Beiträge von Oli1970 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Ich wollte Schwerkraft nichts unterstellen. Gehöre auch nicht zur Fraktion Schwerkraft Bashing, habe bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Aber so wenig kommt ja nicht an Bargeld zusammen. Allein die 200 Exemplare Auf nach Japan machen 16.000€ und es gab ja noch andere Spiele. Da kommt am Ende eines Tages ganz schön was zusammen.

Ist ja auch nicht ohne Risiko wie die Diebstähle der letzten Jahre gezeigt haben

Will hier keinem Verlag etwas unterstellen. Wie sieht es eigentlich mit der Gefahr von Steuerhinterziehung bei Barzahlung aus. Das Geld läuft ja ohne jeden Beleg oder Quittung in eine Handkasse.
    Ich denke die Bonpflicht beim Bäcker wurde auch nicht grundlos eingeführt.

Noch einmal ich will hier wirklich keinem irgendwas unterstellen. Mich würde nur interessieren wie dies bei anderen Branchen so läuft

Bis dann Paypal dem Händler den Account sperrt wegen einem Verstoß gegen die AGB.

Das wird PayPal nicht machen da der Begriff Freunde nicht gesetzlich geregelt ist. Man kann als Freund jeden bezeichnen.

Bei Geschäftskonten ist Zahlubg per F&F wohl seit letztem Jahr nicht mehr möglich.

Zitat:

Ab dem 31. Oktober können Geschäftskonten keine Zahlungen von Freunden und Familie (auch bekannt als private Zahlungen) mehr empfangen. Das bedeutet, dass alle Peer-to-Peer-Zahlungen, die auf Geschäftskonten eingehen, Zahlungen für Waren und Dienstleistungen sind. Diese Änderung wurde aus den folgenden Gründen vorgenommen:

• Um sicherzustellen, dass berechtigte Einkäufe sowohl für Käufer als auch für Verkäufer durch die Käuferschutz- und Verkäuferschutzprogramme von PayPal geschützt sind, falls etwas schiefläuft
    • Um Unternehmen dabei zu helfen, die Aufbewahrung von Daten und die Organisation ihrer persönlichen und geschäftlichen Einnahmen effektiv miteinander in Einklang zu bringen
    • Um Verwirrung bei Käufern zu verringern, die zwischen Zahlungen für Waren und Dienstleistungen und Zahlungen an Freunde und Familie bestehen könnte