sollte man anstelle von "..." dann nicht auch direkt "…" schreiben?
Ich erkenne keinen Unterschied.
Das eine sind drei schnoede Punkte, das zweite sind formschoene Auslassungspunkte (https://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte). Erkennst Du wenn Du den Text markierst. Ein Zeichen anstelle von dreien.
Ich nutze das auch in normalerweise nicht. Nicht mal Umlaute, offensichtlich. Gewohnheit, da die auf meiner amerikanischen Tastaturbelegung nicht vorkommen und ich dafuer immer die Compose-Taste nutzen muesste. Ich erkenne aber an anderer Stelle den Nutzen (bei Zeilenumbruechen, im Blocksatz und vermutlich auch im Kerning).
Das eine sind drei schnoede Punkte, das zweite sind formschoene Auslassungspunkte (https://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte). Erkennst Du wenn Du den Text markierst. Ein Zeichen anstelle von dreien.
Konkret nennt sich das Zeichen "Dreipunkt".
Corporate wants you to compare these two. They are the same picture.
Ich mache mal einen Meme-Kurs für Matze ![]()
Ein Meme-Kurs von jemandem, der nicht mal das eigentlich Meme benutzt? Nicht sicher ob ich den Buchen würde...
Ich mache mal einen Meme-Kurs für Matze
Plan mich bitte mit ein - hätte ich das nicht gegoogelt würde ich es auch nicht verstehen.
Mit einem passenden Bild-Meme wäre es vielleicht verständlicher gewesen:
Plan mich bitte mit ein - hätte ich das nicht gegooglet würde ich es auch nicht verstehen.
Mit einem passenden Bild-Meme wäre es vielleicht verständlicher gewesen:
Ein Meme-Kurs von jemandem, der nicht mal das eigentlich Meme benutzt? Nicht sicher ob ich den Buchen würde...
Man kann nur begrenzt Dinge leisten, wenn man auf der Messe ist, den Stand aufbaut und ab und an was aufm Handy tippt ![]()
Man kann nur begrenzt Dinge leisten, wenn man auf der Messe ist, den Stand aufbaut und ab und an was aufm Handy tippt
Ausrede akzeptiert, gerade so 😂 Nee is natürlich Spaß (wie der Beitrag davor auch). Euch ne erfolgreiche Messe! Vllt läuft man sich morgen über den Weg.
Man kann nur begrenzt Dinge leisten, wenn man auf der Messe ist, den Stand aufbaut und ab und an was aufm Handy tippt
Ausrede akzeptiert, gerade so 😂 Nee is natürlich Spaß (wie der Beitrag davor auch). Euch ne erfolgreiche Messe! Vllt läuft man sich morgen über den Weg.
Hab ich nicht anders aufgefasst, keine Angst. Entgegen manch landläufiger Meinung in diesem Forum, bin ich weder Spaßbefreit, noch habe nen Stock im A... . Kuck mal, ich habs richtig gemacht! Darf ich jetzt wieder mitspielen, Papa?
Kann mal bitte jemand den Titel des Threads hier korrigieren? Das ist ja nicht auszuhalten so! …
Kann mal bitte jemand den Titel des Threads hier korrigieren? Das ist ja nicht auszuhalten so! …
Ah. Neuigkeiten von Schwerkraft?![]()
Ist doch richtig!
Entflieh der Schwerkraft…
=
Entflieh der SchwerkraftbremseAnstatt immer gegen Schwerkraft zu sein, könnten wir natürlich auch Schwerkraft helfen sich gegen die verbalen Angriffe von außen zu wehren. Gibt es tolle Sprüche, die Carsten für sich nutzen kann? Sowas wie "Schwerkraft riecht nicht" oder so. Oder verstößt das gegen die Grundprinzipien des Threads?
Ich biete "Spielgenuss ohne Zuckerguss …" an.
Würde ich unterstützen. Hört sich Bodenständig trocken an. 😅
Zumindest müsste im Titel nach der Diskussion hier ein Leerzeichen vor die drei Punkte (bzw. den Dreipunkt).
Zumindest müsste im Titel nach der Diskussion hier ein Leerzeichen vor die drei Punkte (bzw. den Dreipunkt).
Meine ich doch. Das kann so nicht bleiben! Das wäre nicht richtig!
Wenn ich Dich in Essen sehe, dann fordere ich das ein.
Deute ich die Schwerkraft-Mail richtig und die neuen TM-Erweiterungen gibt es schon auf der Messe?! 🤯
Deute ich die Schwerkraft-Mail richtig und die neuen TM-Erweiterungen gibt es schon auf der Messe?! 🤯
Poste mal bitte die Mail. Ich bin nicht im Newsletter. Das wäre auf jeden Fall super.
Endlich, die finale Liste der Spiele, die wir auf der Spielmesse dabei haben werden.
Gelb haben wir unsere Neuheiten der letzten 12 Monate markiert.
Orange sind die 3 Spiele, die erst 2025 erscheinen. Hier haben wir leider nur eine kleine Vorab-Menge vor Ort!
