Beiträge von misterx im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Bezgl der Mails scheint der Server echt stramm am Limit zu sein.

    Newsletter oder Verfügbarkeitsinfo sind bei mir nicht eingegangen, auch nicht im Spam.

    Die Bestellbestätigung mit den Eckdaten dauerte ca 2 Stunden.

    Zahlungseingangsinfo 5 Stunden.

    Preis hin, her mir egal. Ich wollte es haben.

    Ich habe keine Lust auf 2 Jahre Babbel für ausreichende Flämischkenntnisse.

    Es ist ein Betrag den ich zu zahlen bereit war, auch weil ich nicht alle 3 Tage ein neues Spiel kaufen muss und das Hobby deshalb sauteuer wird wenn der Preis/Spiel-Durchsatz mit einer Partie krachend durch die Decke geht.

    Sofern es mich spielerisch final überzeugt, sehe ich dort 40 50 60 Partien/Sitzungen über 1 2 3 Stunden vor mir und dann waren die 150eur eine geile Investition.

    Ich würde es gerne bestellen, aber auf meinem Android wirft mich die Bestellung zum Checkout des Bestellvorgangs zurück.

    Und warum eigentlich gibt es keine Benachrichtigungsmail zum Start der Aktion ehedem man schon loslegen kann /losgelegt hat? X(

    Forum beats Newsletter 2-0 :)

    Alles PR

    Die Wahrheit ist ganz sicher, dass das Lager so dermaßen mit Schlafende Götter Kisten vollgestellt war, dass der eine Arbeitende der nicht krank ist, es satt war, die 260 Kisten jedes Mal hin und her zu räumen, weil die offenen Bestellungen immer genau von dieser Menge zugestellt waren. ;)

    Ich freue mich für die nah wohnenden oder schnellen die es auf diese Weise nun erhalten.

    Ich hatte auch überlegt, aber zu den 120, 130 Eur kämen dann noch 2x50km aka 7 Liter aka 14 Euro dazu, Parken.... Zeit...

    Zudem, dieses Macs Journal, welches dabei liegen soll, das wirkt für mich nach purem EyeCandy und bräuchte ich ohnehin nicht.

    Nö, ein klares 0-2.

    Möge die Geduld mich auszahlen.

    Fluegelschlaegerin

    Mal abwarten, vielleicht spekulieren ein paar Händler einfach darauf, dass ein paar hibbelnde Kunden unbedingt die Vorbestellung loswerden wollen *koste es was es wolle* Hauptsache ganz schnell irgendwo die Kaufinteresse in Form gießen und am Ende lohnt sich das warten und es sind doch nur 99.

    Beim Vergleich mit NL oder F gilt ebenso zu beachten, wie groß das Potential ist.

    Der Markt für niederländisch loklisierte Spiele ist klein, man ist es deutlich gewohnter Englisch zu spielen. Ergo ist die Preisvergleichbarkeit mit dem der engl.Version sehr viel näher. Der Markt und Nachfrage insgesamt kleiner.

    Hier ist die Blase der Native-Sprach-Haben-Woller/Nutzer deutlich größer, also kann man da auch mal ne Schippe beim Preis draufpacken, da die Nachfrage es zulässt.

    Frankreich irgendwo dazwischen.

    Wenn ich mal so in mich gehe... wie findet ihr den Zeitpunkt der Info? Aus unternehmerischer Sicht des Endverbrauchers?

    Ich habe ein Budget X und außerhalb der Forenblase, oder sogar darin, lesen manche die Nachricht zu spät, geben ihr Geld auf der Messe aus. Besucher sehen bei SK keine Götter und das Geld landet woanders.

    Hätte SK vorher den VVK geöffnet, hätte es das Budget reduziert und zu sich rübergezogen.

    Dann hätte man ohne BigBangWundertüte auch vorher schon nach Essen melden können was man am Start hat, überalle genannt worden und dort ebenfalls mehr Berücksichtigung in der Budgetplanung gefunden.

