Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Die 20 Minuten deswegen, weil ich bei einer fabrikneuen Konsole mit Updates rechne. :)


    Ja, viel von dem, was mich damals zur Konsole trieb, ist heute nicht mehr so - Steam z.B. macht es komfortabel.


    Ehrlich gesagt zocke ich mit beidem! :)

    Zitat

    Original von Tyrfing
    (...) die Wii (...)


    Man sieht nur noch eine Staubwolke, als Sternenfahrer so schnell wegrennt, wie man es ihm gar nicht zutraut. In der Ferne verhallt sein Schrei...
    OMG, ein erwachsener Mann spielt doch nicht mit der Wii!!! :) Die XBox ist die einzige Alternative.
    Einmal Kinect, immer Kinect. Der Rest ist Kram aus vergangenen Zeiten.


    Hinweis. So ganz ernst meine ich das natürlich nicht.

    Naja, kann man die Story an sich überhaupt vergleichen?
    Worauf ich hinaus wollte, war die Vielfältigkeit. MASS EFFECT ist doch vergleichsweise geradlinig schwarz oder weiß, was bei DA:O verschieden Grautöne darstellen kann (beispielsweise die Szene mit dem beherrschten Jungen in Redcliff, da gibt es viele verschiedene Lösungen, nicht nur rechts oder links).


    Aber wie gesagt, insgesamt fand ich das Spiel MASS EFFECT ebenfalls um Längen besser. Die rollenspielerischen Entscheidungen schienen mir allerdings bei DA:O von größerer Freiheit geprägt zu sein.

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Ich bin seit einigen Tagen mit in die Konsolenwelt eingestiegen (PS3) und spiele ein wenig mit dem Move Controller rum.(...)


    Da hast Du meiner Meinung nach aber auch auf das ganz falsche Pferd gesetzt. Ohne hier einen Konsolenkrieg vom Zaun brechen zu wollen... :)


    Zurück zum Thema:
    Ich habe letzte Woche (endlich) ME2 durchgespielt. Ich finde beide ME-Spiele mit das beste, was ich je gespielt habe, aber die Story trifft auch einfach genau meinen Nerv, und das Spiel ist vom Umfang und Schwierigkeitsgrad her wie für mich gemacht, deswegen läßt sich das kaum übertragen.
    Die beiden ME-Teile sind auch so ziemlich die einzigen Spiele, die ich je auf der 'Box durchgespielt hätte (ich spiele wohl kaum mehr als 100 Stunden im Jahr - zu viele andere Hobbies...).
    Dementsprechend stehen als nächstes die beiden letzten DLCs auf dem Programm, die mir noch fehlen.


    DA:O hat zwar die wesentlich spannendere Storyline (allein die verschiedenen Anfänge, je nach Startcharakter), aber auf der Xbox sind die Kämpfe leider nur ... naja, sagen wir, sie machen nicht viel Spaß. Zum Glück sind sie auf "leicht" auch schnell vorbei, aber da fehlt dann doch erheblich Motivation.
    Das ist bei MASS EFFECT viel, viel, viel, viel, viel, (viel!), viel besser gelöst, was natürlich auch mit Shooter vs Fantasy erklärbar ist.


    Ganz insgesamt glaube ich, daß DA:O vor allem deswegen mehr Lob bekommt, weil Fantasy einfach mehr Fans hat als SF - aus Gründen, die ich seit etwa 30 Jahren nicht nachvollziehen kann.