Beiträge von Mann mit Hut im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Leider sind die Trophäen bei Upgrade auf PS5 nicht übernommen worden. Von daher heißt es "here we go again" :lachwein:

    Du kannat deinen Spielstand über GOG plattformübergreifend speichern. Wenn Du ihn dann auf die PS5 lädst, kommen auch alle Trophäen, die dem Spielstand entsprechend, auf deine 5er.

    Ohman. Spiele gerade Stray und versuche die 'Mich kriegst Du nicht' Trophäe zu hohlen. Anscheinend werd ich alt. Hab‘s jetzt schon 2-3 Stunden lang versucht (auf 3 Tage verteilt), aber ich komm‘ an den dr..ks Viehern nicht vorbei.
    Naja, heut Abend werde ich auf jeden Fall den >2h Speedrun machen und es dann nochmal versuchen.

    wundervolles Spiel 🫶

    Jup, stimmt. :) Bis auf die genannte Trophäe. Die ist aus der Hölle. :lachwein:

    Ohman. Spiele gerade Stray und versuche die 'Mich kriegst Du nicht' Trophäe zu hohlen. Anscheinend werd ich alt. Hab‘s jetzt schon 2-3 Stunden lang versucht (auf 3 Tage verteilt), aber ich komm‘ an den dr..ks Viehern nicht vorbei.
    Naja, heut Abend werde ich auf jeden Fall den >2h Speedrun machen und es dann nochmal versuchen.

    40h?? Krass! Ich bin ja immer sehr auf die Mainquest fokussiert und finde auch hier viele Nebenstorys eher mäh, aber die Cyberpsychos - die machen mir spaß :D Die Welt selbst überfordert bzw. überreizt mich. Die nehme ich insgesamt mehr als hübsche statisten war.

    Jaa, das ist mein Problem. Mein krassester Fall war Skyrim auf der PS3. da hab ich dann nach ca 360h gesagt: "Okay Nasenmann, jetzt wirds Zeit die Hauptsory abzuschließen, sonst wird das nix mehr." Der größte Vorteil (wenn man so will) dabei ist, das man derart Overpowert ist, das man da dann einfach nur noch durchspaziert.

    Anfang ist gut. Ich weiß dass ich noch nicht weit bin, zeitmässig aber schon über 40h unterweg. Oft latsch ich nur in der Gegend rum und guck mir die Stadt an und mach irgendwelche Cyberpsychos platt. Hier wär VR mal echt geil.

    Evelyn Parker deswegen, weil ich sie jetzt gerettet habe und mir ihren BD angucke, wo sie mit bem verschleierten Netrunner redet. Die Flyer von Pacifica habe ich schon gefunden. Aber ganz am Anfang muss noch was sein und dass finde ich nicht.

    Hast zufällig einen Tipp für mich? Ich komm sonst aus dem BD nicht raus.

    Mann, Mann.

    The Witcher auf Todesmarsch ich kein Spaziergang 🤪😆

    Hänge grade am ersten Mennecken der Wilden Jagd.

    Das gleiche werde ich auch irgendwann mal schreiben, außer das bei mir die Schwierigkeitsstufe die leichteste sein wird ^^ Und ich gar nicht erst so weit komme wo du gerade bist :lachwein:

    Irgendwie wird's entweder leichter oder man gewöhnt sich dran. Bin jetzt Level 5 und hab, aus versehen, einen Basilisken platt gemacht, der Level 19 hatte. Das war nicht mal beabsichtigt 8| . Der hatte mich aus dem nichts heraus angegriffen und ich mich nur verteidigt.

    Ich habe tatsächlich viel größere Probleme mit kleineren Gegnern bzw. Gruppen. Denn 3-4 mal eine abbekommen und man zählt die Karotten von unten. :S

    Mann, Mann.

    The Witcher auf Todesmarsch ich kein Spaziergang 🤪😆

    Hänge grade am ersten Mennecken der Wilden Jagd.

    Ist das der, wo man mit Keira Metz unterwegs ist, um den Elfenmagier zu suchen? Den hab ich heute auch gemacht und war etwas verwundert, weil er mir relativ leicht erschien. War zu dem Zeitpunkt Level 3 oder 4 und habe kurz davor, irgendwo in der Höhle, so eine blöde Punz von Wasserweib als Gegner gehabt. Die war Level 7 und hat mir 3x gehörig den Ar... versohlt. Also die war echt um eine ganze Ecke schwerer.

    Vielleicht hilft's Dir ja: ich schlag immer 2-3 mal drauf und dann nix wie weg. Anschließend lasse ich ihn kommen, weich dem Schlag aus, Quen ist dabei vorsichtshalber immer aktiv und dann geht es wieder von vorne los.

    Für Witcher gibt es doch eine Savegame-Transferfunktion über GOG. Zumindest habe ich beim Starten eine Anmeldeoption dafür bekommen. Vielleicht kann man da ja einen PS4-Stand zur PS5 übertragen.

    Habe ich gestern probiert. Ich habe aber nur die Boni bekommen, die Savegames wollen einfach nicht in die Cloud. :(

    Hm, komisch. :/ Bei mir funkt. das problemlos. Hab mich bei GOG angemeldet, mit beiden Konsolen verknüpft, PS4 Stand hochgeladen und dann auf der PS5 weitergemacht. da gab es keine Probleme. :)

    Ich habe den Leistungsmodus angeschaltet. Hab am Anfang, auf Kaer Morhen, ein paar mal zwischen Leistung und Grafik hin und her geswitched, aber im Grafikmodus kam mir alles helle etwas zu grell vor. Ist also tatsächlich so, das mir der Leistungsmodus besser gefällt. Plus die höhere Bildrate, da war für mich die Entscheidung relativ leicht.