    So, muss los, Messebesuch. .... ups, die WDR2 Hörenden werden ggf. schmunzeln ;)

    Oh, ich hab das nicht eindeutig beschrieben. Ich meinte den Katalog der Messe in Essen, nicht die Homepage von Schwerkraft. In dem Essen Katalog hab ich keine Spiele von Schwerkraft gesehen...

    Das ist mir auch aufgefallen. Sowohl in der offiziellen Neuheitenliste ("Spielguide") als auch in der Nachmeldeliste von gestern (15.09.2022) ist der Schwerkraft Verlag nicht drin (nur als Aussteller). Vor allem hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, dass Schwerkraft dort immer relativ viel als Neuheit meldet, d.h. auch diverse Erweiterungen etc. Die Liste von Schwerkraft war immer recht lang.

    Vielleicht kommt ja noch eine Nachmeldeliste.

    Ich vermute, man möchte nichts ankündigen, was dann doch noch in einem Container ist, der vor Hamburg auf Reede liegt und noch nicht angelandet werden konnte...

    Prodigy1971

    Ich sehe die Punkte die du dir mit dem fortlaufenden Status zum Produktentwicklungsstand wünschst.

    Jamey pinnt ja auch immer wieder mal esein TimelineSchedule zu seinen Projekten. Fände ich auch toll, bei vielem.

    Auf der Gegenseite finde ich aber auch, dass manche es schaffen und damit eben oberhalb einer Norm sind.

    Sich damit auszeichnen. Oder wie Internetriesen und Bestellshops die entsprechende (Man und Budget)Power dahinter haben.

    Unterm Strich, und das ist der Punkt der mir im Wesentlichen gegen den Strich geht, wenn es einen stört, dann Cojones haben und nicht mehr dort kaufen. Konsequent nicht. Mein Eindruck ist aber eher der, dass viele Konsumenten sich gerne mokieren wie mies vieles ist, und dann gibt es eine Neuheit oder Angebot, und der Kauf wird getätigt.

    Ja, ich finde es auch toll, wenn ich einen solch tiefen Einblick bekäme, aber ist es für mich essentiell im Umgang mit SK?

    Nein. Ich habe bislang dort 4 oder 5 Käufe getätigt, alles lief geschmeidigst und für alles andere habe ich eine alte, im Millenialzeitalter vom Aussterben bedrohte Tugend. Geduld.

    Das würde so gar nicht zu meinem Bild von Carsten passen ...

    Wäre aber eine wirtschaftliche Erklärung. Aktuell gibt er ja quasi freiwillig alle Umsätze an Thalia ab.

    Vielleicht ist eine andere Stellgröße dafür der Grund : Möglich, dass cashflow benötigt wurde und er den ersten Ares Container quick n dirty an Thalia verkaufte um schnell eine große Menge Barmittel für Invests zu haben. Oder einen Kredit zu bedienen. Oder Rechnungen zu zahlen.

    Oder....

    Vielleicht hat man den Distributionsweg Thalia für Ares genommen, weil man selbst kapazitäre Engpässe hat und so vielleicht weniger, aber dafür schneller und aufwandsgeringer den cashflow generiert...

    Bei der Stafette an Neuheiten könnte es da wie dort vielleicht nochmal einen ähnlichen Weg gehen.

    Mit einer Exklusivitätszusage sehr nahe am win/win.

    Klickert man im Blug ein bisschen zurück, findet man in den vorherigen Monaten sehr regelmäßig Einträge, fast gar im 2W-Takt. Letztes Jahr im Dezember auch 2 Posts, danach aber auch 3 Monate Stille bis Mrz21.

    Vielleicht sind wir es einfach nur gewohnt, dass mittlerweile jeder Zwischenstand zu allem nach außen gestülpt wird, werden muss, weil die Community sich sonst direkt abwendet. Wahrscheinlich wird einfach nur mal in Ruhe intensiv und konzentriert gearbeitet um irgendwas realisieren zu können.