Beiträge von Andre09 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Obliegt ja dem Verlag was er machen will oder nicht. Ich habe mir mit der spiel App alles markiert was ich angucken oder haben will. Schwerkraft hatte keine Titel drin also werd ich nicht vorbei gehen. Und ja ich bin auch im Newsletter der nicht kommt, geschweige denn Infos auf der HP.

    Schade aber halt auch selber schuld. Find schon interessant wie manche unternehmen (unabhängig von Branchen) schon manchmal auf eher „kleine“ Sachen verzichten und damit wahrscheinlich xxxx eur Umsatz verpulvern.

    Bestimmt ist es nicht kostenlos bei der App die Sachen einzupflegen, aber hau ich dann nicht wenigstens einen Newsletter raus was ich anbieten will? Oder 3 Worte auf die HP?

    Finde das schon irgendwie alles argh seltsam. Bei der letzten Messe bin ich auch 3 mal am Stand vorbei gelaufen weil nicht mal irgendwas da hing, wie Banner oder sonstwas. Und selbst wenn ich auf alles scheisse kleb ich wenigstens nen DIN a4 Zettel an den Stand wer ich bin.

    Aber wie gesagt, ist ja Bier vom Aussteller. Als jemand der viele Schwerkraft Titel hat schonmal 1 potentieller Käufer mir x Titeln weniger . Gibt ja genug :)

    Ist das so schwer vom Haufen der Tütchen da eine reinzuwerfen und „gerne“ zu schreiben?

    Da bekommst du schon das Journal geschenkt, und willst trotzdem noch mehr geschenkt bekommen, als alle anderen?

    Ich hab nicht gesagt dass ich nicht auch dafür bezahlen würde. Ich finde nur die Kombination aus: hey kauft es euch im Fachhandel dann entlastet ihr uns und hey jetzt könnt ihr bei uns ein Bundle mit viel mehr Rabatt bestellen und bekommt premium Ressourcen dazu .. recht fragwürdig. Und ja wenn ich dann frage , ob ich mir das Bundle selber zusammenkaufe und dann auch die Ressourcen bekomme , also quasi auch early bird Besteller bin aber einfach nur mehr Kohle verbrannt habe… fände ich zumindest ein Angebot eben jenes Zusatzes normal und fair.

    Übrigens wer das Journal haben will, tausche es gerne gegen die Ressourcen 😅

    Schon irgendwie lustig.

    Schlafende Götter im Fachhandel nach Aufruf durch SK gekauft. Jetzt gibt es die Erweiterung seit heute auf 1-2 Tage Lieferzeit für 55 eur. Kaufe ich die jetzt noch bei SK dazu habe ich schon nen zwanziger mehr ausgegeben und hab nicht mal die Deluxe Ressourcen.

    Auf Anfrage hin bekomme ich die auch nicht sondern nur wenn irgendwannn noch verfügbar. Das zum Thema Kunde 😄

    Zur Anleitung: Ferdinand Köther wird sich die passiven Sätze wohl nicht mehr abgewöhnen. Ansonsten hat er die Regeln solide und ich habe sprachlich wenig auszusetzen. Schade ist aber, dass die FAQ nicht oder zumindest nicht vollständig eingearbeitet wurden. Zumindest war mir nicht ganz klar, ob man eine Probemachen muss, wenn man mit seinem Schiff lediglich durch ein Gefahrengebiet durchfährt (thematisch könnte man ja auch vorbeifahren). Es erschien mir zwar logisch, dass man seine Fahrt für die Probe unterbrechen muss und danach die Bewegung fortsetzen kann, hätte es aber gerne gelesen. Oder ich habe es überlesen (was auch sein kann).

    Das Abenteuerbuch ist in meinen Augen gut übersetzt worden, wobei ich hier die englische Version nicht vorliegen habe, aber eh kein Freund diese ewigen Wortklauberei bin (also X hätte man jetzt aber mit Y anstatt mit Z übersetzen müssen). Und dafür, dass ich das Zeug nicht auf Englisch lesen muss, bin nicht nur ich, sondern auch meine U10-Tochter dankbar. Und es ist echt viel Text ... Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie die Niederländer das Spiel lokalisieren und dennoch einen derart günstigen Preis rausschlagen konnten. Man darf nicht vergessen, dass die englische Version noch zu Zeiten erschien, als Bresstspiele 30% weniger kosteten. Und der Übersetzer muss durch die Erstauflage bezahlt werden. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Niederlande eine so große Auflage haben, wie SK. Aber das ist alles Glaskugelleserei. also unknowns eben ;)

    Zu dem Inlay (Quelle:(

    Das finde ich schon ziemlich nice und sieht schon ziemlich Sleeping Gods-speziell aus. Muss mal fragen, wo er das her hat und ob es auch als Inlay fungiert.

