Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Endlich kann man mal wieder ein "richtiges" Spiel bei Schwerkraft bestellen! :D "Der Ringkrieg: Das Kartenspiel" & Erweiterung "Gegen den Schatten".

    Grad bestellt. :)

    Jetzt gibt es das Ringkrieg-Kartenspiel Spiel endlich zur Vorbestellung beim Schwerkraft-Verlag, inklusive der Erweiterung "Gegen den Schatten".

    Jeweils in der vergünstigten Vorbestell-Aktion (bis Freitag). :)

    https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/de…das-kartenspiel

    https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/so…en-den-schatten

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes (28. Mai 2024 um 01:55)

  • Ich habe noch eine Verständnisfrage zu den Promos von TFM: wenn ich Bonus-Punkte für Promokarten einlöse werden die per Brief verschickt aber wenn ich Promopacks kaufe fallen die normalen Versandkosten von 6,90 an? Habe ich das richtig verstanden?

    Ich hatte mir vor Jahren mal für 120,- TFM-Sachen gekauft, durfte aber meine Bonuspunkte damals nicht direkt einlösen.

  • Ich habe noch eine Verständnisfrage zu den Promos von TFM: wenn ich Bonus-Punkte für Promokarten einlöse werden die per Brief verschickt aber wenn ich Promopacks kaufe fallen die normalen Versandkosten von 6,90 an? Habe ich das richtig verstanden?

    Ich hatte mir vor Jahren mal für 120,- TFM-Sachen gekauft, durfte aber meine Bonuspunkte damals nicht direkt einlösen.

    Ganz genau. Stichwort: Versandkostenpauschale

  • Kleines Update: Wenn man nur über die Bonuspunkte Promokarten in den Warenkorb legt kommt am Ende trotzdem die 6,50 Euro Versandpauschale drauf. Echt traurig. Warum legt der Schwerkraft-Verlag nicht einfach die Promokarten beim Kauf zu den einzelnen Spielen/Erweiterungen dazu, irgendwo anders kann man die Schwerkraft-Spiele ja sowieso nicht erwerben. Das würde Zeit und Nerven sparen und wäre doch eigentlich ein gutes Goodie, damit man mehr Lust hat, die deutsche Version von Spielen bei Schwerkraft zu kaufen.

  • Kleines Update: Wenn man nur über die Bonuspunkte Promokarten in den Warenkorb legt kommt am Ende trotzdem die 6,50 Euro Versandpauschale drauf. Echt traurig. Warum legt der Schwerkraft-Verlag nicht einfach die Promokarten beim Kauf zu den einzelnen Spielen/Erweiterungen dazu, irgendwo anders kann man die Schwerkraft-Spiele ja sowieso nicht erwerben. Das würde Zeit und Nerven sparen und wäre doch eigentlich ein gutes Goodie, damit man mehr Lust hat, die deutsche Version von Spielen bei Schwerkraft zu kaufen.

    Die Antwort ist einfach: wenn du einen der Bonusartikel haben möchtest, wirst du am Ende vermutlich ein Spiel dazu kaufen, damit die Pauschale ‚gerechtfertigt‘ ist 😏. Klingt doch legitim. Und wenn du jetzt ein Klong kaufst, kannst du ja die Karten dazunehmen.

  • Kleines Update: Wenn man nur über die Bonuspunkte Promokarten in den Warenkorb legt kommt am Ende trotzdem die 6,50 Euro Versandpauschale drauf. Echt traurig. Warum legt der Schwerkraft-Verlag nicht einfach die Promokarten beim Kauf zu den einzelnen Spielen/Erweiterungen dazu, irgendwo anders kann man die Schwerkraft-Spiele ja sowieso nicht erwerben. Das würde Zeit und Nerven sparen und wäre doch eigentlich ein gutes Goodie, damit man mehr Lust hat, die deutsche Version von Spielen bei Schwerkraft zu kaufen.

    Die Antwort ist einfach: wenn du einen der Bonusartikel haben möchtest, wirst du am Ende vermutlich ein Spiel dazu kaufen, damit die Pauschale ‚gerechtfertigt‘ ist 😏. Klingt doch legitim. Und wenn du jetzt ein Klong kaufst, kannst du ja die Karten dazunehmen.

