So wie sich der aktuelle Newsletter liest, hat SK jede Menge Ware, die er unters Volk bringen möchte. Am Ende gibt es sogar schon einen Teaser auf nächsten Monat. Ein Novum.
SK besteht aus einer Handvoll Leuten. Und die Versandabteilung wird vermutlich ebenfalls aus nur 1-2 Personen bestehen. Was macht man also bei einem Warenpeak? Genau. Die Last verteilen indem man die Veröffentlichungen über einen gewissen Zeitraum verteilt. Da es die Spiele nirgendwo anders gibt, ist das Risiko gering, weniger Umsatz zu machen. Denn diejenigen, die sich notfalls einfach die englische Version holen, machen das so oder so, weil sie dadurch Geld sparen.
SK würde nur weniger verdienen, wenn er alles auf einmal online stellt, da er zum einen Übergangspersonal einstellen müsste und es am Ende dennoch Beschwerden geben wird, weil ein Spiel ewig beim Versand braucht. Auch wenn dort 7-14 Werkzage steht.
Durch die Nichtangabe des Erscheinungsdatums reduziert er vermutlich des Weiteren die Anzahl der potentiellen Abspringer, weil man eher geneigt ist zu warten, wenn man das Datum nicht kennt, aber das Produkt schon auf der Webseite zu sehen ist. Ganz simple Psychologie.
In Wirklichkeit sieht es vermutlich ganz anders aus, aber so rede ich es mir schön 😉