Ich spiele gerade #DeathStranding auf der PS4 und werde dadurch gut unterhalten. Es ist wirklich ein etwas entschleunigt und (vom Gameplay) nicht so anspruchsvoll; das gefällt mir eigentlich ganz gut. Im Kern ist es wirklich ein Walking Simulator in einem abgedrehten Setting mit guten Story-Cutscenes.
Interessant finde ich die mehr oder weniger subtilen Kommentare des Spiels. Dass man beispielsweise für Lieferungen "likes" bekommt und im Spiel es Liefer-Süchtige (die sogenannten MULEs) gibt, ist ein klarer Verweis auf Social Media. Die Schleichwerbung für den Energy Drink Monster ist so plump, dass ich im Moment dazu tendiere, dass das eigentlich ein Kommentar in Richtung Free-to-Play Spiele ist, bei denen man durch Werbung ansehen sich irgendwelche in-game Effekte freischaltet.
Ich weiß noch nicht, wie ich zu den ganzen Markierungen durch andere Spieler stehe. Die überfrachten die Landschaft doch arg. Allein fremde Strukturen in der eigenen Welt zu haben, würde mir eigentlich reichen.