    Was ja Kaufmännisch gesehen voll Sinn macht. Kann Karsten da voll verstehen - ist halt mehr ein Goodie zum dazu bestellen ^^

  • Die Erweiterung für #SchattenreicheVonValeria ist momentan vergünstigt (...) bestellbar:

    Schattenreiche von Valeria: Risswelten | Valeria | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag

    Also ich finde das Spiel sehr gut und es kam bisher in meinen Spielrunden auch gut an, so dass ich die Erweiterung vermutlich auch ordern werde. Bisserl Abwechslung und vor allem Asymmetrie bei den Clans finde ich schon sehr interessant!

  • Sehr schön, auch wenn ich die (auf Englisch) schon habe. War das jetzt die letzte Neuerscheinung, die seit der SPIEL auf Lager, aber nicht bestellbar war? Glaube schon, also könnte demnächst mal was neues von den Herbst 23 Neuheiten kommen, z.B. #NoworNever .

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Kommt da zu Essen eigentlich die große Veröffentlichungsoffensive von Spielen die schon letztes Jahr erscheinen sollten? Oder kommen neue Spiele auch erst mit dem neuen Shop? Oder erscheinen die gar nicht mehr?

    Der größte Witz ist doch "Die Suche nach der verschollenen Spezies". Die Spezies sind auf jeden Fall nicht das einzige, was verschollen ist. Der Carsten hatte die ersten Exemplare samstags auf der Spiel 23 verkauft und die sind jetzt immer noch nicht im Shop. Dazwischen sind 9 Monate, 3 Wochen, 2 Tage vergangen.

    Vielleicht wartet Carsten bis die "Out Of Print" sind, um sie dann in den Shop zu stellen.

  • Der Carsten hatte die ersten Exemplare samstags auf der Spiel 23 verkauft und die sind jetzt immer noch nicht im Shop. Dazwischen sind 9 Monate, 3 Wochen, 2 Tage vergangen.

    Vielleicht wartet Carsten bis die "Out Of Print" sind, um sie dann in den Shop zu stellen.

    Das ist echt seltsam. Ist der Container mit den restlichen Exemplaren untergegangen? Die Sachen so lange zwischenzulagern macht ja eigentlich gar keinen Sinn.

  • Kommt da zu Essen eigentlich die große Veröffentlichungsoffensive von Spielen die schon letztes Jahr erscheinen sollten? Oder kommen neue Spiele auch erst mit dem neuen Shop? Oder erscheinen die gar nicht mehr?

    Der größte Witz ist doch "Die Suche nach der verschollenen Spezies". Die Spezies sind auf jeden Fall nicht das einzige, was verschollen ist. Der Carsten hatte die ersten Exemplare samstags auf der Spiel 23 verkauft und die sind jetzt immer noch nicht im Shop. Dazwischen sind 9 Monate, 3 Wochen, 2 Tage vergangen.

    Vielleicht wartet Carsten bis die "Out Of Print" sind, um sie dann in den Shop zu stellen.

    Also bei dem Spiel ist es wirklich komisch. Ich konnte es glücklicherweise in Essen am Freitag nachmittag noch kaufen und muss sagen, dass es bei weiten besser ist als Planet X und sich sicherlich auch wirklich gut verkaufen würde. Das man sich den Umsatz entgehen lässt ist unklar.

  • Ich möchte ganz kurz meine Erfahrungen mit dem Schwerkraftverlag mitteilen...

    Ich habe eine Frage/Kaufanfrage für Anleitungen über das Webformular gestellt - quasi anonym - und habe dann relativ zeitnah eine freundliche Antwort bekommen wie das klappen kann. Auf jeden weitere Anfrage wurde dann sehr schnell geantwortet. Gekauft hab ich die Anleitungen und eine Kleinigkeit dann tatsächlich.

    So kann es also auch gehen :)

  • So kann es also auch gehen

    Deinen Avatar hier im Forum... den kenne ich. Ist von einem Schwerkraft-Spiel. Ich schätze wir haben nun endlich den geheimen Account von Carsten gefunden :) herzlich willkommen bei Unknowns!

    P.S.: Ich finde SK toll, bitte lösche meinen Account dort nicht!

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (30. Juli 2024 um 19:22)

  • Zwei Punkte zu der Schwerkraft-Ankündigung, die mir dazu einfallen: (1) Ich finde es gut, dass der Wegfall der Bonuspunkte frühzeitig kommuniziert wird. (2) Ich lese daraus auch, dass es mit Schwerkraft doch irgendwie weitergeht. Nach den sehr seltsamen und unbefriedigenden Veröffentlichungen (Termine, Spiele, Kommunikation,… siehe Thread hier) in letzten Jahren war ich davon ausgegangen, dass Schwerkraft als Verlag langsam ausläuft und Carsten Reuter das Projekt beerdigt. Das scheint aber eher nicht der Fall zu sein, wenn es nächstes Jahr ein Shopupdate gibt.

