Beiträge von WarFred im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread auch "Falcos Videospiele" heißen könnte, da er gefühlt 50+% der Posts hier platziert

    Es sind gut 9%.

    Und wenn es 99% wären: Was juckt es irgendwen? Willst du jetzt "ne Obergrenze aufstellen, wie viel man posten darf?

    Wenn jemand was zu sagen hat, soll er's sagen.

    Wenn dich stört, WAS er zu sagen hat, sag's ihm. Aber jemandem vorwerfen, dass er sich für was begeistert ... wie viel blockwartiger kann man noch werden?

    Schärf mal gefälligst deine Leuchteaugen nach und zitiere nicht polarisierend! Wie Zorn74 schon richtig erblickt und bemerkt hat, habe ich meine Aussagen mit einem Zwinkersmiley abgeschlossen (den du bei deinem Zitat aber beflissentlich weggelassen hast!). Ich bin ein sehr großer Freund von sinnvoll gekürzten Zitaten, aber nicht so! :P

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread auch "Falcos Videospiele" heißen könnte, da er gefühlt 50+% der Posts hier platziert (und die sind in der Regel auch sehr einseitig und behandeln keine unterschiedlichen Spiele, sondern nur seine Erfahrung mit ebenjenen - aber sei's drum!). ;)


    Valheim. Meine Hassliebe. Voller Motivation aufm PC mit Xbox-Gamepad angefangen. Hatte so manches Wochenende durchgezockt. Hatte dann eine komplette Eisenrüstung, ein Schiff, eine Bienenzucht, einen Gemüsegarten und ein ausgebautes Haus und einige Aussenposten, um dort Erz abzubauen. Die Riesen waren per Gamepad immer noch eine Herausforderung, aber durchaus bezwingbar. War stets spannend, die von meinen Behausungen wegzulocken, bevor die alles niederknüppeln.


    Dann habe ich mich gefragt, wie gross die Karte eigentlich ist und mal herausgezoomt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ungezählte Stunden in das Spiel versenkt und dann gesehen, dass ich erst einen wirklich winzigen Fleck der Gesamtkarte erkundet hatte. Rund 95% waren noch leer. Das hat mir dann schliesslich sämtliche Motivation geraubt, überhaupt weiterspielen zu wollen. Das wäre eine Lebensaufgabe gewesen.

    Gerade das fand ich bei Valheim immer total spannend - die Welt entdecken und lange Zeit immer wieder was neues zu entdecken! Allein die Nebellande waren für mich eine Enttäuschung, da diese künstliche Einschränkung der Sicht zwar thematisch richtig war, aber ich damit nicht wirklich zurecht kam! :(

    Hab Enshrouded eben kurz in einem Stream gesehen? Auf Steam steht als Pitch Koop-Action-RPG mit bis zu 16 Spielern. Lässt sich das Spiel auch sinnvoll alleine und offline spielen? Technisch geht es wohl, Frage ist eher, ob das Gameplay aber doch deutlich Richtung Multiplayer ausgerichtet ist.

    Sorry, hatte übers WE hier nicht reingeschaut, deshalb erst jetzt die Antwort:

    Hast du mal Valheim gezockt? Enshrouded spielt sich sehr ähnlich und beides kann man gut auch allein spielen, mir machten beide Spiele jedenfalls auch solo Spaß, im MP ist es allerdings schon etwas spaßiger. Bei Enshrouded muss man allerdings auch bedenken, dass es noch eine Prä-Early-Access-Version ist und dafür macht es schon einen super Eindruck! Wie dann das endgültige Spiel wird, weiß - außer den Entwicklern - vermutlich noch niemand.

