Aktuell gespielte Videospiele

  • Wen es interessiert. Guckt euch das Review von Skill up an. 75% Cutscenes. Keine Gruppenmitglieder. Kein RPG. Dullige Sidequests. Nur schwachsinnige Items, die nix bringen. Kein Schwäche/Stärke System. Man bekämpft Feuerwesen mit Feuer, usw,. Im Grunde hat es den Namen Final Fantasy mMn nicht verdient. Aber wer damit Spaß hat. Ist ok. Als alter Fan der Reihe kann ich leider überhaupt nix damit anfangen. Da spiele ich dann lieber Bayonetta.

  • Bin bei Diablo 4 mit Schurkin auf Level 32. Atmosphäre, visuell Bombe. Story ist mir bei Diablo relativ egal... immer irgendwas mit Seelensteinen, wo ein Dämon eingesperrt ist oder jemandem in den Körper gerammt wird. Kämpfe sind butterweich und auch visuell toll. Das Kampfsystem finde ich aber schon wieder etwas langweilig... einfach seine Fähigkeiten spammen... Auch gehts jetzt mit dem Leveln langsam vorwärts. Skillsystem ist aber toll.


    Und trotzdem hab ich gerade weniger Lust weiterzuspielen, ist irgendwie eintönig. Und was mache ich jetzt? Spiele wieder Dusk 😄. Was für ein fantastischer Boomer Shooter. Die Kampfmechanik ist super, die Level toll, die Atmosphäre und Stimmung sowie Sound unglaublich gut. Es macht unglaublich Spass die Gegner niederzubolzen. Auch alle Secrets zu finden macht Stimmung! Die Waffen machen Laune und sind total verschieden. Je nach Gegner muss man sich anpassen. Die Super-Shootgun ist fantastisch, eine der besten Waffen die ich je in einem Shooter benutzt habe.

  • 75% Cutscenes.

    Geil <3

    Keine Gruppenmitglieder

    Neutral, ich hab mich eh immer auf einen Charakter fixiert

    Dullige Sidequests.

    War das je anders?

    Nur schwachsinnige Items, die nix bringen.

    Dieses Item-Gedöns mit "yay, +2 Stärke mehr" hat mich noch nie angemacht. Tut es auch jetzt nicht.

    Kein Schwäche/Stärke System

    In der Tat schade, aber sicher dem Umstand des 1 Characters geschuldet.

    Im Grunde hat es den Namen Final Fantasy mMn nicht verdient.

    Wie sieht das dann mit FF XII, FF XIII, FF XIV und FF XV aus? Jedes FF seit X hat sich deutlich verändert.

    Als alter Fan der Reihe

    Bis wohin gehen denn für dich die guten (alten) Teile? Bis X? Oder gar nur bis VII? Oder sogar VI? Final Fantasy hatte so viele Veränderungen seit ich es mit Teil IX und VIII begonnen habe, das ich einfach keine Reihe erwarte, sondern eben ein gutes Spiel (das zufällig auch Final Fantasy heißt). Nicht umsonst überlegt Square die Numerierung sein zu lassen.

  • Ein Blender verspricht für mich Dinge, die er dann nicht hält. Bisher tut FF XVI genau das, was es versprochen hat. Erwachsene Story, Linear inszeniert, keine Open World, Action Kampfsystem fokussiert auf einen Protagonisten. Wo ist das Blenden? Aber ich mags gar nicht verteidigen, ich versteh, wenn es einem nicht gefällt.

    Es ist doch ganz einfach, es ist nicht von Nintendo und nicht Retro und kann daher gar nicht gut sein. ^^

    Und erwachsene Story? Wo kommen wir denn da hin?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ein Blender verspricht für mich Dinge, die er dann nicht hält. Bisher tut FF XVI genau das, was es versprochen hat. Erwachsene Story, Linear inszeniert, keine Open World, Action Kampfsystem fokussiert auf einen Protagonisten. Wo ist das Blenden? Aber ich mags gar nicht verteidigen, ich versteh, wenn es einem nicht gefällt.