  • Kein Bashing, nur eine Feststellung.

    Ich hatte am 25. April diesen Jahres folgende Mail an Schwerkraft verfasst, extra möglichst freundlich formuliert:

    Guten Tag liebes Schwerkraft-Team,

    sehnsüchtig warte ich auf die Veröffentlichung des sehr interessanten Spiels "Zellulose" von euch. Auf der Shop-Seite des Spiels bei euch steht aktuell "Erscheint 2022", diese Info ist also nicht mehr aktuell. Gibt es einen groben Zeitplan, wann das Spiel zur Umsetzung kommt / erscheinen soll? Falls ja würde ich mich sehr freuen, diese Info zu erhalten.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Darauf kam leider nie eine Antwort und auf der Shopseite steht weiterhin, dass es 2022 erscheint. Mit Infos / Veröffentlichungen sind sie also ganz schön hinterher, so scheint mir...

    Zellulose
    Vollständig deutsche Ausgabe von "Cellulose: A Plant Cell Biology Game"   Spielinhalt: [folgt]   BoardGameGeek…
    schwerkraft-verlag.de
  • Gibt es einen groben Zeitplan, wann das Spiel zur Umsetzung kommt / erscheinen soll? Falls ja würde ich mich sehr freuen, diese Info zu erhalten.

    Da du keine Antwort erhalten hast, gibt es keinen groben Zeitplan. Ist doch offensiochtlich.

    Es ist ja schon erstaunlich, dass sich Schwerkraft nicht mal auf den Hinweis von brettspielfreak hin die Mühe macht den Text auf der Seite des Spiels in eine allgemeine Angabe zu ändern, das Jahr anzupassen oder das Spiel ganz von der Homepage zu löschen. Der Hinweis „erscheint 2022“ steht dort immer noch.

    Wobei, wenn Schwerkraft anders drauf wäre, gäbe es diesen Thread ja nicht…

  • Ok, dann ist das ja in meinem Fall nicht ganz so schlimm. Die Neuauflage von Robo Rally sol ja im 2. Halbjahr 2023 erscheinen. :D

    Wenn du auf beide Zahlen jeweils 1 draufaddierst, dann kommst du aufs richtige Ergebnis. :)

    Die Neuauflage von Robo Rally ist soeben bei Schwerkraft erschienen: 120€ im Bundle, ohne Versandkosten (hab erstmals bei Schwerkraft gesehen, dass mal keine Versandkosten anfallen! ;) ).

    Robo Rally
    Vollständig deutsche Ausgabe Hier wird das Robo-Rally-Mega-Bundle mit 13 doppelseitigen Fabrik-Spielbrettern angeboten! Achtung!…
    schwerkraft-verlag.de

    Das Bundle enthält außer dem Basisspiel noch 9 zusätzliche, doppelseitige Fabrik-Spielbretter (die schreiben 13, da 4 bereits beim Basisspiel dabei sind).

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes (7. August 2024 um 02:51)

  • Auch gerade die Mitteilung bekommen. Finde nur ich das happig? Bin ja bereit tief in die Tasche zu greifen, aber bei den Preis habe ich etwas gestutzt. :/

    Ich überlege zu warten. Was wird denn wohl später das Spiel nur mit den 4 Grundplatten kosten?

    Ich würde schätzen das Spiel geht später als UVP für 60 über die Ladentheke...und die 3 Erweiterungen, die hier im Bundle mit dabei sind für...je 25...wenn man da 'nen Thalia-Gutschein mitnimmt, wird man das Bundle vermutlich etwas günstiger bekommen können.

    ABER: Auf der Seite steht halt nur was davon, dass das Grundspiel in den Fachhandel geht - wenn Schwerkraft die Erweiterungen nur selber anbietet, dann wirst du vermutlich nicht günstiger bei wegkommen....wenn du das Spiel mit Gutschein für...keine Ahnung, 45 EUR bekommst und dann für die Erweiterungen bei Schwerkraft 75 EUR plus Versand, also 80 EUR hinlegen müsstest, dann wäre die Ersparnis aufgefressen.

