:


    Solange es sich beim Unmut über Schwerkraft nur um Promomaterial handelt, kann ich persönlich gelassen damit umgehen, auch beim eingangs erwähnten Beispiel mit den Karten. Zudem finde ich diese Aktion des Last-Minute-Weihnachtsshopping richtig klasse! Zusätzlich zum Versandstreß noch etwas derartiges anzubieten ist meiner Meinung nach auch ein Aspekt von Kundenfreundlichkeit.

    Ach ja, meines hätte ich jetzt, wenn ich nicht die Zustellung auf morgen hätte umbuchen müssen.

    Das ist der beste Beitrag aus den letzte Wochen! 8-))


    Erst wird hier monatelang von vielen sehnsüchtig tagtäglich auf eine Bestellmöglichkeit und Auslieferung gewartet und dann gibst du uns zu verstehen, daß der von der Allgemeinheit viel gescholtene Versand vom Schwerkraft-Verlag einen Ticken zu schnell war, so daß der Versandverlauf künstlich verlängert werden mußte. Ordnung muß schließlich sein. ;) :lachwein:

    Werktage = 6 Tage/Woche abzgl. evtl. Feiertage

    Arbeitstage = 6 Tage minus die Variablen Urlaub, Krankheit, Überzeitabbau, Kurzarbeit, Mutterschutz, gesellschaftliche Verpflichtung wie Dienst bei der freiwilligen Feuerwehr oder dem THW etc. usw. ...


    Bestenfalls kann also eine Woche sechs Arbeitstage, schlimmstenfalls jedoch null haben. Das Spannende ist: Du weißt es eben nicht genau und kannst nur hoffen, daß das Pendel zu deinen Gunsten ausschlägt. 8-))

    PS: Ich gehöre übrigens zu den Leuten die kein Smartphone haben und auch keine Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Insta etc. nutzen. Ich habe nicht mal einen PC. Es lebt sich so viel besser ohne den ganzen Mist :)

    Wie schreibst du hier ohne PC und Smartphone?

    - dienstlicher Laptop?

    - Person im engsten Lebensumfeld besitzt ein internetfähiges Gerät?

    Das ist richtig: Alle kann man nie zufrieden stellen. Ich hatte lediglich versucht, eine Abwägung anzustellen, welche Strategie für einen Verlag die "bessere" (marketingtechnisch gesehen) sein könnte. Und es gibt sicherlich auch gute Gründe, warum es eben anders gemacht wird. ;)

    Du vergleichst hier zwei komplett unterschiedliche Dinge, denn die Spieleschmiedekunden haben eben bereits bezahlt. Die Kunden von Schwerkraft eben nicht

    Ich sehe in erster Linie zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle, aber unter´m Strich wollen beide ihre Produkte verkaufen. Und nur weil ich bei der Spieleschmiede in Vorleistung gegangen bin, ergeht daraus noch keine Verpflichtung einer kundenfreundlichen Kommunikation. Daß sie es trotzdem machen empfinde ich natürlich als angenehm.


    Provokant ausgedrückt: Wenn die geplanten Veröffentlichungen bei Schwerkraft auf dermaßen wackligen Beinen stehen, daß überhaupt keine belastbare Zeitangabe möglich ist, dann erscheint es aus meiner Sicht vernünftiger, diese geplanten Titel erst gar nicht anzukündigen. Dann wäre es unter der Prämisse der Kundenzufriedenheit schlauer, die entsprechenden Spiele erst dann auf der Homepage anzupreisen, wenn der Frachtencontainer auf dem Weg vom inländischen Hafen zu mir ist.

    Zumindest bei #Klong!Legacy kann ich den Frust ein wenig verstehen. Laut meiner Erinnerung sah ich im Sommer 2021 auf der SK-Seite die Ankündigung mit der Angabe "Quartal 4/2021". Irgendwann Ende 2021/Anfang 2022 wurde das dann geändert auf "Dieser Artikel erscheint 2022." Seitdem herrschte Funkstille.


    Als Vergleich dazu möchte ich die Kommunikation bei der Spieleschmiede heranziehen. Da wird bei jedem Projekt von Anfang an kommuniziert, für welchen Monat die Auslieferung geplant ist. Und bei etwaigen Verzögerungen werden die Förderer meist mit der Angabe von Gründen (Verzögerungen in der Fabrik, Schiff darf nicht in den Hafen, hängt im Zoll, Ware aufgund Fehlleitung aktuell nicht auffindbar) zeitnah per email darüber informiert. Natürlich kommt das Spiel deswegen keinen Tag eher an, aber ich als Kunde habe zumindest das Gefühl, daß da jemand vorhanden ist, der sich um die ganze Angelegenheit kümmert und alles tut, damit ich zufrieden bin.


    Für mich persönlich ist es kein "Weltuntergang", ob jetzt #Klong!Legacy übermorgen, zu Weihnachten 2022, 2023 oder gar nicht kommt. Meine bis dato entwickelte Vorfreude ist weitestgehend verschwunden, dafür wird der Pile of Shame Stück für Stück kleiner. Insofern hat das also auch sein gutes. :/

    Wartet einfach, bis ich mal wieder knapp bei Kasse bin. Meistens kommt genau dann die email von Schwerkraft, daß das gewünschte Produkt, welches ich seit Monaten sehnlichst erwarte, innerhalb der nächsten max. 48 Stunden günstiger bestellt werden kann. Und ich darf dann wieder zusehen, wie ich innerhalb kürzester Zeit an die benötigte Kohle komme. 8o