    Es ist doch ganz einfach, es ist nicht von Nintendo und nicht Retro und kann daher gar nicht gut sein. ^^

    Und erwachsene Story? Wo kommen wir denn da hin?

    so erwachsen war FF jetzt auch nie. Jrpg Kitsch 🫶... Mag ja auch nur 5 Generationen Playstation und immerhin zwei der XBox ....alles Nintendo ✌️


    Spiel lieber das erwachsenere Devil may cry 5 als FF vermutlich ✌️

  • Was mich zur Zeit wieder total abholt ist das aktuelle Pinball FX mit über 100 Tischen.

    Jeder der Flipper ist eine eigene Welt und will erforscht, seine Missionen gelöst werden. Sowohl die klassischen Williams Flipper faszinieren mich, wie auch die eigens von Zen Studio kreierten Flipper.
    Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann sich das Spiel kostenlos holen. 3 Flipper sind sogar komplett kostenlos, der Rest kann in einem 3 minütigen Demo zumindest getestet werden.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich hatte "The Getaway" als richtigen Flipper im Keller stehen und bestimmt mehrere huntert Stunden an dem Gerät verbracht. Für Pinball FX habe ich mir den Tisch vor Jahren auch gekauft und die Umsetztung ist wirklich sehr nahe am Original. Einzig der Video Mode erschien mir an der Maschine einfacher als der im Spiel. Trotzdem empfehlenswert :thumbsup:

  • Bei mir ist momentane richtig harte Flaute angesagt, nichts zündet so wirklich.


    The Surge 2 für 8 Stunden gespielt - keine Lust gerade mich an nen Boss zu probieren.


    Hard West - nee, gefällt mir nicht.


    Desperados 3 könnte was werden, da bin ich gerade recht angetan. Resident Evil 2 mal gestartet, hoffe mein Nervenkostüm hält das aus.


    Ansonsten habe ich mir nen 3DS geschossen und hole bald Majoras Mask nach, und endlich nach langer Zeit mal wieder Ocarina of Time.

  • Ich kann aktuell auch Rogue Legacy 2 empfehlen. Das ist gerade mein Ausgleichs-Game zu FF16. Gabs eben im PS+ Abo und das macht so richtig süchtig. Ein Rogue Lite, bei dem man durch prozedural generierte Levels springt, kämpft, rutscht und was weiß ich was... egal wie weit man kommt, man nimmt immer ein paar Punkte mit, mit denen man seine Charaktere pimpen kann und so wirds immer "einfacher".

  • desperados 3 ist toll - fand aber die Japan Version besser. Wir hatten viele Frust Momente aber am Ende sehr zufrieden. Muss den dlc noch spielen...



    Sind 5h in Immortality drin und was für ein abgefahrenes Erlebnis...es wird immer wahnsinniger

  • The Surge 1 gespielt? Das fand ich als Soulsliker wirklich sehr gut. Vor allem für dieses kleine Studio.

    Den zweiten Teil habe ich tatsächlich dann auch irgendwann passiv abgebrochen. Irgendwie war das merkwürdig anders. Irgendwie hat es mir nicht so zugesagt. Muss ich mal nachholen und ergründen was genau.


    Resi 2 ist genial🤓 Grüße an dein Nervenkostüm😬


    Hab mir jetzt mal für die nächsten Tage die Demo von FF16 gezogen. Mal gucken ob das was ist. Wie gesagt war 12 mein letzter Teil bisher. Ich vermisse die Rundenkämpfe tatsächlich ein bisschen. Aber es geht wohl vieler ein bisschen zum aktuellen Trend.

    Aber wenn es geil inszeniert ist, ist das auch okay und für gute Stories bin ich immer zu haben.


    Look at you Mass Effect, an dessen erstem Teil ich immer noch hänge und mich durch das etwas steife Gameplay des Altertums kämpfe 🙈


    Aber jetzt erst mal noch zwei drei Stunden Diablo IV 🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kann aktuell auch Rogue Legacy 2 empfehlen. Das ist gerade mein Ausgleichs-Game zu FF16. Gabs eben im PS+ Abo und das macht so richtig süchtig. Ein Rogue Lite, bei dem man durch prozedural generierte Levels springt, kämpft, rutscht und was weiß ich was... egal wie weit man kommt, man nimmt immer ein paar Punkte mit, mit denen man seine Charaktere pimpen kann und so wirds immer "einfacher".

