Beiträge von Scythe im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Scythe damit beginnst du eine alte Diskussion zum x-ten mal von vorne.

    War meine erste und aktuelle Erfahrung. Wenn Dich die Diskussion nervt, musst Du Dich ja nicht beteiligen, oder?

    Aber auch hier: Keiner zwingt mich, bei dem Verlag zu bestellen.

    Alternative Bezugsquellen für viele Schwerkraftspiele sind leider oft Mangelware. Oder meinst Du, ich hätte die Valeria-Erweiterung bei Schwerkraft bestellt, wenn ich sie irgendwo anders lieferbar hätte bekommen können?

    Nur weil man es von Amazon und Co gewohnt ist, ist dies weiterhin nicht für alle möglich/etwas sinnvolles.

    Das klingt so als wäre Amazon eine Ausnahme - ist es aber nicht. Auch alle anderen mir bekannten Spieleshops bieten Versandkostenfreiheit jedenfalls ab einem gewissen Bestellwert an. Möglich scheint das also auf jeden Fall zu sein. Ob es "sinnvoll" ist, ist eine andere Frage. Ich denke schon, denn sowas hat bei mir schon oft dazu geführt, Bestellungen lieber zu bündeln, um über diesen Wert zu kommen. Kann sich also durchaus auch für den Shop lohnen. Letztlich mag das Ansichtssache sein, ob das sinnvoll ist. Jedenfalls ist es üblich.

    Habe jetzt erstmals beim Schwerkraft-Verlag was bestellt. Und mich schon gewundert. Keine Versandkostenfreiheit, egal wie hoch die Bestellung ausfällt. Einzige Zahlungsmethode: Überweisung per Vorkasse. Und berichtigte Karten eines Spiels muss man als Bonusartikel ein andermal bestellen, wofür nochmal Versand anfällt.


    Schon erstaunlich, dass man mit so einem Konzept auf dem Markt überlebt... :/


    Klar, die Spiele sind gut, aber "Service direkt vom Verlag" ist in diesem Fall wirklich kein Kompliment.

    Ärgerlich, dass man manche Sachen kaum woanders kriegt. Werde dann wohl auf den Sekundärmarkt und die Originale ausweichen, denn das zu unterstützen ärgert mich schon.