    Den Mod hab ich auch gesehen und wollte ihn zuerst auch installieren, aber dann hab ich irgendwie Gefallen daran gefunden, dass man die Trefferwahrscheinlichkeit nicht sieht. Sieht man in der Realität auch nicht und mit Fehlschüssen muss man leben lernen. Aber dafür sind ja Mods da, toll dass sie das unterstützen :thumbsup:

    Und genau das ist wohl der Grund, warum die Macher von JA3 darauf verzichtet hatte, es direkt zu implementieren: sie hatten auch befürchtet, dass die Akzeptanz bei einigen da deutlich sinken würde.


    Mir ist der Mod sehr recht (auch wenn sowas wie gestern passiert: 91% Trefferchance in einer sehr kritischen Situation und bämm, daneben :cursing: , aber 91% sind eben keine 100%). Ich bin auch kein Militärexperte, der die Trefferchance so genau einschätzen könnte (soviel zum Thema "im echten Leben wird es dir ja auch nicht angezeigt" - nein, aber da habe ich genügend Erfahrung).


    Ich habe zusätzlich noch den DropItem-Mod installiert (allerdings nur den 25%-Mod), so dass Gegner immer 25% ihrer Ausrüstung droppen. Das mag das Spiel zwar etwas leichter machen (aber auch nur marginal, da man Loot ja nicht verkaufen kann, sondern lediglich max. in Bauteile schrotten kann), aber eben auch realistischer, oder wir erklärt man, dass 15 Gegner auf mein Team pflastern und wenn die tot sind, sind auf einmal nur 3 Waffen da? Haben die anderen mit Munition geworfen? ;)

    Und ich dachte schon, das würde hier überhaupt kein Thema mehr: yes, ich spiele das aktuell fast nur noch und es macht totalen Bock (und wenn man sich mal ein paar Tipps im Netz geholt hat, dann klappt das auch mit den Finanzen (ich habe aktuell so 115k auf dem Konto) und bin auch noch nicht viiiiiel weiter als von der Startinsel weg. Lukrativ ist auf jedenfall die Diamantlieferungen abzufangen.


    Außerdem kann ich einige Mods empfehlen (z.B. einen von Hegomony Games selbst, der die Trefferchance in Prozent anzeigt).

    Hat jemand schon mal Against the Storm auf Steam gespielt? Wurde mir mal vom Kollegen empfohlen. Ein "Rogue like"-Aufbauspiel.

    Jepp, ich! Ist ein sehr cooles Spiel, die einzelnen Biome sind spannend, die Herausforderungen sind cool gemacht, man muss sich aber - genau wie bei Wall World - damit klarkommen, dass es schon zufallsabhängig ist. Ich kann es trotzdem empfehlen.

    Ich bin auf eine absolute Perle gestoßen:

    Wall World

    Ist ein Rouge Lite mit für mich tollem Gameplayloop. Man wird jeden Run erkennbar stärker bzw. hält länger durch. Mich hat das total gepackt, vor allem weil bisher die Runs auch eine angenehme Dauer haben. Und es kostet nur 4,99 bei Steam. Absolute Empfehlung, wenn man auf das Genre und Pixeloptik steht.

    https://store.steampowered.com/app/2187290/Wall_World/

    Ich bin dem Spiel auch schon total verfallen (innerhalb der ersten beiden Tagen 12+h Spielzeit!).

    Farthest Frontier - nach anfänglichen Schwierigkeiten (grundlegende Funktionen werden in dieser Version - ist noch EA - trotz Tutorial nicht erklärt!) wurde es deutlich besser, bis man auf Tier2 aufgestiegen ist und an Tier3-Waren kommen muss, um zu Tier3 aufschließen zu können (die Entwickler legen viel Wert darauf, dass man handeln muss, aber die Händler, die vorbeikommen, haben selten die Ware, die man wirklich braucht - z.B. Kühe oder Eisenbarren - oder es fehlt genau in diesem Moment Gold, um sie kaufen zu können).


    Aktuell habe ich noch gemischte Gefühle, aber grds. hat das Spiel Potenzial (ist vergleichbar mit Banished).