    Tolles Spiel. Fand den ersten Teil aber tatsächlich noch um einiges besser. :)

  • The Surge 1 habe ich tatsächlich durchgespielt und richtig Spaß damit. Den zweiten Teil finde ich auch irgendwie merkwürdig. Keine Ahnung warum, aber es zündet nicht. Die Bosskämpfe machen aber auch überhaupt keine Lust, irgendwie haben die das nicht so drauf. Es gibt wenige, und die sind unnötig kompliziert gestaltet.


    Freue mich auch schon auf Mister X, das wird mich fertig machen ||

  • Ich habe, soweit ich mich erinnere, auch nur einen Bosskampf gemacht. Aber SO schlecht war der nicht.

    Den Typen in diesem Oktopoden-Fahrzeug😆🤓


    Ich weiß noch, dass es ein bisschen gedauert hatte, bis ich gemerkt hatte was da die richtige Strategie darstellt🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe, soweit ich mich erinnere, auch nur einen Bosskampf gemacht. Aber SO schlecht war der nicht.

    Den Typen in diesem Oktopoden-Fahrzeug😆🤓


    Ich weiß noch, dass es ein bisschen gedauert hatte, bis ich gemerkt hatte was da die richtige Strategie darstellt🤪

    Schlecht sind sie nicht, keine Frage. In den Typen hab ich mich echt verbissen und dann auch gelegt. Aber irgendwie fehlt mir da ein roter Faden: Entweder sinds 08/15 Bosse, die nicht mehr sind als stärkere Versionen der normalen Gegner. Oder halt sofort super fancy Gegner mit Sachen die gezielt vernichtet werden müssen / 3 Lebensbalken.


    Ich legs jetzt erstmal beiseite, habe ich beim ersten Teil auch gemacht und dann doch wieder irgendwann durchgezogen. Anscheinend hab ich grade wieder ne Phase, wo ich keinen Nerv habe Bosse / Sachen öfter versuchen zu müssen um Erfolg zu haben :D

  • Statt Pandemic Legacy mit Kumpel gab es 3 Tage Immortality auf der Box....die 3-5h wenn man angeblich schnell ist und nicht wie wild diskutiert waren wohl ambitioniert. Werden heute Abend über Teams das Spiel noch beenden.


    Hasse Rennspiele aber Forza 5 angespielt und wow ist das hübsch. Wollte es nicht Mal installieren aber dank streaming kann alles problemlos ausprobiert werden. Irgendwie cool was Microsoft auf sie Beine gestellt hat. Fehlen nur noch sinnvolles Spiele. Am Ende ist der Qualitätsunterschied beim Streaming bemerkbar. Werde der Kampagne eine Chance geben müssen.... Bis der Kumpel 20:30 daheim ankommt werde ich mich jetzt an letzten 4 Kapitel fire emblem engage machen...

  • Eben konnte ich mal die Demo zu Hogwarts Legacy auf der PS5 spielen. Leider ist das auf 45 Minuten beschränkt. Genau als mir der Hut sagen wollte, in welches Haus ich komme wurde das Game knallhart abgeschossen.


    Auf jeden Fall hat mir das super gefallen... muss ich nach FF16 oder bei einem guten Angebot zuschlagen.

  • Eben konnte ich mal die Demo zu Hogwarts Legacy auf der PS5 spielen. Leider ist das auf 45 Minuten beschränkt. Genau als mir der Hut sagen wollte, in welches Haus ich komme wurde das Game knallhart abgeschossen.


    Auf jeden Fall hat mir das super gefallen... muss ich nach FF16 oder bei einem guten Angebot zuschlagen.

    Mach das. Ist super das Spiel. Leider darf man nicht so richtig böse sein (Muhahahaaar!) weil einen alle Tuttiwuttinett finden🤪

    Macht trotzdem riesig Spaß.