    Inlay aus Video Michael will: er selber sagt im Video das das so standard trays sind. Die werden kein Inlay sein sondern nur zur Ablage beim Spiel genutzt. Würde mich aber auch interessieren welche das sind :)

    Edit: laut seinen Video comment :

    Universal Game Tray
    Deckholder, Kartenboards, Kartenslots, Kartentrays, Sets, Sonstiges, Spielspezifische Teile, Tokenstands & -ablagen, Trays
    www.brettspiel-paradies.de

    Und ich hab jetzt extra den Fachhandel unterstützt, damit SK entlastet, mehr bezahlt und hab jetzt Macs Tagebuch statt den Deluxe Ressourcen an die man nicht andersweitig kommt :( und muss wohl dann auch die Erweiterung zu Uvp kaufen … wird wohl keiner Ressourcen tauschen wollen gegen das Buch ? :)) naja erstmal starten. Inlay fertig gedruckt kann los gehen ;)

    Hello. Gehöre auch zu den Fach Handel Abholern. Daher meine Frage :

    Die Erweiterung „nur“ More of the same ? Habe gesehen eigenes book aber ändert sie was am Spiel? Oder macht es Sinn erstmal das Grundspiel zu zocken (das hab ich ja) und wenn man dann durch ist die Erweiterung zu holen ? Wenn sie aber auch was sinnvolles am Grundspiel ändert .. denke ich drüber nach :)

    Die Metal coins. Wie oft hat man sie in der Hand ? Liebe Metal coins aber nur wenn es Sinn macht ;)

    Danke euch

    119,95 bei white rabbit in essen. Hol es heute ab und freu mich. Das schöne ist ja das jeder machen kann was er will. Ich freu mich es im Laden zu holen und kenn den in essen noch nicht. Am Telefon super nett und jetzt freu ich mich auf den neuen Laden. Vielleicht Nehm ich auch was anderes mit dann freut sich auch der lokale Händler.

    Jetzt muss ich aber aftermath schnell durch bügeln um Platz zu haben ..

    Ich glaube man muSs hier 2 Dinge trennen. Positiv: der Verlag verschickt mega schnell. Auch bei mir. Bezahlt per Echtzeit Überweisung. Paket am nächsten (!) Tag da. Wow. Respekt. Das kriegt nichtmal Jeff bezoS hin.

    Aber: das ändert ja nichts an den Kritik Punkten wie mangelnde Kommunikation, hinhalten, informationspolitik, Service.

    Also bitte nicht meinen nur weil spiele schnell verschickt werden, dass mal alles andere damit aufgewogen wird. Sorry aber jeden der hier wirklich behauptet das Kommunikationsverhältnis mit den zahlenden Kunden sei nur ansatzweise in Ordnung kann ich nicht ernst nehmen. Ich Arbeite in der Dienstleistung mit Kunden Kontakte. So wäre ich längst meinen Job los.

    Das argument, er hätte das nicht nötig , find ich auch grotesk.

    Es ist nicht alles schlecht aber vieles was hier gut geredet wird geht im Kunden - Dienstleister Verhältnis sonst nicht.

    Naja das spreche ja für, er hat Zuviel Geld. Klar wird da auch gekauft. Aber von 10 Leuten die ich als viel Spieler bezeichne kaufen 5 aus Prinzip nicht bei SK. Warum die nicht mitnehmen wenn der Aufwand dafür minimal gehalten werden kann?

    Was mich als neutraler tatsächlich stört ist die völlig Intransparenz beim Verlag die meiner Meinung nach nur dem Verlag selber schadet und dadurch weniger Umsatz generiert.

    Ich vergleich mal mit frosted games wo man Ben hier sprechen kann, es ein Podcast gibt, discord und einen Zeitstrahk für alle games mit dem ungefähren aktuellen Stand und der ungefähren Auslieferung.

    Keiner erwartet in der aktuellen Zeit extrem genaue Angaben aber die Ungewissheit nervt schon derbe.

    Ich warte zb schon ewig auf schlafende Götter und es würde mich schon interessieren ob damit Q1,2,3,4 oder gar 2023 zu rechnen ist. Warum? Weil man auch nicht 5 dicke Klopper gleichzeitig zockt. Ergo habe ich jetzt ETHERFIELDS gekauft und frage mich ob ich überhaupt noch Bock auf SG habe. Dabei wäre doch eine simple Grafik zum ungefähren Stand nicht so schwer oder ?

    So kann auch die gemolkene Kuh von Kunde seine Anschaffungen planen. Nicht aus monetären Gründen, eher aus Zeit. Wenn zb SG jetzt erst im Sommer kommt (wovon ich frühesten ausgehe) habe ich vielleicht, weil ohne Vorankündigung, das nächste Spiel vorgezogen.

    Niemand erwartet einen transparenz a la frosted games. Sicherlich ein extrem. Aber nur darauf zu bauen das einem die Treuen Kunden eh alles wegkaufen ist mir zu kurz gedacht.

    Generell frag ich mich warum unternehmen nicht mal auf Kunden hören und zb mal einen offenen Tag machen und fragen: was braucht ihr damit ihr mehr bei mir kauft, was hält euch an? Was macht Sinn? Dann kosten/nutzen abwägen.

    Ich denke mit einem besseren Image und mehr Transparenz würde dee Verlag noch besser da stehen. Oder Carsten ist so reich das ihm das alles egal ist? DS kann natürlich auch sein ;)