der Newsletter kam wie versprochen am Montag
Nur halt nicht mit den gewünschten Informationen.
der Newsletter kam wie versprochen am Montag
Nur halt nicht mit den gewünschten Informationen.
Das wäre natürlich ärgerlich für den Schwekraft Verlag, wenn der Container erst am Tag nach der SPIEL aus dem Zoll kommen würde und sie die Neuheiten dadurch erst im April 2025 über ihren Webshop verkaufen könnten.
Der Zoll müsste jetzt einfach sagen, dass die Bearbeitung bis zu 30 Werktage dauert und man die Social Media Kanäle des Zolls abonnieren soll, wenn man aktuelle Entwicklungen mitkriegen möchte...
Seitenhieb gegen Frosted?😅
Eher einfach ein Statement gegen Luftfracht. Kann man das nicht einfach so stehen lassen, ohne wieder etwas hinterhältiges hinein zu interpretieren?
Seitenhieb gegen Frosted?😅
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage in diesem Kontext "nicht wirklich".
Und die Frage flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.
Warum so verkniffen 😂
„Hinterhältig“😂
Aber gut: so wie MC gegen BK lustige Seitenhiebe setzt, passiert das auch zwischen den beiden Verlagen.. zuletzt gesehen bei Andromeda Edge. Ist doch lustig und unterhaltsam. Wie denkt ihr nur😆
Und ja, ich meinte zB die extra Lieferung von 20 strong bei der letzten Messe.
Der Zoll müsste jetzt einfach sagen, dass die Bearbeitung bis zu 30 Werktage dauert und man die Social Media Kanäle des Zolls abonnieren soll, wenn man aktuelle Entwicklungen mitkriegen möchte...
Arbeitstage
Sowas scheint ja häufiger zu passieren als man denkt. Letzes Jahr hatte Ares die Vorbestellungen von Kings of Middle-Earth als pick-up angeboten. Ich war am Do dort und es hieß, der DHL-Container wäre verspätet, so dass das Spiel erst am Fr/Sa am Stand sein würde. Blöd, habe das Ding dann einen Monat später per Post von denen bekommen…
Aber gut: so wie MC gegen BK lustige Seitenhiebe setzt, passiert das auch zwischen den beiden Verlagen.. zuletzt gesehen bei Andromeda Edge. Ist doch lustig und unterhaltsam. Wie denkt ihr nur😆
Bitte hilft mir kurz (ganz ernst und ohne Hintergedanken gemeint, interessiert mich): wer ist MC und BK und wo gab es was zwischen Schwerkraft und Frosted zu Andromedas Edge? Meinst Du die Sache mit dem Digger (stellvertretend für Schwerkraft)? Das fand ich für den Digger ne ziemlich peinliche Nummer und er musste ja komplett zurückrudern.
wer ist MC und BK
also in meiner Wahrnehmung sind das McDonalds vs. Burger King
wer ist MC und BK
also in meiner Wahrnehmung sind das McDonalds vs. Burger King
Richtig!
Danke🙏
Bitte hilft mir kurz (ganz ernst und ohne Hintergedanken gemeint, interessiert mich): wer ist MC und BK und wo gab es was zwischen Schwerkraft und Frosted zu Andromedas Edge? Meinst Du die Sache mit dem Digger (stellvertretend für Schwerkraft)? Das fand ich für den Digger ne ziemlich peinliche Nummer und er musste ja komplett zurückrudern.
Das mit dem Digger meinte ich nicht.
Sondern den spiel 24 teaser :
Ist doch nur „indirekter“ Spaß 😄
Sondern den spiel 24 teaser
Ist doch nur „indirekter“ Spaß
Du meinst, dass ist ein absichtlicher Seitenhieb auf den Schwerkraft Verlag? Ich sehe das nicht. Es sei denn, sowas wäre in der Vergangenheit schon mehrfach mal gewesen.
Ich sehe das nicht. Es sei denn, sowas wäre in der Vergangenheit schon mehrfach mal gewesen.
Also da braucht´s wohl echt wenig Phantasie, den Seitenhieb zu sehen.....bzw. ihn nicht zu sehen.
Und offiziell wird das wohl vehement bestritten.....aber lustig ist´s schon.
Wobei ich als Verfechter von DoE auch klasse finde, dass das irgendwann (...) tatsächlich auch auf Deutsch verfügbar ist.
Ein tolles Spiel, dass es verdient hat!
Also da braucht´s wohl echt wenig Phantasie, den Seitenhieb zu sehen.....bzw. ihn nicht zu sehen.
Das wäre ja nur dann plausibel, wenn es irgendeine Vorgeschichte zwischen den beiden Verlagen gäbe. Mir ist da aber nichts bekannt. Falls doch: erhelle mich.
Das wäre ja nur dann plausibel, wenn es irgendeine Vorgeschichte zwischen den beiden Verlagen gäbe.
Vorgeschichte weiß ich auch nichts von.....ich beziehe mich hier auf die beiden Spiele des gleichen Autors (Dwellings of Eldervale demnächst auf Deutsch bei Schwerkraft und Andromedas Edge nun auf Deutsch von Frosted Games).
Und dann noch "Entfliehe der Schwerkraft".....wie überaus passend in dem Kontext, da bin ich schon ein Schelm, der "böses" denkt, aber es trotzdem lustig findet.
Und wenn es tatsächlich nicht geplant war (....ja genau), hätte es nicht besser geplant sein können.
