Es hat auch eine Vorbestellaktion begonnen, bei der man das Solospiel Königreich Legacy und zwei kleinen Erweiterungen vergünstigt bekommt.
Diese geht bis Sonntag.
Hab ich mal eingepackt mit den beiden Erweiterungen. Solo geht wirklich immer.
Es hat auch eine Vorbestellaktion begonnen, bei der man das Solospiel Königreich Legacy und zwei kleinen Erweiterungen vergünstigt bekommt.
Diese geht bis Sonntag.
Hab ich mal eingepackt mit den beiden Erweiterungen. Solo geht wirklich immer.
Bei SK habe ich mir heute die deutsche Version von "Für Noorthwood" bestellt. Ich habe zwar schon die englische, aber das Spiel gefällt mir so gut, dass ich beide haben wollte. Vielleicht verschenke ich die englische irgendwann.
Für meine 200 Punkte habe ich mir dann noch 4 Promoskarten für Klong im All eingepackt. Nun ist das Punktekonto leer. Ich weiß nicht, wann das letztendlich abgeschafft werden soll.
Ich besitze die Suche nach Planet X und habe da noch lange nicht alles rausgequetscht. Ich bleibe mal bei der Planetensuche, ist eher mein Thema und da habe ich auch die Deluxekomponenten. Das reicht mir erstmal.
Hmm... habe in Essen "Wo ist Alice?" mitgenommen und jetzt gibt es anscheinend die Downloads noch nicht, die im Handbuch referenziert werden. Wer traut sich zu fragen? Man wird ja leicht gestört, wenn man zu lange diesen Thread verfolgt hat.
Ich habe das jetzt mal gemacht. Mal schauen was ich als Antwort zurückbekomme...
Brettspieler scheinen ein ehrliches Völkchen zu sein
Wir bescheißen nur beim Spielen, nicht an der Kasse.
Ich glaube, dass sich die Gebühren für Händler bei unter 1% befinden. Das ergab zumindest eine schnelle Suche. Das Gerät kann man für 7€ im Monat mieten und dann wollen die Betreiber ab 7 Cent etwa 0,25% bei EC Kartenzahlung und 0,89% bei VISA Zahlungen. Das sind also Centbeträge pro Spiel.
Ich kanns ja fast verstehen, wenn der Bäcker sich beschwert, dass man bei einer 50 Cent Brezel mit Karte zahlt, aber bei SK haben wir ja hochpreisige Artikel, da ist das für heute kein Grund mehr.
Und Paypal etc. zu boykottieren lässt sich auch kaum erklären, aber noch eher als die Kartenzahlung.
Schon interessant, wieviele bei Barzahlung direkt erstmal Steuerhinterziehung vermuten.
So weit weg ist der Gedanke ja nun wirklich nicht. Wenn man mal nach dem Hauptgrund für das Abschaffen von Bargeld sucht, dann findet man sofort:
ZitatZiele des Vorschlags. Die Abschaffung von Bargeld soll zum einen die Bekämpfung der organisierten Kriminalität und der Schwarzarbeit verbessern, zum anderen soll sie den Einsatz unorthodoxer Instrumente der Geldpolitik erleichtern.
Bei mir in der Gegend gibt es 3-4 Geschäfte, in denen ich regelmäßig einkaufe, die eine Kartenzahlung strikt ablehnen. Wenn man da nicht vorab dran denkt, dann wars das mit dem Döner oder dem Spaghettieis.
Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
Aber bei Brettspielen kann man ja nicht mal eben ein paar Exemplare aus dem System entfernen und dann schwarz verkaufen, wie bei ein paar Brötchen mit Dönerfleisch oder ein paar Kugeln Eis.
aber das Portfolio überzeugt mittlerweile halt einfach.
Das hat mich schon immer überzeugt. Meine Schränke sind voll davon und ich schaue immer wieder dort rein.
Ich ertrage den Digger keine 10 Sekunden, hab ich gerad wieder feststellen müssen.
Das hat der Carsten ganz pfiffig gemacht. Gegen den Digger erscheint jeder sympathisch, zuvorkommend und kulant.
Ab Minute 7:30 redet Carsten Reuter über Ersatzteilanfragen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hab erst "Extremer Inhalt" gelesen und nicht in Frage gestellt.
