Beiträge von Axayacatl im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Hast du denn Civ6 gezockt? Wie fällt da dein Vergleich aus?

    Mich hat HK von Anfang an wegen der Gebietsmechanik nicht angesprochen. Andere Elemente klingen frisch in der Civ-Szene, das Wechseln der Zivilisation zum Zeitalterwechsel finde ich mutig, aber vielleicht doch noch gelungen (meine Kenntnisse basieren auf YT-Videos).

    Hat jemand mal Strategic Command gezockt?

    Ich habe den ersten Teil der "neuen" Strategic Command Serie gespielt (Strategic Command WW2: War in Europe). Gefällt mir sehr gut und spiele ich immer wieder gerne, sofern Zeit vorhanden ist. Auch die KI ist gefühlt fordernder als in anderen rundenbasierten Hexfeldspielen (wie zum Beispiel Civ).

    Ich werde mir auch demnächst den neusten Spross, World War 1, holen.

    Ja, über das WW I bin ich aufmerksam geworden...