Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Also auf Facebook habe ich eben gesehen, dass man bei SK zukünftig tatsächlich Grundspiele per Bonuspunkte kaufen kann. Um zu checken, ob das ein Aprilscherz ist, war ich auch kurz auf der Seite und musste feststellen, dass es wirklich komplette Spiele im Bonusprogramm gibt.


    Liegen die Risswelten (Erweiterung für die Schattenreiche von Valeria) auch schon auf Lager; bzw. war die Erweiterung in Bremen oder Ratingen erhältlich?

    Der Stand in Ratingen war wirklich klein, mit vielleicht maximal 10 Artikeln. Aus der Valeria-Reihe war da, meine ich, nur die Erweiterung für Belagerungen.

    Die würde mir schon reichen. Die Info, dass es das bereits gibt ist ja soweit beruhigend. Jetzt nur noch bis 2.Quartal 2023 warten und zuschlagen.

    Also mein TFM funktioniert wunderbar, selbst wenn ich da hineingreife und willkürlich zwanzig Karten wegwerfe - da braucht es jetzt auch keine fünf einzelnen neuen Karten für sechszehneurofuffzig (10 für die Karten 6,50 Versand - und selbst wenn VK-frei wärs noch viel zu teuer).

    Lasst Euch doch nicht melken - bei dieser Art Cashcow ist "komplett" sein wollen schlicht unsinnig, solange weitere "Produkte" dermaßen unseriös vermarktet werden.

    Ketzer!!!

    Das trifft auf so viele Spiele in meiner Sammlung zu. Trotzdem hat sich mein Hobby in den letzten Jahren eher vom Kauf neuer Spiele hin zum Komplettieren meines Bestands gewandelt. Nicht, weil ich die Spiele ohne diese Zusätze unspielbar finde, sondern weil ich einen Heidenspass daran habe, diese Specials zu finden und zu erwerben. Außerdem erweitere ich Spiele, die ich gerne spiele und die für immer bei mir bleiben.

    Daran sehe ich nichts Verwerfliches.

    Hat jemand eine Idee, wie man an die "3-Schwestern"-Minierweiterung rankommt, ohne 6,50 Euro Porto zu zahlen? Gibt es die auch irgendwo anders? Ab und zu hat der Verlag dann ja doch ein Spiel, wo ich nicht widerstehen konnte, und das hier war/ist so eins.

    Ursprünglich war die Erweiterung mal Kickstarter exklusiv. Seither gibts die (englisch) nur bei 25th Century und das für 8$. Der Preis von SK ist also schon angemessen, nur die Versandkosten sagen mir: Irgendwann mitbestellen. Woanders habe ich die noch nicht gesehen.

    Samstag bei SK diverse Artikel plus Bonusartikel bestellt und bezahlt. Und obwohl da bis zu 10 Tage Lieferzeit stand, kam alles bereits gestern, also nach 2 Tagen schon an, wie bei den letzten 5 Bestellungen.

    Man kann sagen, was man will, aber die Lieferzeiten bei SK haben sich extrem verbessert.

    ...auf die Benachrichtigungsliste hatte ich mich bereits eingetragen.

    -182.

    Ich habe mich eben eingeloggt... mein Account ist noch aktiv und die 182 Punkte sind noch vorhanden. Damit bin ich nun der selbsternannte Messias des Schwerkraftthreads und der lebende Beweis, dass man mit einer simplen Anfrage kein Risiko eingeht, solange das Wort Paypal nicht enthalten ist.

    Nachdem ich über das Kontaktformular nach der Belagerung von Valeria Erweiterung gefragt habe, habe ich sogar gestern Nacht um 23.15 Uhr noch eine schnelle und freundliche Rückantwort von Carsten erhalten.

    Aber leider kann man diese noch nicht über den Shop erwerben. Dann übe ich mich in Geduld, auf die Benachrichtigungsliste hatte ich mich bereits eingetragen.

    ? Du konntest die Erweiterung auf deutsch kaufen, die nirgends verfügbar ist und bereits vor einem halben Jahr kommen sollte?

    Ich hatte per Kontaktformular gefragt und er hat sie mir mitgebracht, ja. Also die Kampagne

    Unglaublich... das Ding existiert bereits und wird nicht verkauft. Jetzt versuche ich mal mein Glück und frage nach. Drückt mir die Daumen, dass mein Account nicht gelöscht und ich nicht zur Persona non grata erklärt werde :(

    Und hast Du wenigstens nachgefragt?

    Ich hab mich bedankt und eine Verwunderung geäußert, dass es nicht frei zu kaufen sei, da ich nir gutes drüber gehört habe. Kam aber keine Reaktion drauf, er war aber auch gerade im nem Gespräch

    ? Du konntest die Erweiterung auf deutsch kaufen, die nirgends verfügbar ist und bereits vor einem halben Jahr kommen sollte?