    Ich bin tatsächlich nach der FF16 Demo (nicht ganz durch weil ich die Sequenzen geskipped habe. Spoileralarm!🤪) gewillt das mal wieder zu probieren. Wie mal erwähnt: FF13 war mein letzter Ausflug bisher. Lustigerweise geht es mir mit dem Teil wie einem YouTuber in seinem Best of Final Fantasy.. ich fand 13 super.. könnte aber NICHTS der Story richtig wiedergeben😆 das Spiel ist im Nirvana der Erinnerung abgetaucht. Anders als die restlichen Teile. Ganz merkwürdig.


    Ich habe ein bisschen Angst, dass es ZU linear ist (was die anderen Teile auch immer waren. Mach Dir nix vor Falco!) und ein bisschen zu seicht ohne Resistenzen, Zustände etc. und die Kämpfe irgendwann öde werden könnten..


    Wie sehr ihr das?

    Alex SpieLama schon durch?

    Ist die Story durchgängig gut?

    Mucho Drama oder GoT für Anfänger?


    Von der technischen Seite bin ich ja begeistert.

    Niemals werde ich dort den Performance Modus nutzen. Igitte ist der hässlich. Und die 30 fps stören im normalen Modus kein Stück. Ist alles butterweich.


    Also.. Wie mainstreamig (Jana war es eigentlich immer) ist FF16?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa bin nun 15h drin - die Story wird immer besser, aber auch kryptischer. Die Wendungen gehen durchaus so weiter wie in der Demo. (spielstand aus der Demo wird übernommen, also warum hast du irgendwas in der Demo geskipped?).

    Es ist linear as fuck. Kämpfen, zwischebsequenz, 3m laufen, kämpfen, zwischensequenz.

    Es ist eben das Erleben einer Story mit einem Kampfsystem das sehr nah an devil May cry ist und mir somit großen Spaß macht. Devil May Cry 3 und 4 sind von mir sehr geliebte Teile 😁. Ist das Kampfsystem leicht? Für jemanden der souls like spiele hinbekommt sicher. Aber es ist verdammt spaßig 😁

  • FalcoBaa bin nun 15h drin - die Story wird immer besser, aber auch kryptischer. Die Wendungen gehen durchaus so weiter wie in der Demo. (spielstand aus der Demo wird übernommen, also warum hast du irgendwas in der Demo geskipped?).

    Es ist linear as fuck. Kämpfen, zwischebsequenz, 3m laufen, kämpfen, zwischensequenz.

    Es ist eben das Erleben einer Story mit einem Kampfsystem das sehr nah an devil May cry ist und mir somit großen Spaß macht. Devil May Cry 3 und 4 sind von mir sehr geliebte Teile 😁. Ist das Kampfsystem leicht? Für jemanden der souls like spiele hinbekommt sicher. Aber es ist verdammt spaßig 😁

    Ich habe es geskipped, weil ich erst mal sehen wollte wie das Spiel „spieletechnisch“ ist und es mir von den Kämpfen her Spaß macht. Dass mir die Story wohl gefallen wird, war mir im Vornherein eigentlich recht klar. Nur wäre es dann schwer ein schlechtes Spiel spielen zu müssen 🤪

    Linear waren die alten Teile ja auch immer. Wenn man von VII absieht. Aber EIGENTLICH war das genauso linear.


    Ich würde eh noch mal von vorne beginnen wenn ich mir das Spiel hole.


    Grade gesehen dass das PSN 80 Euro haben will.. Dann lieber Saturn für 70🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • #AlienDarkDescent: Also meine Herren ist das manchmal knapp und wie billig es danach aussieht wenn man einen frischen Trupp rein schickt.


    Aber was die Bugs angeht. Die rauben einem manchmal den Nerf. Es gibt ab und zu gute Speicherpunkte, aber gerade hatte ich einen progress von 15 minuten einfach verpuffen sehen. Ich komme rein zur Queen, zack 3 Leute schnell tot (da man nie weis was passiert). Ich habe dann versucht zu sterben aber irgendwie konnte mein Marine nicht mehr angegriffen werden, nur anvisiert. Die Queen war in einer Ecke eingeschlafen und ich konnte sie und alles herum abballern.