.ich beziehe mich hier auf die beiden Spiele des gleichen Autors (Dwellings of Eldervale demnächst auf Deutsch bei Schwerkraft und Andromedas Edge nun auf Deutsch von Frosted Games).
Siehste, ich wusste nicht, dass es zwei Spiele vom gleichen Autor bei den beiden Verlagen gibt.
Ah okay.....ja dann ist dies natürlich etwas verwirrend, stimmt!
.ich beziehe mich hier auf die beiden Spiele des gleichen Autors (Dwellings of Eldervale demnächst auf Deutsch bei Schwerkraft und Andromedas Edge nun auf Deutsch von Frosted Games).
Siehste, ich wusste nicht, dass es zwei Spiele vom gleichen Autor bei den beiden Verlagen gibt.
Es ist sogar quasi das gleiche Spiel. Andromedas Edge ist eine Weiterentwicklung von Eldervale und legt das Thema "nur" ins Weltall.
Das heißt, die Spiele konkurrieren recht stark miteinander.
Das wäre ja nur dann plausibel, wenn es irgendeine Vorgeschichte zwischen den beiden Verlagen gäbe. Mir ist da aber nichts bekannt. Falls doch: erhelle mich.
Es gab mal eine Unterlassungklage oder so…
Von Carsten gegen Ben.
Gab es jemals schon mal Angebote bei SK, außer die Aktionen bei Vorab-/Neuerscheinungen?
Ja, die bereiten zusammen mit Skellig ein Riesending zum Black Friday vor. Muss auf Erde 21 sein.
Von Carsten gegen Ben.
Ich wollte ja „Lass die Schwerkraft hinter dir, im Weltraum ist es geiler“
So a la „A Lidl Bit billiger“ wer die Ikea Werbung kennt
Von Carsten gegen Ben.
Ich wollte ja „Lass die Schwerkraft hinter dir, im Weltraum ist es geiler“
und geworden sind es falsch gesetzte Auslassungspunkte ...
Oh nein. Jetzt kann ich die ganze Werbung wegwerfen.
Oder zumindest die hauseigene redaktionelle QS hinterfragen
Oder zumindest die hauseigene redaktionelle QS hinterfragen
Mal abgesehen davon, dass das Marketing und Werbung ist und nicht durch die Redaktion läuft - ist das echt kein Ding. Auf meiner Prio-Leiste GANZ weit unten. Ein "wenn's mir auffällt verbessere ich es, wenn nicht, dann nicht"-Ding.
Und da sagt noch einer, dieses Forum bildet nicht ...
Ich war mit bisher immer 1000prozentig sicher, dass die Punkte ohne Leerzeichen direkt anschließen würden ...
Ich war mit bisher immer 1000prozentig sicher, dass die Punkte ohne Leerzeichen direkt anschließen würden ...
Ich auch. Ist aber eigentlich logisch das ein Leerzeichen folgen muss. Aber interessant wird es dann mit einer Auslassung nach einem Satzende. …
Im Englischen liegst du damit auch richtig. Und es gibt auch Fälle, in denen es im Deutschen richtig ist, zum Beispiel bei A...loch im Wortinnern oder bei Schei... am Wortende, also immer dann, wenn die Auslassung der Teil eines Wortes ist. Wenn die Auslassung aber aus einem oder mehreren ganzen Worten besteht, dann halt mit Leerzeichen. Ist eigentlich logisch aufgebaut und einfach zu merken.
Ein anständiges Betriebssystem korrigiert das doch automatisch!
Jetzt will einem dieses Forum noch vorschreiben, wie man seine Punkte zu setzen hat ....!
Was kommt als nächstes? "Emojis sind keine Satzabschlusszeichen"? "Es heiß 'Stegreif', nicht 'Stehgreif'"? Dann bricht doch hier alles zusammen.
Bei veröffentlichten Texten: Ja, sollte man.
Hier im Forum: Aus meiner Sicht unnötig.
Ist doch richtig!
Entflieh der Schwerkraft…
=
Entflieh der Schwerkraftbremse
Naja, erst einmal muss die Fluchtgeschwindigkeit erreicht werden
Ergängzung für die Sciene-Nerds: das sind auf der Erde rund 11,2 km/s
Fluchtgeschwindigkeit [...] rund 11,2 km/s
Das dürften hier im Forum einige hinkriegen, sobald der Name "Schwerkraft" fällt ...
Ist doch richtig!
=
Entflieh der Schwerkraftbremse
Anstatt immer gegen Schwerkraft zu sein, könnten wir natürlich auch Schwerkraft helfen sich gegen die verbalen Angriffe von außen zu wehren. Gibt es tolle Sprüche, die Carsten für sich nutzen kann? Sowas wie "Schwerkraft riecht nicht" oder so. Oder verstößt das gegen die Grundprinzipien des Threads?
naja rund 6 MJ/kg ist nicht wenig
naja rund 6 MJ/kg ist nicht wenig
Pah! Du kannst mir mit deinem Physik-Fachdschargong gar nicht impregnieren!
Ist doch richtig!
=
Entflieh der SchwerkraftbremseAnstatt immer gegen Schwerkraft zu sein, könnten wir natürlich auch Schwerkraft helfen sich gegen die verbalen Angriffe von außen zu wehren. Gibt es tolle Sprüche, die Carsten für sich nutzen kann? Sowas wie "Schwerkraft riecht nicht" oder so. Oder verstößt das gegen die Grundprinzipien des Threads?
Sowas wie das gute alte HB-Männchen?