    Wäre vielleicht das erste mal das es einen triftigen Grund gibt den Account zu sperren. Botnetz Attacken wären da für mich schon auf der Liste der nachvollziehbaren Gründe.

    In der Tat.

    @CarstenReutervomSKVerlag das mit den 182 Bonuspunkten war nur ein Beispiel. Nicht dass jetzt jemand nachschaut, wer genau 182 Bonuspunkte hat. Ne?

    Kontaktformular zu äußern, wenn man bestimmte mitbringwünsche für Ratingen hätte. Mal schauen

    ...ich schreibe da mal meinen Wunsch rein. Auch wenn ich nicht in Ratingen sein werde. Muss reichen, wenn ich mir 20-30 Facebook Accounts erstelle. Ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels.

    Die englische ist vor zwei Jahren erschienen, wenn Schwerkraft da auf einen zweiten Printrun wartet, kann das bei den aktuellen Besitzzahlen und Kommentaren auf BGG wahrscheinlich noch seeeehr lange dauern. Auf der HP steht sie allerdings noch.

    Okay, dann muss ich auf BGG und hier mal den Hype entfachen, sonst komme ich da nie mehr dran.

    @all kennt ihr schon Belagerung von Valeria? Schön illustriertes Kartenspiel mit Fantasythema. Schnell auf dem Tisch, anspruchsvoll zu spielen und endlos wiederspielbar. Reines Sologame. Eine Perle dieser Zunft.

    Komplett auf deutsch erhältlich bei Schwe.... einem deutschen Verlag.

    Scheint ansteckend zu sein... aber von den Bremer Spieletagen, die ja nun heute zuende gingen habe ich nicht viel gehört. Weder bei Facebook, noch Youtube. Auf Instagram gabs 10 Bilder. Da konnte man aber nichts von SK sehen.

    Nicht falsch verstehen. Ich bevorzuge auch die deutsche Version. Immer. Bin froh über die vielen Lokalisierungen, auch wenn mein Englisch kaum von dem eines native Speaker zu unterscheiden ist. Wurde mir zumindest von meiner Redneck Verwandtschaft in Ohio so berichtet.


    Meine Kernaussage zu SK war eigentlich, dass der Verlag sich schlechte Publicity nicht leisten kann, nur weil schlechte Publicity besser sein soll, als gar keine. Wäre der SK freundlicher aufgestellt, würden sich noch viel weniger Spieler nach englischen Versionen umschauen und dort einkaufen.


    Die Arroganz, die SK immer wieder an den Tag legt ist meiner Meinung nach geschäftsschädigend. Das würde viel besser gehen.


    Dieser Artikel ist von 2019. Hat sich absolut nix getan seither.


    Schwerkraft-Verlag macht fassungslos - Jenseits des täglichen Wahnsinns
    Während Kundenservice bei anderen Brettspielverlagen eine Selbstverständlichkeit ist, tut man sich beim Schwerkraft-Verlag anscheinend wörtlich schwer damit.…
    www.wildbits.de

    Wie man sich hier nun wieder an einzelnen Worten aufreibt... fantastisch. Die Aussage wird komplett ignoriert und man reitet wieder auf einem Begriff herum. Da gibts wirklich Spezialisten, die einen Post mit 5 Absätzen auf ein Wort runterbrechen. Immer und immer wieder.Ja,


    Ja okay. "Problemlos" ist dieses eine Wort in dem Falle. Asche auf mein Haupt. Damit ist natürlich die komplette Aussage, dass man bei so gut wie allen SK Produkten ein englisches Pendant finden und spielen kann völliger Quatsch.

    Ja, ist sie: völliger Quatsch. Mein erstes Fragezeichen in diesem Forum für diese blödsinnige Aussage..

    Okay. Nochmal langsam. Vielleicht hast Du mir ein paar Beispiele von Spielen, die es nur beim Schwerkraftverlag in deutsch gibt. Also von denen es keine englische Version gibt.


    Zitat von der SK Seite:

    Zitat

    Wir lokalisieren fremdsprachige Strategiespiele (Brettspiele wie auch Kartenspiele).


    Du bist dran. Eventuell verstehst Du die Aussage dann?

    Wie man sich hier nun wieder an einzelnen Worten aufreibt... fantastisch. Die Aussage wird komplett ignoriert und man reitet wieder auf einem Begriff herum. Da gibts wirklich Spezialisten, die einen Post mit 5 Absätzen auf ein Wort runterbrechen. Immer und immer wieder.