Klasse, dass Roll Player Adventures doch noch kommen wird. Ich mag das Roll Player Universum und mit den erstellten Charakteren in ein Abenteuer zu ziehen, das hört sich gut an.
Ich habe immerhin 202 ganze Punkte. Das sind umgerechnet 20 Mäuse.
Vergesst das mit dem Zusammenlegen, ich kaufe mir lieber noch was Schönes dafür.
Da sieht man, dass sich im Schwerkraft Thread so richtig was tut, kommt rein um den RANT zu erleben und dann herrscht hier Harmonie und Zweisamkeit.
Wenn wir so weitermachen löscht Carsten hier wieder seinen Account.
Da nun die Sammelpunkte irgendwann wegfallen, werde ich SK mal anschreiben und fragen, ob wir die Punkte der Unknowns User zusammenlegen können. Da dürfte noch ein schönes Spielchen oder zwei für uns rauskommen. Und das verlosen wir dann unter allen Punktestiftern.
Falls mein Account aufgrund der Anfrage gelöscht wird... wen juckts. Die Punkte sind ja sowieso futsch.
Ich sehs kommen...
[RSP] Der Schwerkraftverlag ist...?
Düsterhafen - Jaws of the Lion
... ja, klingt eher doof.
Wir brauchen dringend einen Insider beim Schwerkraft Verlag. Was ist denn aus der Azubi-Stelle geworden? 2020 habe ich mal einen Artikel von einem Auszubildenden gelesen. Wenn es die Stelle 2024 noch gibt, sollten wir dringend jemanden hier aus dem Forum dort einschleusen.
So ein Maulwurf wäre echt klasse...
Jetzt seid doch nicht so... ich kenne das auch. Wenn ich was bestelle, dann muss das immer asap bei mir sein. Geduld ist nicht meine Stärke.
Wenn ich beim SK reinschaue, dann steht da sogar, dass es erst im September erscheint. Könnte also noch dauern...
Weil ihr alle Angst habt, eure Punkte zu verlieren oder gar gesperrt zu werden?!
Das System mit den Punkten wird doch sowieso bald Geschichte sein und die Punkte verfallen. Traut euch!
So kann es also auch gehen
Deinen Avatar hier im Forum... den kenne ich. Ist von einem Schwerkraft-Spiel. Ich schätze wir haben nun endlich den geheimen Account von Carsten gefunden herzlich willkommen bei Unknowns!
P.S.: Ich finde SK toll, bitte lösche meinen Account dort nicht!
Mit meinen 200 Punkten kann ich da aktuell wenig anfangen, die werden dann wohl verfallen.
Ich konnte nun die Kampagnenerweiterung zur Belagerung von Valeria online bestellen. Das 2. Halbjahr 2023 hat uns endlich eingeholt. Praise the Lord.
Genau das habe ich nun gerade eben gemacht. Ich habe versucht in keinster Weise einen Vorwurf zu formulieren, und trotzdem zu erwähnen, dass die Angabe "Erscheint 2022" offensichtlich veraltet ist und habe gefragt, ob es ggfs. einen neuen Zeitplan gibt. Mal schauen, ob darauf eine Reaktion folgt oder mein Account gesperrt wird. Bis dahin könnt ihr mich gerne in eure Gebete einschließen
Ich habe Artikel für knapp 300€ auf der Wunschliste, die im 2. Halbjahr 2023 erscheinen werden.
132 Punkte = 13€. Da muss ich noch einiges kaufen...
Also auf Facebook habe ich eben gesehen, dass man bei SK zukünftig tatsächlich Grundspiele per Bonuspunkte kaufen kann. Um zu checken, ob das ein Aprilscherz ist, war ich auch kurz auf der Seite und musste feststellen, dass es wirklich komplette Spiele im Bonusprogramm gibt.
Liegen die Risswelten (Erweiterung für die Schattenreiche von Valeria) auch schon auf Lager; bzw. war die Erweiterung in Bremen oder Ratingen erhältlich?
Der Stand in Ratingen war wirklich klein, mit vielleicht maximal 10 Artikeln. Aus der Valeria-Reihe war da, meine ich, nur die Erweiterung für Belagerungen.
Die würde mir schon reichen. Die Info, dass es das bereits gibt ist ja soweit beruhigend. Jetzt nur noch bis 2.Quartal 2023 warten und zuschlagen.