Limette ist ein Titel, den wir letztes Jahr schon in einer Vorab-Menge hatten, der aber jetzt sein offizielles Release hat.
| Auf nach Japan!: Luxus-Edition |
| Cangaceiros |
| Das Vermächtnis des Yu |
| Der Ringkrieg |
| Der Ringkrieg - Das Kartenspiel |
| Der Ringkrieg - Das Kartenspiel: Gegen den Schatten |
| Der Ringkrieg: Das Schicksal des Erebor |
| Der Ringkrieg: Die Herren von Mittelerde |
| Der Ringkrieg: Die Könige von Mittelerde |
| Der Ringkrieg: Die Krieger von Mittelerde |
| Der Ringkrieg: Spielmatte |
| Die Suche nach der Verschollenen Spezies |
| Ensemble |
| Entdecker der Nordsee: Sammlerbox |
| Erfinder des Südtigris |
| Für Northwood! |
| Gelehrte des Südtigris |
| Heiße Hexenkessel |
| Hexenwerk! |
| Klong! - Katakomben |
| Klong! - Legacy |
| Klong!: Abenteurergruppe |
| Ökosystem |
| Ökosystem: Korallenriff |
| Ökosystem: Savanne |
| Port Arthur |
| Pyramidice |
| Reisende des Südtigris |
| Robo Rally |
| Robo Rally: Chaos & Carnage |
| Robo Rally: Master Builder |
| Robo Rally: Thrills & Spills |
| Robo Rally: Wet & Wild |
| Schlafende Götter - Uralte Ufer |
| Schlafende Götter: Gezeiten des Untergangs |
| Schlafende Götter: Verliese |
| Stellar |
| Sub Terra II |
| Teotihuacan - Die Stadt der Götter: Luxus-Edition |
| Teotihuacan: 5-Spieler-Erweiterung |
| Teotihuacan: Luxus-Edition - Beauty-Pack |
| Terraforming Mars |
| Terraforming Mars - Ares-Expedition |
| Terraforming Mars - Ares-Expedition: Entdeckungen |
| Terraforming Mars - Ares-Expedition: Fundamente |
| Terraforming Mars - Ares-Expedition: Krisen |
| Terraforming Mars: Amazonis & Vastitas |
| Terraforming Mars: Aufruhr |
| Terraforming Mars: Auszeichnungen & Meilensteine |
| Terraforming Mars: Automa |
| Terraforming Mars: Das Würfelspiel |
| Terraforming Mars: Deluxe-Spielertableaus |
| Terraforming Mars: Hellas & Elysium |
| Terraforming Mars: Kolonien |
| Terraforming Mars: Nächster Halt: Venus |
| Terraforming Mars: Neuheiten-Bundle |
| Terraforming Mars: Präludium |
| Terraforming Mars: Präludium 2 |
| Terraforming Mars: Utopia & Cimmeria |
| Wo ist Alice? |
Orange markiert: Auf nach Japan Luxus Edition, Erfinder des Südtigris, Schlafende Götter Uralte Ufer
Und das neue TM-Zeug, sowie Wo ist Alice und ein paar andere Sachen sind gelb markiert.
Schade, Bitoku: Resoturan scheint nicht in Essen zu sein.
Schade, Bitoku: Resoturan scheint nicht in Essen zu sein.
Ist doch schon normal im Handel und im Shop von Schwerkraft erhältlich. Die Chancen sollten nicht so schlecht sein, dass du es auf der Messe bekommst.
Wer bietet sich freiwillig an Carsten zu überzeugen, dass er mir ein Auf nach Japan bis Samstag zurücklegt? ![]()
Sehr schönes Line-up mit doch einigen Überraschungen. 😃 Leider bin ich erst morgen auf der Messe, da wird das neue Schlafende Götter: Uralte Ufer wahrscheinlich schon weg sein.
Dann halt eben Witchcraft und Für Northwood als Solospiele.
Wer bietet sich freiwillig an Carsten zu überzeugen, dass er mir ein Auf nach Japan bis Samstag zurücklegt?
Hehe 😜 Vielleicht gibt es ja wieder tägliche Kontingente, dann müsstest Du nur früh am Samstag da sein.
Wer bietet sich freiwillig an Carsten zu überzeugen, dass er mir ein Auf nach Japan bis Samstag zurücklegt?
Hehe 😜 Vielleicht gibt es ja wieder tägliche Kontingente, dann müsstest Du nur früh am Samstag da sein.
Oder er fragt einfach, was es kostet, dann erübrigt sich der Rest vielleicht von alleine! ![]()
Und jeden Tag ab 13 Uhr ca 1 Stunde Ryan Laukat zu Gast und signiert seine Spiele
Als Bundle nur 95€ statt 110€. Finde ich tatsächlich ziemlich OK. Günstiger wird es das vermutlich nicht mehr geben
Die dann weg sind wenn du vom Eingang Zum Stand spurtest, weil der nette SK alle schon vorher an die Fachbesucher vertickt hat ….. ![]()
Schade, gerade auf den Automa warte ich. Im Shop gibt’s die Sachen dann wahrscheinlich erst 2025.
Oder er fragt einfach, was es kostet, dann erübrigt sich der Rest vielleicht von alleine!
80€
Was ruft Schwerkraft für Let's go to Japan auf der Messe auf?
Was ruft Schwerkraft für Let's go to Japan auf der Messe auf?
80€ für die Deluxe Edition
Deluxe 80€, retail ist nicht mitgekommen