    Aber das sind alles nur Spekulationen...in der Vergangenheit hat sich oft gezeigt, dass die Schwerkraft-Einführungsangebote gar nicht mal so übel sind. Wenn du allerdings nur das Grundspiel haben willst und die Erweiterungen eh außen vor lässt...warte auf den Fachhandel! :)

    EDIT: Noch so ein Gedanke...wenn man die Veröffentlichungspolitik des Schwerkraft-Verlags in letzter Zeit im Hinterkopf behält könnte es sein, dass die Erweiterungen auch erst 'ne ganze Zeit später veröffentlicht werden...sprich: Basisspiel in 2 Wochen bei Thalia, Erweiterungen dann ab Mitte nächstem Jahr bei SK...oder so. Alles Dinge, die man bedenken sollte, wenn man ALL-IN gehen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von DasDeX (7. August 2024 um 06:50)

  • Ich würde schätzen das Spiel geht später als UVP für 60 über die Ladentheke...und die 3 Erweiterungen, die hier im Bundle mit dabei sind für...je 25...wenn man da 'nen Thalia-Gutschein mitnimmt, wird man das Bundle vermutlich etwas günstiger bekommen können.

    Sorry, aber steht irgendwo schwarz auf weiß, dass hier 3 Erweiterungen dabei sind bzw. welche genau? Also, es steht ja nur da: 13 doppelseitige Fabrik-Spielbretter. Sind das dann die Spielbretter von "Wet&Wild" und "Chaos&Carnage" oder wie? Gibt es noch eine Erweiterung?

    Und: wird dann neben den Spielbrettern auch die deutsche Anleitung dabei sein... downloaden wird man ja nicht können :*

  • Ich habe Carsten Reuter in Dortmund auf das Spiel angesprochen. Es scheint mit dem Origialverlag Schwierigkeiten zu geben, deutete er an. An der Planung, das Spiel zu lokalisieren, hält er aber fest.

  • Ich würde schätzen das Spiel geht später als UVP für 60 über die Ladentheke...und die 3 Erweiterungen, die hier im Bundle mit dabei sind für...je 25...wenn man da 'nen Thalia-Gutschein mitnimmt, wird man das Bundle vermutlich etwas günstiger bekommen können.

    Sorry, aber steht irgendwo schwarz auf weiß, dass hier 3 Erweiterungen dabei sind bzw. welche genau? Also, es steht ja nur da: 13 doppelseitige Fabrik-Spielbretter. Sind das dann die Spielbretter von "Wet&Wild" und "Chaos&Carnage" oder wie? Gibt es noch eine Erweiterung?

    Und: wird dann neben den Spielbrettern auch die deutsche Anleitung dabei sein... downloaden wird man ja nicht können :*

    Das steht nirgends. Aber es würde passen.

    4 Grundspiel-Bretter.

    Dann die Erweiterungen:

    Wet & Wild = 3 Bretter.

    Chaos & Carnage = 3 Bretter.

    Thrills & Spills = 3 Bretter

    9 Erweiterungsbretter und 4 ausm Grundspiel = 13 Bretter.

    Und ich gehe stark davon aus, dass auch die Anleitungen und Upgrade-Karten der Erweiterungen enthalten sind...war bei SK bisher ja immer so.

    Genaueres kann ich dir sagen, wenns hier angekommen ist ;)

  • Ich würde schätzen das Spiel geht später als UVP für 60 über die Ladentheke...und die 3 Erweiterungen, die hier im Bundle mit dabei sind für...je 25...wenn man da 'nen Thalia-Gutschein mitnimmt, wird man das Bundle vermutlich etwas günstiger bekommen können.

    Sorry, aber steht irgendwo schwarz auf weiß, dass hier 3 Erweiterungen dabei sind bzw. welche genau? Also, es steht ja nur da: 13 doppelseitige Fabrik-Spielbretter. Sind das dann die Spielbretter von "Wet&Wild" und "Chaos&Carnage" oder wie? Gibt es noch eine Erweiterung?

    Und: wird dann neben den Spielbrettern auch die deutsche Anleitung dabei sein... downloaden wird man ja nicht können :*

    Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt, wo die Bretter herkommen, da zumindest 2 der Erweiterungen als separate Items angekündigt sind bei Schwerkraft.

    Deren Maps sehen optisch auch etwas anders aus als diejenigen 12 Stück (keine Ahnung wieso nicht 9 oder 13), die auf der Abbildung um das Spiel herum abgebildet sind. Da diese doppelseitig sind, kann es durchaus sein, dass man die Rückseiten sieht, merkwürdig ist es schon.

    Am ehesten tippe ich auf ganz andere Fabrik-Spielbretter (Promos?), konnte aber keine entsprechenden Items auf BGG finden.