Also mein TFM funktioniert wunderbar, selbst wenn ich da hineingreife und willkürlich zwanzig Karten wegwerfe - da braucht es jetzt auch keine fünf einzelnen neuen Karten für sechszehneurofuffzig (10 für die Karten 6,50 Versand - und selbst wenn VK-frei wärs noch viel zu teuer).
Lasst Euch doch nicht melken - bei dieser Art Cashcow ist "komplett" sein wollen schlicht unsinnig, solange weitere "Produkte" dermaßen unseriös vermarktet werden.
Ketzer!!!
Das trifft auf so viele Spiele in meiner Sammlung zu. Trotzdem hat sich mein Hobby in den letzten Jahren eher vom Kauf neuer Spiele hin zum Komplettieren meines Bestands gewandelt. Nicht, weil ich die Spiele ohne diese Zusätze unspielbar finde, sondern weil ich einen Heidenspass daran habe, diese Specials zu finden und zu erwerben. Außerdem erweitere ich Spiele, die ich gerne spiele und die für immer bei mir bleiben.
Daran sehe ich nichts Verwerfliches.
Ärgert mich auch, habe erst am Samstag dort bestellt. Hätte ich von der Erweiterung gewusst, wäre die jetzt schon bei mir...
Hat jemand eine Idee, wie man an die "3-Schwestern"-Minierweiterung rankommt, ohne 6,50 Euro Porto zu zahlen? Gibt es die auch irgendwo anders? Ab und zu hat der Verlag dann ja doch ein Spiel, wo ich nicht widerstehen konnte, und das hier war/ist so eins.
Ursprünglich war die Erweiterung mal Kickstarter exklusiv. Seither gibts die (englisch) nur bei 25th Century und das für 8$. Der Preis von SK ist also schon angemessen, nur die Versandkosten sagen mir: Irgendwann mitbestellen. Woanders habe ich die noch nicht gesehen.
der lebende Beweis, dass man mit einer simplen Anfrage kein Risiko eingeht, solange das Wort Paypal... - plopp -.
Macht mir bitte kein Angst, ich gucke schon alle 30 Minuten rein. Außerdem habe ich am Samstag eine Bestellung bei SK aufgegeben, da ging noch alles... konnte sogar für 50 Bonuspunkte noch die SK-Tragetasche mitnehmen.
Gib es zu: Das war jetzt schon ein wenig risikoscheu von dir.
Ich bin nur der Messias, kein Gladiator.
...auf die Benachrichtigungsliste hatte ich mich bereits eingetragen.
-182.
Ich habe mich eben eingeloggt... mein Account ist noch aktiv und die 182 Punkte sind noch vorhanden. Damit bin ich nun der selbsternannte Messias des Schwerkraftthreads und der lebende Beweis, dass man mit einer simplen Anfrage kein Risiko eingeht, solange das Wort Paypal nicht enthalten ist.
Nachdem ich über das Kontaktformular nach der Belagerung von Valeria Erweiterung gefragt habe, habe ich sogar gestern Nacht um 23.15 Uhr noch eine schnelle und freundliche Rückantwort von Carsten erhalten.
Aber leider kann man diese noch nicht über den Shop erwerben. Dann übe ich mich in Geduld, auf die Benachrichtigungsliste hatte ich mich bereits eingetragen.
Drückt mir die Daumen, dass mein Account nicht gelöscht und ich nicht zur Persona non grata erklärt werde
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das nicht sehr befreiend sein könnte!
Könnte jederzeit einen neuen Account erstellen, nur beim Bonuskonto wäre futsch. Aber Schurz beiseite, eine simple und freundliche Anfrage sollte keine Probleme bereiten.
Unglaublich... das Ding existiert bereits und wird nicht verkauft. Jetzt versuche ich mal mein Glück und frage nach. Drückt mir die Daumen, dass mein Account nicht gelöscht und ich nicht zur Persona non grata erklärt werde
Und hast Du wenigstens nachgefragt?
Ich hab mich bedankt und eine Verwunderung geäußert, dass es nicht frei zu kaufen sei, da ich nir gutes drüber gehört habe. Kam aber keine Reaktion drauf, er war aber auch gerade im nem Gespräch
? Du konntest die Erweiterung auf deutsch kaufen, die nirgends verfügbar ist und bereits vor einem halben Jahr kommen sollte?