    Danach nächster Raum mit Konsole die man in ruhe nutzen soll aber es kommt ein Ansturm und das Spiel geht nur dann weiter wenn der Ansturm vorbei ist. Nun konnte ich nicht sterben außer über Säure und die Aliens kamen unendlich... . Nach dem ich neu geladen hatte zack war alles weg. Bin bissl sauer aber naja.... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Konnte mir heute für Zelda TotK das Piggyback als Hardcover sichern. Satte 500 Seiten... eins der besten Piggybacks, die ich kenne. TotK pausiert zwar gerade, weil das etwas interessantere FF16 dazwischen gekommen ist. Aber sobald das durch ist, kommt wieder Zelda raus.


    Und um die 100% zu quetschen, brauche ich das Lösungsbuch.


  • Hat jemand nen Tipp für ein geiles rundenbasiertes Spiel a la Gears Tactics/Space Hulk Tactics/XCOM 2 auf der XBOX X?

    Da kann ich nur Marvel's Midnight Suns empfehlen. Spiele das zwar auf der PS5, aber das liefert auf der Xbox sicher auch ab.


    Marvel's Midnight Suns
    Marvel's Midnight Suns for Xbox Series X game reviews & Metacritic score: After centuries of sleep, Lilith, Mother of Demons, has been revived by Hydra through…
    www.metacritic.com

  • Hat jemand nen Tipp für ein geiles rundenbasiertes Spiel a la Gears Tactics/Space Hulk Tactics/XCOM 2 auf der XBOX X?

    Da kann ich nur Marvel's Midnight Suns empfehlen. Spiele das zwar auf der PS5, aber das liefert auf der Xbox sicher auch ab.


    https://www.metacritic.com/gam…s-x/marvels-midnight-suns

    Habe es nur angespielt bis jetzt. Kartenmechanik ist toll. Story etwas cringe aber marvel halt... Kann es auch empfehlen - es ist aber was anderes als die genannten durch die Kartenmechanik

  • Hat jemand nen Tipp für ein geiles rundenbasiertes Spiel a la Gears Tactics/Space Hulk Tactics/XCOM 2 auf der XBOX X?

    Ja, definitiv Midnight Suns.

    Gut ist auch Mutant Year Zero und von den selben Machern gibt es jetzt auch Miasma Chronicles. Zweiteres muss ich aber selbst erst spielen.

  • Wer von Euch war das?🥸



    Wer hat mich nicht abgehalten Final Fantasy XVI zu kaufen?🤓🧐


    Gleich noch ne Runde Diablo IV mit krankem Frauchen.


    Dann rein mit Final Games of Fantasy Thrones🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wer von Euch war das?🥸



    Wer hat mich nicht abgehalten Final Fantasy XVI zu kaufen?🤓🧐

    Viel Spaß. Bin bei knapp über 50% laut Anzeige im Menü. Bin immer noch total begeistert. Lass mir Zeit und nehm jede Quest und Jagd mit um jedes Fitzelchen Story und Atmosphäre mitzunehmen.


    Und der Soundtrack ist der Wahnsinn, lange nicht mehr in einem Spiel so viele gute, markante Lieder gehabt.


    Einziger Kritikpunkt den ich habe ist das man die höheren Schwierigkeitsstufen erst freispielen muss. Bisl schwerer könnte es für mich sein. Bin mir aber ziemlich sicher das ich einen zweiten Durchgang einlegen werde.

  • Warum sind bei FF die hottesten Damen immer die bösen? :tap2: :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand nen Tipp für ein geiles rundenbasiertes Spiel a la Gears Tactics/Space Hulk Tactics/XCOM 2 auf der XBOX X?

    Ich fand Hard West auf der Switch nicht schlecht. Gibt es auch für XBox. Ist ein Xcom im Wilden Westen.

  • Warum sind bei FF die hottesten Damen immer die bösen? :tap2: :tuedelue:

    Hallo ??? Gab es je was besseres als Tifa - selbst mit sehr wenigen Polygonen auf der PS1..

    Lulu und Rikku aus FFX🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.