    Ja okay. "Problemlos" ist dieses eine Wort in dem Falle. Asche auf mein Haupt. Damit ist natürlich die komplette Aussage, dass man bei so gut wie allen SK Produkten ein englisches Pendant finden und spielen kann völliger Quatsch.

    Frei nach dem Motto "Lieber schlechte Presse, als gar keine." ?


    An diesem Thread sieht man, dass der SK Verlag den schlechtesten Ruf unter den deutschen Verlagen hat. Mir wäre zumindest kein ähnlich schlechtes Image bekannt.


    Und ja, ich spekuliere nun: Wäre der SK Verlag mehr um ein positives Image bemüht, wäre der Erfolg um ein vielfaches größer. Ich kenne keinen Verlag, der so konsequent von vielen gemieden, wenn nicht sogar boykottiert wird. Zumal der SK ja hauptsächlich mit Übersetzungen arbeitet... es ist also mit Schulenglisch problemlos möglich, die Produkte zu erwerben und SK dabei nicht zu unterstützen.


    Und um zum Anfangsmotto zurück zu kommen, nein, ich denke bei einem Verlag ist das Motto nicht anwendbar. Das gilt wohl eher für Influencer und Personen, die ihre Kohle nicht mit Produkten, sondern mit Aufmerksamkeit verdienen.

    Habe dort aktuell einige Spiele und Erweiterungen auf der Wunschliste... alle terminiert auf 2. Halbjahr 2023. Passiert seit Monaten nix mehr. Vielleicht wurden die Pläne dafür eingestampft. Newsletter kommt nix, Facebook kommt nix.

    Ich würde mich überhaupt nicht als SK-Basher bezeichnen. Mein halbes Kallax ist voll mit Spielen vom SK-Verlag. Ich hatte bislang auch nur ein kleines Problemchen mit einer Lieferung, aufgrund der merkwürdigen Regelung zur Packstation / Filiale. Abgehakt.


    Ich würde mich sogar eher als Fanboy bezeichnen. Wenn ich mich hier über den SK lustig mache, dann nur um ein paar Lacher zu generieren. Tief im Innern bin ich sehr froh, dass SK deutsche Lokalisierungen betreibt.


    Eines aber kritisiere ich nie. Das sind die Preise bei SK. Ich bin absolut bereit richtig tief in die Tasche zu greifen, wenn man gute Spiele gut lokalisiert und das war bisher bei allen der Fall.

    Mit DoE habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Optisch ist es okay, die Bewertungen sind gut und man kann es solo spielen. Damit hat es sich einen genaueren Blick verdient. Bis das bei SK erscheint, habe ich noch Zeit. Momentan tendiere ich nach einem ersten Video aber eher zu "brauche ich nicht".

    Die Alternative ist: Du kannst bei Frosted vorbeischauen, da sie Andromeda's Edge lokalisieren. Das ist ja quasi der Spiritual Successor zu DoE. Es kann sich also lohnen, sich beide anzusehen und dann dazwischen abzuwägen.

    Das wäre schon eher mein Setting, dann schaue ich da mal nach.

    Mit DoE habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Optisch ist es okay, die Bewertungen sind gut und man kann es solo spielen. Damit hat es sich einen genaueren Blick verdient. Bis das bei SK erscheint, habe ich noch Zeit. Momentan tendiere ich nach einem ersten Video aber eher zu "brauche ich nicht".

    Also wer ist so mutig, seinen Account zu riskieren und mal nachzuhaken? Ich kann leider meine Bonuspunkte nicht aufs Spiel setzen... ich brauche da noch einige Bonusartikel.


    Danke im Voraus.

    Hä? Du traust Dich nicht nachzufragen, weil Du bei dem von Dir so definierten Sch....Verlag Angst um Bonuspunkte hast??? Mit Verlaub: Gehts noch?

    Alter Schwede... irgendeinem muss man wirklich jeden Joke erklären.

    Hier gibts doch sicher einen Haufen hilfsbereite Menschen!? Ich selbst traue mich nicht, bei Schwerkraft direkt mal nachzufragen ob die Erweiterung zur Belagerung von Valeria noch irgendwann mal veröffentlicht wird?


    Belagerung von Valeria: Kampagnen-Erweiterung
    Vollständig deutsche Ausgabe [Beschreibung folgt] Achtung! Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.…
    schwerkraft-verlag.de


    Das Ding steht noch immer auf 2. Halbjahr 2023, aber wenn ich den christlich gregorianischen Kalender richtig lesen kann, dann ist das bereit eine ganze Weile vergangen.


    Also wer ist so mutig, seinen Account zu riskieren und mal nachzuhaken? Ich kann leider meine Bonuspunkte nicht aufs Spiel setzen... ich brauche da noch einige Bonusartikel.


    Danke im Voraus.